Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Bücher  Neue Cover für deutsche Harry-Potter-Taschenbücher
02.06.2013 um 12:23 Uhr von whomping willow
Nicht nur die amerikanischen, sondern auch die deutschen Harry-Potter-Taschenbücher werden anlässlich des 15-jährigen Jubiläums in neuem Aussehen erstrahlen.

Die neuen Taschenbücher sind einzeln oder im Schuber ab dem 23. August 2013 erhältlich. Du kannst Dir die neuen Cover in der Galerie anschauen:


Du kannst Dir die Bücher unter folgenden Links bei Amazon.de vorbestellen:

"Harry Potter & der Stein der Weisen" | "Harry Potter & die Kammer des Schreckens"
"Harry Potter & der Gefangene von Askaban" | "Harry Potter & der Feuerkelch"
"Harry Potter & der Orden des Phönix" | "Harry Potter & der Halbblutprinz"
"Harry Potter & die Heiligtümer des Todes" | Schuber Band 1 - 7

Wir bedanken uns bei allen Hinweisgebern!

[ 17 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 

Einen Kommentar zu "Neue Cover für deutsche Harry-Potter-Taschenbücher" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Neue Cover für deutsche Harry-Potter-Taschenbücher"

 
Seite 1
Oliver*Phönix* Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 02.09.2008
Ich finde es unnötig, dass neue Cover gedruckt wurden. Die alten finde ich super und ich liebe sie total, man braucht keine neuen.
07.06.2013 21:15
 ist offline
Madam Malkin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.06.2011
Die sehen ja echt nicht schlecht aus, aber sie passen einfach nicht zu Harry Potter.
Ich liebe die alten Cover! Meiner Meinung nach, braucht es keine neuen...
07.06.2013 15:38
 ist offline
Alan Snape Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Mir gefallen die Cover auch nicht besonders gut, ich persönlich würde bei den bisherigen bleiben.

Wirken insgesamt doch recht lieblos, nach dem Schema: Hintergrund und dann irgendwelche Gegenstände draufgeklatscht ohne lange nachzudenken.
Die Gegenstände wirken wie so Fremdkörper auf den Covern, passen stilistisch meist nicht zum Rest. Ganz schlimm finde ich das vom Halbblutprinz... Gelangweilt
07.06.2013 08:53
 ist offline
Igelmonster Geschlecht
Chat-OP
Chat-OP



Dabei seit: 17.10.2004
Ich finde die neuen Cover da absolut schlecht. Grottig, mies. Und wenn man die Buchrücken im Schuber ansieht das passt nicht zusammen. da haben die Grafiker wohl zuviel Feuerwhiskey oder ähnliches gehabt.
Wenn ich wählen müsste dann stehen eigentlich nur 4 oder 7 auf der 'naja, geht notfalls noch'-Liste. Aber irgendwie hat man da die wahl zwischen Pest und Cholera

Sorry aber das ist meine Meinung Fröhlich
05.06.2013 21:15
 ist offline
AbbyLuka Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.08.2005
Sehen echt supergeil aus muss ich sagen!! Hätt ich auch gerne!
05.06.2013 20:36
 ist offline
Mrs. Dolohow Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 29.01.2007
Ich finde die neuen Einbände klasse.. schade, dass es sie so vor Jahren noch nicht gab, als ich mir alle Bücher geholt habe.. Gelangweilt
04.06.2013 12:04
 ist offline
SanctusSeverus Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 01.05.2011
Mir gefallen die Einbände. Die Bildgestaltung ist diesmal eher themenbezogen. Mich verwundert es nicht, dass diesmal Harrys Gesicht ganz weggelassen wurde. Durch die Filme und die ursprünglichen Titelbilder hat sich bereits ein Harry-Bild eingebürgert. Dass unterschiedliche Schriftbilder verwendet werden gefällt mir. So ganz kann ich die Kritik daran nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Fröhlich
03.06.2013 15:48
 ist offline
Jake Longbottom Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 01.08.2011
Ich muss leider zugeben, dass die Cover doch echt unterirdisch sind. Da hätte man sich etwas mehr Kreativität wünschen können. Besonders liebevoll gestaltet ist anscheinend auch keiner der neuen Buchdeckel.
Alles in Allem sind die neuen amerikanischen Cover deutlich hübscher und ansprechender aufgemacht.
03.06.2013 09:42
 ist offline
Ginny Molly Potter Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.11.2007
Die Cover sind auch nicht so mein Ding. Ich bleibe da lieber bei meinen Orginalen (Englische (z.T. Erst)Ausgaben. Ich verbinde mit Ihnen auch die Errinnerung an zahlreiche Spekulationen, bezüglich der Buchinhalte, vor deren Veröffentlichung.

Was mich aber gerade echt geschockt hat, ist die Tatsache, dass es das 15jährige Jubiläum ist. Wahnsinn, dass der Hype schon so lange geht. Vor allem, wenn man fast seit Beginn dabei ist. Fröhlich
02.06.2013 22:59
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
Ich persönlich finde diese Cover-Vielfalt sehr schön. Ich mag die Idee, die Bücher durch Symbole und Gegenstände zu symbolisieren. Dieser realitische Fotomontagen-Look gefällt mir aber nicht besonders. Das Cover vom vierten Band sieht zum Beispiel ein bisschen aus, wie eine Collage aus dem Kunstunterricht.

Teilweise ist der Einfluss der Filme zu erkennen. Die Fußspuren auf dem Cover vom dritten Band sind zum Beispiel sehr deutlich vom Film inspiriert. Andererseits gehört dieses Titelbild auch zu meinen Favoriten, weswegen ich diese Filmsymbolik nicht weiter schlimm finde.

Die jeweils unterschiedliche Schriftart gefällt mir prinzipiell sehr gut, da mich dieses standardisierte, amerikanische Harry-Potter-Logo auf den deutschen Büchern schon immer gestört hat. Trotzdem gibt es auch bei den neuen Schriftzügen definitv ein paar Ausreißer: Der Titel vom siebten Band sollte wohl aussehen, als wäre er mit einer Taschenlampe in die Luft gemalt worden, dieser Effekt passt aber weder zum Buch noch zu den anderen Titelbildern.
02.06.2013 20:40
 ist offline
Peeves Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 06.07.2008
Ich finde sie eigentlich nicht schlecht...zumindest besser als die Alten. Fröhlich
02.06.2013 17:53
 ist offline
Silente 08 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 21.10.2008
Ich finde sie nicht besonders gelungen. Der uneinheitliche Schriftzug nervt. Gelangweilt Das mit den Horkruxen ist zwar interessant, aber die Bezüge passen nicht - was hat denn der Ring mit dem Gefangenen von Askaban zu tun? Hä?
02.06.2013 16:33
 ist offline
MaxTeller Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 02.06.2013
Ist euch aufgefallen,dass auf jedem Buchrücken ein Horcrux zu sehen ist? inklusive Harry auf dem ersten Band. Das gefällt mir eigentlich!
02.06.2013 14:47
 ist offline
OldieRockFan Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 16.03.2011
die amerikanischen Cover gefallen mir besser (die Neuen)
02.06.2013 14:37
 ist offline
Puroduroo Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010
Und mir persönlich fehlt da einfach ein einheitlicher Schriftzug, am besten natürlich der altbekannte, aber hauptsache auf jedem Cover einheitlich, aber in verschiedenen Farbtönen!
02.06.2013 14:02
 ist offline
*.Fawkes.* Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 05.05.2013
da muss ich echt zustimmen... die amerikanischen Cover sind um einiges besser. Bei denen sind einfach nur die gegenstände die ihm als erstes einfallen hingerotzt. -.-
02.06.2013 13:16
 ist offline
reinbluetig Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 25.06.2007
Da finde ich die amerikanischen Cover von Kazu Kibuishi aber wesentlich gelungener. Traurig
02.06.2013 13:03
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe