Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
H├Ârb├╝cher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
W├Ąhrungsrechner
Forum
F.A.Q.
├ťber uns
Geschichte
Impressum
Anzeige
TV  Harry-Potter-Special bei "Wer Wird Million├Ąr?" (UPDATE)
15.10.2014 um 14:35 Uhr von whomping willow
"Wer Wird Million├Ąr?" mit G├╝nther Jauch ist eine der bekanntesten und beliebtesten Quiz-Shows im deutschen Fernsehen. Nun sucht RTL Kandidaten f├╝r eine Harry-Potter-Spezialausgabe, die Ende November aufgenommen wird!

Nachfolgend kannst Du Dir den offiziellen Bewerbungsaufruf durchlesen:

"Das 'Wer wird Million├Ąr? Harry Potter-Special'

Harry Potter-Fans aufgepasst! Wir suchen Kandidaten f├╝r das neue 'Wer wird Million├Ąr? Harry Potter-Special'.

Sie sind leidenschaftlicher Harry Potter-Fan, kennen nicht nur den Unterschied zwischen einem "Sickel" und einem 'Quaffel', sondern f├╝hlen sich in der Welt rund um Hogwarts zu Hause?
Sie verf├╝gen auch ├╝ber ein sehr gutes Allgemeinwissen?
Sie sind vollj├Ąhrig und wollten immer schon mal bei 'Wer Wird Million├Ąr?' Ihr Wissen unter Beweis stellen und bei G├╝nther Jauch um die Million spielen?

Dann bewerben Sie sich jetzt!"


Du kannst Dich online bewerben, indem Du auf diesen Link klickst!

Wir w├╝nschen Dir viel Gl├╝ck bei der Bewerbung!


Update am 29.10.2014 um 18 Uhr von whomping willow

Wie uns nun von verschiedenen zun├Ąchst erfolgreichen Bewerbern zu Ohren gekommen ist, wurde das Harry-Potter-Special von "Wer Wird Million├Ąr?" abgesagt. Auch das zugeh├Ârige Bewerbungsformular ist nicht mehr auf der RTL-Website online.
[ 22 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Harry-Potter-Special bei "Wer Wird Million├Ąr?" (UPDATE)" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Harry-Potter-Special bei "Wer Wird Million├Ąr?" (UPDATE)"

 
Seite 1 | 2
Hermine-Granger-Fan Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 12.08.2006
Habe eben meine Mails gecheckt und dabei das gefunden:
Liebe BewerberInnen,

zu unserem gro├čen Bedauern m├╝ssen wir Ihnen mitteilen, dass das geplante Harry Potter Special auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Ihre Bewerbung geht aber nicht verloren, sondern flie├čt in den Kandidatenpool der regul├Ąren ÔÇ×Wer wird Million├Ąr?ÔÇť-Sendungen.

Mit freundlichen Gr├╝├čen
Ihre Redaktion von ÔÇ×Wer wird Million├Ąr?ÔÇť

wurde heute geschickt. Naja muss man ja anscheinend im allgemeinen nicht viel von der aktion von RTL halten Sehr fröhlich
05.11.2014 18:48
 ist offline
Berenice Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 11.02.2005
Das Geld werden wir wohl nicht wiedersehen. Und du @bastie15 hast vollkommen Recht, dass man nicht dar├╝ber informiert wird, dass es erstmal abgesagt ist, obwohl dies theoretisch keine gro├če Sache w├Ąre, schlie├člich haben sie von jedem die E-Mail-Adresse! Andererseits wurde einem gesagt, wenn man bis sp├Ątestens zum 10.11. keinen weiteren Anruf erh├Ąlt, w├Ąr man nicht in der engeren Auswahl. Somit wird auch keiner noch einen R├╝ckruf erwarten, wenn man sowieso nicht dabei ist.
30.10.2014 09:43
 ist offline
bastie15 Geschlecht
Sch├╝ler



Dabei seit: 29.12.2008
Wisst Ihr was die gr├Â├čte Frechheit daran ist. RTL entfernt einfach das Bewerberformular von diesem Harry Potter Special auf Ihrer Seite, ohne eine R├╝ckinfo zu hinterlassen. Ärgerlich

http://www.rtl.de/cms/sendungen/wer-wird-millionaer/bewerbung-harrypotterspecial.html

Einige Bewerber wissen doch gar nicht mal dar├╝ber Bescheidt, dass dieses Harry Potter Special Quiz auf unbestimmte Zeit Abgesagt wurde. Die verkaufen doch wirklich die Leute f├╝r dumm. Ärgerlich Und dann kassieren die f├╝r jeden Bewerber noch 1 Euro ein. Bei 1.000 Bewerbern kommt also 1.000 Euro f├╝r die dabei heraus. Oder habt Ihr euer Bewerbergeld in H├Âhe von 1 Euro wieder von RTL zur├╝ck bekommen?
30.10.2014 02:41
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 21.02.2011
Wie fies. Das w├Ąre aber eine ziemliche Frechheit, wenn man sich nochmal bewerben m├╝sste.
Und wegen der Tatsache, dass wohl nicht alle Fragen Harry Potter Fragen sein werden: Auf der einen Seite von WWM stand, dass man sich auch mit allgemeinen Sachen auskennen sollte. Diese Seite gibts aber wohl nicht mehr, da es ja anscheinend erstmal verschoben wurde -.-
29.10.2014 15:55
 ist offline
Berenice Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 11.02.2005
F├╝r alle, die sich beworben haben, gibt es leider schlechte Nachrichten (f├╝r mich leider auch Gelangweilt ). Kopiert aus http://www.harry-potter-community.de/index.php?page=Thread&threadID=15567&pageNo=3&s=e5487631b5a4b895c8fedb16236acfac1f6350b5

"Wie die Produktionsfirma heute mitgeteilt hat, wird das Harry Potter Special nun leider erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Gegenbenfalls wird dann ein neuer Aufruf gestartet!

Ich finde das schade, v.a. f├╝r alle, die dort gerne ihr Wissen unter Beweis gestellt h├Ątten. Aber leider sind Medien und gerade solche umfangreichen Produktionen oft sehr schnelllebig und von Umst├Ąnden getrieben, auf die man dann schlicht keinen Einfluss hat."

Das scheint offiziell zu sein, da wohl die Fanseiten in Kontakt mit der Prudktionsfirma stehen...
Das empfinde ich jetzt als richtige Verarsche, immerhin hat jeder, der sich beworben hat, einen Euro bezahlt und sich den Aufzeichnungstermin freigehalten... Ich verstehe das so, dass man sich dann nochmal bewerben muss, wenn es einen neuen Termin gibt. Ich wei├č nicht, ob ich das dann nochmal machen w├╝rde.
28.10.2014 13:09
 ist offline
bastie15 Geschlecht
Sch├╝ler



Dabei seit: 29.12.2008
Was f├╝r eine Kunden Verarsche ist das eigentlich. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Typisch RTL. Mit einen Harry Potter-Special Quiz die Fans anlocken und dann nur eine einzige Frage zu Harry Potter stellen. Ärgerlich Warum wird das nicht mal in diesem Bewerberformular hier erw├Ąhnt? Ärgerlich

http://www.rtl.de/cms/sendungen/wer-wird-millionaer/bewerbung-harrypotterspecial.html

Das ist doch wirklich eine verarsche an die Fans von Harry Potter. Ärgerlich Ich kann doch nicht jemanden mit einen Harry Potter-Spezial Quiz anlocken und dann am Ende sagen, das nur eine einzige Frage zu Harry Potter in den Quiz vorkommt. Eine Frechheit ist so etwas. Ärgerlich

@Seraph

Vielen Dank f├╝r deine ausf├╝hrliche Antwort. Fröhlich Aber nach diesem ├Ąrgerlichen Vorkommnis, mit nur einer Harry Potter Frage dort, wird sich die Bewerbung f├╝r die meisten Leute hier sowieso erledigt haben. Ärgerlich
23.10.2014 01:43
 ist offline
Sheep77 Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 23.06.2007
Ich wurde heute angerufen und auch mir wurde gesagt das es sich nicht um ein reines Harry Potter Special handeln wird..finde ich echt frech und hab ich denen auch gesagt und meine Bewerbung zur├╝ckgezogen.
22.10.2014 23:04
 ist offline
Robert Geschlecht
Sch├╝ler



Dabei seit: 08.08.2008
Auf deren Seite steht aber nichts davon, dass nur eine Frage zu Harry Potter in den Wer wird Million├Ąr Quiz bei G├╝nther Jauch vorkommt. Wenn dem tats├Ąchlich so ist, dann w├Ąre es ein Skandal. Ärgerlich

Wie kann ich den jemand mit einen Harry Potter-Special Quiz locken, wenn dann am Ende nur eine einzige Frage zu Harry Potter darin gestellt wird? Was f├╝r eine Kunden verarsche ist das den bitte? Hä? Hä? Hä? Sorry, aber da rege ich mich zu Recht dar├╝ber auf. Ich w├╝rde mich da, als Harry-Potter Fan Kandidat dann auch so richtig verarscht vorkommen. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
21.10.2014 19:31
 ist offline
Feltbeatz Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 13.04.2011
Ich finde es halt einfach merkw├╝rdig, Kandidaten mit einem "Harry Potter Special" zu k├Âdern, wenn schlie├člich doch nur eine Fan- Frage gestellt wird. Ich verstehe auch gar nicht, mit welcher Intention man so etwas machen sollte? Hä? Vielleicht soll aber auch lediglich verhindert werden, dass Fans sich gezielt vorbereiten und es wird deshalb gesagt, es wird nur eine HP Frage gestellt?
18.10.2014 12:45
 ist offline
Helena Mai Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 05.02.2011
Auch aus ├ľsterreich also leider nein, aber gibts schon irgendwo Infos wann die Sendung ausgestrahlt wird?
17.10.2014 19:37
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 21.02.2011
@Fred: Das ist ja echt doof, ich dachte (da es ja Harry Potter Special hei├čt) da kommen dann nur Harry Potter Fragen dran. Es kommt ja auch so manchmal eine Harry Potter Frage dran bei normalen WWM Folgen.
17.10.2014 11:34
 ist offline
Seraph Geschlecht
Lehrer
Lehrer



Dabei seit: 08.11.2003
@basti
Es ist wirklich schon lange kein Geheimnis mehr, dass bei Wer wird Million├Ąr und anderen Quiz-Sendungen Kandidaten teils gezielt nach interessanten Merkmalen ausgesucht werden, um es ansprechender zu machen, und 08/15-Leute mit der Einstellung "Ich w├╝rde mir ein Haus kaufen" oder nur normale Hobbies haben ausgesiebt werden. Das wird nat├╝rlich nicht bei jedem Kandidaten so gemacht, aber haupts├Ąchlich, sieht man ja auch immer in den Sendungen, dass jeder Kandidat eigentlich immer ein oder zwei sehr extravagante Sachen an sich hat, und wenn nicht, ist auch Jauch oft ziemlich gelangweilt und genervt.

Das ist also nicht, dass "da etwas nicht stimmt", sondern ein v├Âllig normaler Vorgang im Fernsehen, das mit dem Foto genauso. Und was glaubst du, wie die Gewinne finanziert werden, aus guten Gef├╝hlen? Nat├╝rlich m├╝ssen sie Geb├╝hren f├╝r die Bewerbung verlangen, irgendwas muss RTL ja auch davon haben ...
17.10.2014 11:27
 ist offline
Fred_Weasley Geschlecht
Sch├╝lerin

Dabei seit: 01.07.2011
Ich hab mich heute morgen direkt beworben und wurde auch schon angerufen Sehr fröhlich
Leider handelt es sich bei dem "Harry Potter Special" nur um eine Folge, bei der die Eingangsfrage eine Harry Potter Frage ist, und der Rest (au├čer vielleicht noch eine Frage zwischen drin) stink normale Wer Wird Million├Ąr Fragen sind Traurig
Hatte mir auch was anderes darunter vorgestellt... Bin allerdings trotzdem schonmal in Runde zwei und warte jetzt auf den n├Ąchsten Anruf Sehr fröhlich .. Ich bezweifle dass es was wird, lustig w├Ąre es trotzdem!
17.10.2014 00:34
 ist offline
bastie15 Geschlecht
Sch├╝ler



Dabei seit: 29.12.2008
Also irgendetwas stimmt mit diesen Bewerberformular ├╝berhaupt nicht. Ärgerlich

1. Wieso wird den schon im Bewerberformular danach gefragt, was man mit den erzielten Gewinn machen m├Âchte? Ich k├Ânnte es ja verstehen, wenn G├╝nther Jauch danach fragt, wenn man einen bestimmten Geldbetrag erreicht hat. Aber warum wird das schon im voraus gefragt? Hä? Hä? Hä? Da stimmt doch etwas nicht.

2. Wieso muss man auf einmal dann eine kleine Geb├╝hr in H├Âhe von 1 Euro bezahlen, nachdem man sich beworben hat. Das ist ja echt schon dreist. Da Sacken die ja schon im Voraus die Kohle ein, wenn sich ├╝ber 1.000 Leute dort f├╝r das Harry Potter Quiz bewerben m├Âchten.

3. Wieso muss man dort ein Foto hinschicken? Geht es dort um Sch├Ânheit oder warum wird ein Foto verlangt?

Also ich werde mich da nicht bewerben. Aber wenn es dann im TV l├Ąuft, dann w├╝rde ich es schon gerne mal im TV sehen. Es sollte aber vorher hier dar├╝ber informiert werden, wann dieses Special ausgestrahlt wird. Da ich eigentlich gar kein RTL-Zuschauer bin.
17.10.2014 00:23
 ist offline
Alan Snape Geschlecht
Sch├╝lerin

Dabei seit: 24.03.2009
Das ist ja mal cool. Sehr fröhlich Wenn die Fragen so einfach bleiben wie den Unterschied zwischen nem Quaffel und nem Sickel kennen, dann w├╝rde ich die Million gewinnen. Lachen
Tolle Sahe ist das.
1. Dass es das ├╝berhaupt gibt
2. Dass hier nach l├Ąngerer Flaute dar├╝ber berichtet wird (ich h├Ątte es sonst nie mitbekommen)
3. Werde ich mirim Fernsehen anschauen. W├Ąr ├╝berigens cool, wenn hier in den News dran erinnert wird, sobald das l├Ąuft.

Ob ich mich bewerbe wei├č ich noch nicht, ich mag nicht so gerne ins Fernsehen.^^ Euch allen w├╝nsch ich schonmal viel Gl├╝ck!
16.10.2014 22:07
 ist offline
Jucy Potter Geschlecht
Sch├╝lerin

Dabei seit: 21.05.2008
Hab mich auch mal beworben, glaub zwar nicht das ich durchkomme, aber ist doch wurscht... Hauptsache mal versucht! Fröhlich
16.10.2014 20:53
 ist offline
Readingrat Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 30.12.2010
Absolut cool so was.
Schau ich mir an, weil als ├ľsterreicher kann man sich nicht bewerben. Hab ich schon probiert. Fröhlich
16.10.2014 20:45
 ist offline
OldieRockFan Geschlecht
Sch├╝ler

Dabei seit: 16.03.2011
Habe mich auch mal auf gut Gl├╝ck beworben Sonnenbrille
16.10.2014 17:13
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 21.02.2011
Jaaah klaaaaar, warum denn ab 18?! Maaaaaan! -.- k├Ânnen die damit nicht noch ein jahr warten?!
16.10.2014 15:17
 ist offline
Clair_Lestrange Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 17.03.2013
Warum zum Teufel bin ich noch nich 18?? Ich w├╝rde mich da auch am liebsten bewerben... :o
16.10.2014 07:13
 ist offline
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschl├╝sselung der Namen ist gut und sch├Ân, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. ├ťberspitzt gesagt, k├Ânnte Malfoy auch M├╝ller-L├╝denscheid hei├čen, er w├╝rde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz