Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige
JK Rowling  und ihr Buch über "Ein schönes Leben - …
08.04.2015 um 20:53 Uhr von Sturmwind
… Die Vorteile des Versagens und die Bedeutung der Vorstellungskraft."

Die vielbeachtete Harvard-Rede von J. K. Rowling erscheint weltweit erstmals in Buchform am 14. April 2015 im Verlag Little, Brown and Company.

Im Juni 2008 hielt die bekannte Autorin an der Harvard Universität eine etwa 20-minütige Rede für die Absolventen der Hochschule (wir berichteten mehrfach, u.a. findest Du hier unsere Übersetzung des Vortrags).

Nach der Veranstaltung wurde das Transkript auf der Website der Universität veröffentlicht und gehört inzwischen zu den häufigsten aufgerufenen Reden. Harvard-Präsident D. G. Faust erklärte, dass dies ein besonders einprägsamer und bewegender Auftritt war und viele Menschen sich immer noch daran erinnern würden. In ihrer Ansprache brachte Rowling zum Ausdruck, dass man in einem sinnvollen Leben auch immer wieder dem Wagnis und Risiko des Scheiterns begegnen wird.

Das Buch wird nun in englischer Sprache veröffentlicht unter dem Titel:

"Very Good Lives:
The Fringe Benefits of Failure and Importance of Imagination
"

Die gebundene Ausgabe umfasst 80 Seiten und ist bei Amazon zum Preis von
10,90 €
bereits vorbestellbar. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen an LUMOS, das internationale Kinderhilfswerk der Autorin.

Das Video von J.K. Rowlings-Rede kannst Du Dir auch online unter diesem Link ansehen.
[ 1 Kommentar | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 Quelle 3
 Quelle 4
 

Einen Kommentar zu "und ihr Buch über "Ein schönes Leben - …" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "und ihr Buch über "Ein schönes Leben - …"

 
Seite 1
Gwynwhyfer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.02.2011
Die Rede haben wir glaube ich in der 11. in Englisch gehört und einen Ausschnitt davon bekommen. Wenn es diese Rede war, dann hat sie mir sehr gefallen (normalerweise empfinde ich Reden immer als langweilig, aber bei dieser habe ich tatsächlich mal nicht abgeschaltet).
10.04.2015 11:06
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung