Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige
TV  Harry-Potter-Special bei "Wer Wird Millionär?" (UPDATE)
15.10.2014 um 14:35 Uhr von whomping willow
"Wer Wird Millionär?" mit Günther Jauch ist eine der bekanntesten und beliebtesten Quiz-Shows im deutschen Fernsehen. Nun sucht RTL Kandidaten für eine Harry-Potter-Spezialausgabe, die Ende November aufgenommen wird!

Nachfolgend kannst Du Dir den offiziellen Bewerbungsaufruf durchlesen:

"Das 'Wer wird Millionär? Harry Potter-Special'

Harry Potter-Fans aufgepasst! Wir suchen Kandidaten für das neue 'Wer wird Millionär? Harry Potter-Special'.

Sie sind leidenschaftlicher Harry Potter-Fan, kennen nicht nur den Unterschied zwischen einem "Sickel" und einem 'Quaffel', sondern fühlen sich in der Welt rund um Hogwarts zu Hause?
Sie verfügen auch über ein sehr gutes Allgemeinwissen?
Sie sind volljährig und wollten immer schon mal bei 'Wer Wird Millionär?' Ihr Wissen unter Beweis stellen und bei Günther Jauch um die Million spielen?

Dann bewerben Sie sich jetzt!"


Du kannst Dich online bewerben, indem Du auf diesen Link klickst!

Wir wünschen Dir viel Glück bei der Bewerbung!


Update am 29.10.2014 um 18 Uhr von whomping willow

Wie uns nun von verschiedenen zunächst erfolgreichen Bewerbern zu Ohren gekommen ist, wurde das Harry-Potter-Special von "Wer Wird Millionär?" abgesagt. Auch das zugehörige Bewerbungsformular ist nicht mehr auf der RTL-Website online.
[ 22 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Harry-Potter-Special bei "Wer Wird Millionär?" (UPDATE)" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Harry-Potter-Special bei "Wer Wird Millionär?" (UPDATE)"

 
Seite 1 | 2
Hermine-Granger-Fan Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 12.08.2006
Habe eben meine Mails gecheckt und dabei das gefunden:
Liebe BewerberInnen,

zu unserem großen Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das geplante Harry Potter Special auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Ihre Bewerbung geht aber nicht verloren, sondern fließt in den Kandidatenpool der regulären „Wer wird Millionär?“-Sendungen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion von „Wer wird Millionär?“

wurde heute geschickt. Naja muss man ja anscheinend im allgemeinen nicht viel von der aktion von RTL halten Sehr fröhlich
05.11.2014 18:48
 ist offline
Berenice Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.02.2005
Das Geld werden wir wohl nicht wiedersehen. Und du @bastie15 hast vollkommen Recht, dass man nicht darüber informiert wird, dass es erstmal abgesagt ist, obwohl dies theoretisch keine große Sache wäre, schließlich haben sie von jedem die E-Mail-Adresse! Andererseits wurde einem gesagt, wenn man bis spätestens zum 10.11. keinen weiteren Anruf erhält, wär man nicht in der engeren Auswahl. Somit wird auch keiner noch einen Rückruf erwarten, wenn man sowieso nicht dabei ist.
30.10.2014 09:43
 ist offline
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
Wisst Ihr was die größte Frechheit daran ist. RTL entfernt einfach das Bewerberformular von diesem Harry Potter Special auf Ihrer Seite, ohne eine Rückinfo zu hinterlassen. Ärgerlich

http://www.rtl.de/cms/sendungen/wer-wird-millionaer/bewerbung-harrypotterspecial.html

Einige Bewerber wissen doch gar nicht mal darüber Bescheidt, dass dieses Harry Potter Special Quiz auf unbestimmte Zeit Abgesagt wurde. Die verkaufen doch wirklich die Leute für dumm. Ärgerlich Und dann kassieren die für jeden Bewerber noch 1 Euro ein. Bei 1.000 Bewerbern kommt also 1.000 Euro für die dabei heraus. Oder habt Ihr euer Bewerbergeld in Höhe von 1 Euro wieder von RTL zurück bekommen?
30.10.2014 02:41
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.02.2011
Wie fies. Das wäre aber eine ziemliche Frechheit, wenn man sich nochmal bewerben müsste.
Und wegen der Tatsache, dass wohl nicht alle Fragen Harry Potter Fragen sein werden: Auf der einen Seite von WWM stand, dass man sich auch mit allgemeinen Sachen auskennen sollte. Diese Seite gibts aber wohl nicht mehr, da es ja anscheinend erstmal verschoben wurde -.-
29.10.2014 15:55
 ist offline
Berenice Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.02.2005
Für alle, die sich beworben haben, gibt es leider schlechte Nachrichten (für mich leider auch Gelangweilt ). Kopiert aus http://www.harry-potter-community.de/index.php?page=Thread&threadID=15567&pageNo=3&s=e5487631b5a4b895c8fedb16236acfac1f6350b5

"Wie die Produktionsfirma heute mitgeteilt hat, wird das Harry Potter Special nun leider erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Gegenbenfalls wird dann ein neuer Aufruf gestartet!

Ich finde das schade, v.a. für alle, die dort gerne ihr Wissen unter Beweis gestellt hätten. Aber leider sind Medien und gerade solche umfangreichen Produktionen oft sehr schnelllebig und von Umständen getrieben, auf die man dann schlicht keinen Einfluss hat."

Das scheint offiziell zu sein, da wohl die Fanseiten in Kontakt mit der Prudktionsfirma stehen...
Das empfinde ich jetzt als richtige Verarsche, immerhin hat jeder, der sich beworben hat, einen Euro bezahlt und sich den Aufzeichnungstermin freigehalten... Ich verstehe das so, dass man sich dann nochmal bewerben muss, wenn es einen neuen Termin gibt. Ich weiß nicht, ob ich das dann nochmal machen würde.
28.10.2014 13:09
 ist offline
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
Was für eine Kunden Verarsche ist das eigentlich. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Typisch RTL. Mit einen Harry Potter-Special Quiz die Fans anlocken und dann nur eine einzige Frage zu Harry Potter stellen. Ärgerlich Warum wird das nicht mal in diesem Bewerberformular hier erwähnt? Ärgerlich

http://www.rtl.de/cms/sendungen/wer-wird-millionaer/bewerbung-harrypotterspecial.html

Das ist doch wirklich eine verarsche an die Fans von Harry Potter. Ärgerlich Ich kann doch nicht jemanden mit einen Harry Potter-Spezial Quiz anlocken und dann am Ende sagen, das nur eine einzige Frage zu Harry Potter in den Quiz vorkommt. Eine Frechheit ist so etwas. Ärgerlich

@Seraph

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Fröhlich Aber nach diesem ärgerlichen Vorkommnis, mit nur einer Harry Potter Frage dort, wird sich die Bewerbung für die meisten Leute hier sowieso erledigt haben. Ärgerlich
23.10.2014 01:43
 ist offline
Sheep77 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.06.2007
Ich wurde heute angerufen und auch mir wurde gesagt das es sich nicht um ein reines Harry Potter Special handeln wird..finde ich echt frech und hab ich denen auch gesagt und meine Bewerbung zurückgezogen.
22.10.2014 23:04
 ist offline
Robert Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.08.2008
Auf deren Seite steht aber nichts davon, dass nur eine Frage zu Harry Potter in den Wer wird Millionär Quiz bei Günther Jauch vorkommt. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre es ein Skandal. Ärgerlich

Wie kann ich den jemand mit einen Harry Potter-Special Quiz locken, wenn dann am Ende nur eine einzige Frage zu Harry Potter darin gestellt wird? Was für eine Kunden verarsche ist das den bitte? Hä? Hä? Hä? Sorry, aber da rege ich mich zu Recht darüber auf. Ich würde mich da, als Harry-Potter Fan Kandidat dann auch so richtig verarscht vorkommen. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
21.10.2014 19:31
 ist offline
Feltbeatz Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.04.2011
Ich finde es halt einfach merkwürdig, Kandidaten mit einem "Harry Potter Special" zu ködern, wenn schließlich doch nur eine Fan- Frage gestellt wird. Ich verstehe auch gar nicht, mit welcher Intention man so etwas machen sollte? Hä? Vielleicht soll aber auch lediglich verhindert werden, dass Fans sich gezielt vorbereiten und es wird deshalb gesagt, es wird nur eine HP Frage gestellt?
18.10.2014 12:45
 ist offline
Helena Mai Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 05.02.2011
Auch aus Österreich also leider nein, aber gibts schon irgendwo Infos wann die Sendung ausgestrahlt wird?
17.10.2014 19:37
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.02.2011
@Fred: Das ist ja echt doof, ich dachte (da es ja Harry Potter Special heißt) da kommen dann nur Harry Potter Fragen dran. Es kommt ja auch so manchmal eine Harry Potter Frage dran bei normalen WWM Folgen.
17.10.2014 11:34
 ist offline
Seraph Geschlecht
Lehrer
Lehrer



Dabei seit: 08.11.2003
@basti
Es ist wirklich schon lange kein Geheimnis mehr, dass bei Wer wird Millionär und anderen Quiz-Sendungen Kandidaten teils gezielt nach interessanten Merkmalen ausgesucht werden, um es ansprechender zu machen, und 08/15-Leute mit der Einstellung "Ich würde mir ein Haus kaufen" oder nur normale Hobbies haben ausgesiebt werden. Das wird natürlich nicht bei jedem Kandidaten so gemacht, aber hauptsächlich, sieht man ja auch immer in den Sendungen, dass jeder Kandidat eigentlich immer ein oder zwei sehr extravagante Sachen an sich hat, und wenn nicht, ist auch Jauch oft ziemlich gelangweilt und genervt.

Das ist also nicht, dass "da etwas nicht stimmt", sondern ein völlig normaler Vorgang im Fernsehen, das mit dem Foto genauso. Und was glaubst du, wie die Gewinne finanziert werden, aus guten Gefühlen? Natürlich müssen sie Gebühren für die Bewerbung verlangen, irgendwas muss RTL ja auch davon haben ...
17.10.2014 11:27
 ist offline
Fred_Weasley Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 01.07.2011
Ich hab mich heute morgen direkt beworben und wurde auch schon angerufen Sehr fröhlich
Leider handelt es sich bei dem "Harry Potter Special" nur um eine Folge, bei der die Eingangsfrage eine Harry Potter Frage ist, und der Rest (außer vielleicht noch eine Frage zwischen drin) stink normale Wer Wird Millionär Fragen sind Traurig
Hatte mir auch was anderes darunter vorgestellt... Bin allerdings trotzdem schonmal in Runde zwei und warte jetzt auf den nächsten Anruf Sehr fröhlich .. Ich bezweifle dass es was wird, lustig wäre es trotzdem!
17.10.2014 00:34
 ist offline
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
Also irgendetwas stimmt mit diesen Bewerberformular überhaupt nicht. Ärgerlich

1. Wieso wird den schon im Bewerberformular danach gefragt, was man mit den erzielten Gewinn machen möchte? Ich könnte es ja verstehen, wenn Günther Jauch danach fragt, wenn man einen bestimmten Geldbetrag erreicht hat. Aber warum wird das schon im voraus gefragt? Hä? Hä? Hä? Da stimmt doch etwas nicht.

2. Wieso muss man auf einmal dann eine kleine Gebühr in Höhe von 1 Euro bezahlen, nachdem man sich beworben hat. Das ist ja echt schon dreist. Da Sacken die ja schon im Voraus die Kohle ein, wenn sich über 1.000 Leute dort für das Harry Potter Quiz bewerben möchten.

3. Wieso muss man dort ein Foto hinschicken? Geht es dort um Schönheit oder warum wird ein Foto verlangt?

Also ich werde mich da nicht bewerben. Aber wenn es dann im TV läuft, dann würde ich es schon gerne mal im TV sehen. Es sollte aber vorher hier darüber informiert werden, wann dieses Special ausgestrahlt wird. Da ich eigentlich gar kein RTL-Zuschauer bin.
17.10.2014 00:23
 ist offline
Alan Snape Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Das ist ja mal cool. Sehr fröhlich Wenn die Fragen so einfach bleiben wie den Unterschied zwischen nem Quaffel und nem Sickel kennen, dann würde ich die Million gewinnen. Lachen
Tolle Sahe ist das.
1. Dass es das überhaupt gibt
2. Dass hier nach längerer Flaute darüber berichtet wird (ich hätte es sonst nie mitbekommen)
3. Werde ich mirim Fernsehen anschauen. Wär überigens cool, wenn hier in den News dran erinnert wird, sobald das läuft.

Ob ich mich bewerbe weiß ich noch nicht, ich mag nicht so gerne ins Fernsehen.^^ Euch allen wünsch ich schonmal viel Glück!
16.10.2014 22:07
 ist offline
Jucy Potter Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 21.05.2008
Hab mich auch mal beworben, glaub zwar nicht das ich durchkomme, aber ist doch wurscht... Hauptsache mal versucht! Fröhlich
16.10.2014 20:53
 ist offline
Readingrat Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 30.12.2010
Absolut cool so was.
Schau ich mir an, weil als Österreicher kann man sich nicht bewerben. Hab ich schon probiert. Fröhlich
16.10.2014 20:45
 ist offline
OldieRockFan Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 16.03.2011
Habe mich auch mal auf gut Glück beworben Sonnenbrille
16.10.2014 17:13
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.02.2011
Jaaah klaaaaar, warum denn ab 18?! Maaaaaan! -.- können die damit nicht noch ein jahr warten?!
16.10.2014 15:17
 ist offline
Clair_Lestrange Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.03.2013
Warum zum Teufel bin ich noch nich 18?? Ich würde mich da auch am liebsten bewerben... :o
16.10.2014 07:13
 ist offline
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch