Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Dreharbeiten in meiner Stadt?! Ich muss los...
17.11.2007 um 20:08 Uhr von Marc
Durch Zufall bin ich gerade auf eine Meldung der lokalen Wochenzeitung hier gestoßen: "Harry Potter film on location in Surbiton"

Zuerst dachte ich: Das kann jetzt ja wohl nicht wahr sein!? Und jetzt denke ich: Das schau' ich mir doch mal an!
Ja, du hast richtig gehört Zwinkern. Vom Bahnhof in Surbiton trennt mich gerade mal ein 15-Minuten-Fußweg. Wer hätte gedacht, dass sich mein Englandstudium einmal so "auszahlen" würde?

Also, Xperts-User, ich schnapp' mir fix meine Kamera und mach mich dann auf den Weg. Ich bezweifle zwar, dass es groß etwas für mich zu sehen geben wird (um auf eines der Gleise zu kommen, müsste ich ein Ticket haben), aber wer weiß. Wenn wirklich dort gefilmt wird, müssten zumindest ein paar LKWs mit Equipment irgendwo herumstehen. Bis später.

UPDATE am 18.11.2007 um 2.21 Uhr:
Ich bin wieder zu Hause, den Setbericht habe ich eben fertig geschrieben und nun auch hochgeladen. Surbiton ist also tatsächlich ein Drehort des sechsten Harry-Potter-Films! Michael Gambon alias Albus Dumbledore war ebenso vor Ort wie Regisseur David Yates. Und was genau dort heute gedreht wurde, kannst du im Bericht nachlesen:

Harry Potter Xperts am Set von Harry Potter 6


[ 58 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Zum Setbericht
 

Einen Kommentar zu "Dreharbeiten in meiner Stadt?! Ich muss los..." schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Dreharbeiten in meiner Stadt?! Ich muss los..."

 
Seite 1 | 2 | 3
Gretel Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.11.2008
Vielen Dank für den Bericht. Ist wirklich total Interessant mal so ein paar Hintergrund Infos.
Vllt ist das eine Erinnerung, in die sie eintauchen? Wobei,dann müsste Harry ja dabei sein. Man darf gespannt sein Zwinkern
18.12.2008 14:39
 ist offline
Patronus87
unregistriert
Super das du es geschafft hast die bilder zu machen aber ich vermute das das die letzte scene vom film sein könnte.Dumbledore stirbt ja aber vieleicht winkt dumbeldore am ende harry hermine und ron zu.
16.12.2008 13:19
marc Black
unregistriert
hy marc
Respekt dafür, das du es überhaupt geschafft hast Photos zu machen.
Wäre gern dabei gewesen Zwinkern
LG
17.11.2008 19:16
ILoveRon
unregistriert
Ich hätte jetzt gedacht, dass die anfangsszene des buches, in der DD harry bei den dursleys abholt, einfach weggelassen wurde und DD harry stattdessen im bahnhof erwartet .. ??
06.01.2008 01:46
Oachkatzl
unregistriert
Zuerst einmal ein großes Danke für den ausführlichen Bericht und einen -fast- gar nicht neidischen Glückwunsch, dass du es aufs Set geschafft hast!

Während der ganzen Schilderung hatte ich das intensive Gefühl, dass dieses Szenario sehr gut ans Ende des 7. Bandes passt. Harry trifft eine geisterhafte Version des (toten ?)Dumbledore in einem Bahnhof, der nur ungefähr an King\'s Cross erinnert? Nebelschwaden, vages Abschiedswinken? Naja, nichts \"Halbblutprinz\", das MUSS aus \"Heiligtümer\" sein, behaupte ich jetzt einmal ganz frech. Logistische wie finanzielle Gründe würden doch nahelegen, dass auf dem Filmset für HP6 auch gleich die Dumbledore-Szenen für Film 7 abgedreht werden!

Es könnte gut sein, dass wir beim 6. Film scharrend, zappelnd und trappelnd auf diese Bahnhofsszene warten und erst im letzten Film das Aha-Erlebnis haben.
20.11.2007 16:58
Faliok
unregistriert
ich würde sagen die haben das so gemacht im film das DD den jungen Voldemort zum Zug bringt und ihm beim abschied winkt.verändern ja of was oder es ist aus dem 7. teil schon als harry mit ihm aufm bahnhof ist und harry fährt mit dem zug wieder ins leben zurück.vllt wollen die sich den aufwand sparen im 7.teil wieder dd holen zu müsse.
20.11.2007 13:02
Fredi
unregistriert
Das ist ein klasse Setbericht. Er war sehr gut zu lesen und richtig aufregend. Ein Abenteuer, dass man gerne öfter erleben würde Sehr fröhlich
Ich kann mir auf die Szene keinen Reim machen. Also mit Harry hat sie glaube ich nichts zu tun, da DD ihm doch nicht zuwinken würde, wenn er im Zug sitzt Augen rollen Vielleicht ist es ja ein Tagtraum?! Wir werden es so fast in einem Jahr wissen Lachen
19.11.2007 14:58
mina-eule
unregistriert
ja irgend wie kann ich mich auch nicht dran erinnern das sowas im buch vor kam. aber der bericht war echt cool. Sonnenbrille
18.11.2007 21:54
der Gefangene von Askaban
unregistriert
oohhaa... das ist so unfair xD ich will auchTraurig
der bericht ist echt cool. ich frag mich allerdings auch, wie diese szene in den film integriert wird. also wann sie kommt und so.
scheint ja was zu sein, was nicht im buch steht - zumind. kann ich mich nicht erinnern.
ich versteh zwar nicht wie du gehen konntest - ich hätte bis zum schluss gewartet, egal wie kalt Sehr fröhlich - aber dein bericht hat mir echt gut gefallen!
18.11.2007 21:35
Szenario Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 09.10.2006
Super Bericht, hat Spass gemacht in zu lesen.
Aber warum hast du nicht versucht noch auf den zweiten Drehteil zu warten?
Ich glaube ich wäre zu neugierig gewesen was da noch kommt.
18.11.2007 19:05
 ist offline
Miss Black 03.04
unregistriert
ich will auch *lol* Lachen

wan ist dumbledore im 6. jemals auf einem bahnhof? Hä?
oder habe ich da einfach
was nicht mitgekriegt Traurig

thx für den bericht Fröhlich
18.11.2007 18:28
Myrte Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.02.2007
Oh man ... echt hammer Zwinkern Danke, danke danke Marc für den Bericht! Du hast ein verdammtes Glück und ich gönn es dir! SDchade aber, dass so kalt war und dui nicht länger bleiben konntest!

Die Idee von Saphire find ich sehr logisch Zwinkern Dass Harry sich den Dumbledore nur einbildet ...

Oh WOOOWW, du hast DUMBLEDORE gesehen Zwinkern Wie toll das sein muss den auf einmal vor dir stehen zu haben ...
18.11.2007 17:47
 ist offline
jules1210
unregistriert
oh.mein.gott!!!! ich würde ja sofort mit dir tauschen. schon allein um mal wieder nach england zu kommen - aber das du sogar david yates und michael gambon gesehn hast....... oh mein gott ich beneid dich so....

der setbericht ist echt super. und die fotos sind doch gar nicht sooo schlecht.... also das erste zumindest nicht. beim zweiten hätts mich schon gefreut wenns ein bisschen mehr zu sehen gäbe. aber egal.

ich hab außerdem auch keine ahnung was das für eine szene darstellen soll.... ich könnt mir auch nur vorstellen das das harry im zug ist und das an kings cross. oder es ist eine erinnerung von dumbledore ist, die sich er und harry in dumbledores büro ansehen.

LG jules
18.11.2007 16:29
Hedwig88 Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 06.10.2005
Hey... das könnte doch sein! Harry kommt nicht so recht damit zurecht, dass Dumbi tot ist und sieht ihn scheinbar... wär doch logisch! Und du hast ja geschrieben, dass er später die Hand heben sollte, das würde Harry verwirren, der das Fenster schnell freiwischt... Sonnenbrille Sonnenbrille Schliesslich hat er Voldemort damals auch auf dem Bhf gesehen... ich finde, das könnte es sein!!

Marc, ich gratuliere dir herzlich du deinem Glück (möcht ich auch mal haben) und deinem tollen Text! Fröhlich

Hedwig88
18.11.2007 15:15
 ist offline
R.A.B
unregistriert
Marc ich hasse dich Sehr fröhlich
Michael Gambon und Yates in einem Stück! Lachen
Hätte alles gegeben um dabei sein zu können, statt dessen bin ich hier und zocke wien blöder vor mich hin :/
18.11.2007 14:48
ginny:-)Potter
unregistriert
boah!!!!
kennt ihr die andere schreibweise von purer neid? die lautet ICH!!!!!
Michael Gambon und David Yates!!!!!!!
WOW
also marc, ich würde jede sekunde mit dir tauschen Zwinkern
zu dani87: kann ja sein, dass die Kartons gar nichts mit der szene zu tun haben oder? außerdem wird der King's Cross ja am echten Bahnhof gedreht dachte ich...
18.11.2007 14:30
Trauerweide
unregistriert
Danke für den tollen bericht!! Fröhlich
18.11.2007 14:01
Thorti Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.07.2006
Könnte es vielleicht möglich sein, wenn Dumbledore Harry (Ron und Hermine) wirklich zuwinkt, dass das eine Einbildung von Harry ist, nachdem Albus starb und sie zurück nach Kings Cross fahren.
Könnt ich mir vorstellen
18.11.2007 13:53
 ist offline
harry-hermine-ron-Fan Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 14.07.2007
danke dir vielmals für diesen tollen setbericht. habe ihn mit großer spannung und freude gelesen. bin wirklich gespannt, was das den für eine szene im film sein wird... danke nochmal! is echt ein super bericht Fröhlich
18.11.2007 13:51
 ist offline
Hermine Weasley
Schüler

Dabei seit: 23.11.2005
hey cool, dass du einen so tollen bericht geschrieben hast Fröhlich
erst der anonyme lkw-liefer-xperten-user und dann dein bericht... wär cool, wenn's mit xperten am filmset so weiter gehen würde!
vielen dank für den bericht!!
lg hermine weasley
18.11.2007 13:40
 ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón