Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
HP Xperts  Robert Galbraith - Die Juli-Umfrage
02.07.2014 um 20:58 Uhr von Cho17
Laut der Union der italienischen Speiseeishersteller war das beliebteste Eis der Deutschen im Jahr 2013 Vanille. Dicht gefolgt jedoch von Schokolade auf dem zweiten Platz. Kein Wunder also, dass bei unserer letzten Umfrage die Geschmacksrichtung Schokofrosch ganz vorne lag. Doch so wie sich die Experimentierfreude der Deutschen in der Lieblingseissorte "Karamell Eis mit Salz" zeigt, so würden sich viele unserer 303 Teilnehmer auch an Bertie Bott's Eis herantrauen. Das genaue Ergebnis kannst Du Dir hier ansehen.

Wie wir bereits berichteten, hat Joanne K. Rowling mit "The Silkworm" nun den Nachfolger zu "The Cuckoo's Calling" heraus gebracht. Allerdings abermals unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith. Zu diesem Anlass fragen wir Dich im Monat Juli:

Wie findest Du es, dass JKR ein Pseudonym benutzt?
- Sehr gut, so kann das Buch auch bei Nicht-Harry-Potter-Fans Erfolg haben
- Gut, so kann es auch ohne ihre Bekanntheit erfolgreich sein
- Nicht so gut, ich will schließlich wissen, welche Bücher sie noch so schreibt
- Schlecht, ich komme mir ein bisschen veräppelt vor
- Ist mir egal


Möchtest Du gerne Kritik los werden oder hast Du einen Verbesserungsvorschlag für die Umfragen? Kannst Du Dein Lieblingsthema in den Umfragen einfach noch nicht finden oder hast Du eine Idee für eine zukünftige Umfrage? Dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail an Cho17 wenden.

Viele schöne sonnige Tage im Juli wünscht Dir Dein Harry-Potter-Xperts-Team!

[ 3 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Umfragenarchiv
 

Einen Kommentar zu "Robert Galbraith - Die Juli-Umfrage" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Robert Galbraith - Die Juli-Umfrage"

 
Seite 1
Bloody Merry Potter Geschlecht
Bewerber beim Tagespropheten



Dabei seit: 05.02.2006
@AR EW-Fan
Stimme dir zu. Vor allem in Punkt 2.! Fröhlich

Ich musste noch auf das Buch warten, weil ich es zu Geburtstag bekam, jetzt bin ich endlich am Lesen und es gefällt mir so gut, wie das Letzte. Ich denke auch gar nicht daran, dass es JKR ist. Der Schreibstil ist so anders, wie in HP und auch sonst. Was aber gleich ist, dass sie es schafft die Figuren so echt darzustellen. Cormoran Strike und Robin sind für mich richtig fassbare Figuren, wie es auch die HP-Charaktere waren.

Sie hat Talent und das hat sie zum Glück nicht alles schon für HP verpuffert. Grundsätzlich lese ich Bücher sehr oft, wenn sie von Autoren stammen, die ich mag. Ob das jetzt JKR oder Paul Auster, Walter Moers oder sonstwer ist, spielt da keine Rolle.

Ich hätte es ihr einerseits gegönnt, wenn das Pseudonym nicht aufgefallen wäre und sie gute Kritiken bekommen hätte, nicht wegen ihr, sondern dem Buch, aber dann wäre ich dem vielleicht nie begegnet und das wäre auch sehr schade gewesen.
20.07.2014 12:24
 ist offline
AR|EW-Fan Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.07.2008
@onepound
1. Dass jeder weiss, dass sie es ist, war ja keine Absicht.
2. Du solltest die Bücher lesen, sie sind klasse.
3. Ja, ich hab sie (bzw. das erste damals) gekauft, als ich erfahren habe, dass es JKR ist. Aber deswegen sind die Bücher nicht weniger klasse. Man kannte sie halt einfach nicht.
4. Es war keine grosse Marketingmasche. JKR selbst hat gesagt, dass sie sehr wütend und traurig ist, dass es so schnell herausgekommen ist. Ihr Anwalt hatte es seiner Frau erzählt, die hatte es einer Freundin erzählt und diese Freundin hat es dann weitergetratscht, weswegen es dann in die Zeitungen kam.
07.07.2014 22:44
 ist offline
onepound Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 27.12.2011
Ich habe für "ist mir egal" gestimmt. Ein Pseudonym ist unsinn wenn doch jeder weiss wer dahinter steckt. Auch wenn ich diese Bücher noch nicht gelesen habe und wahrscheinlich auch nicht lesen werde, werden sie die meisten diese Bücher nur kaufen weil JKR sie geschrieben hat. Das ihr Pseudonym bekannt wurde war mit sicherheit kein zufall und nur eine große Marketingmasche.
03.07.2014 08:47
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes