Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JKRowling.com  HP-Enzyklopädie nicht in Buchform
25.05.2012 um 17:00 Uhr von Sirius Black
JKRAn dieser Stelle haben wir Dir von Joanne K. Rowlings Vorhaben berichtet, eine Harry-Potter-Enzyklopädie zu schreiben und den Erlös des Buches für wohltätige Zwecke zu spenden. Nun ist die Harry-Potter-Autorin von diesem Vorhaben abgekommen. Es werde zwar eine Enzyklopädie geben, aber nicht in Buchform. Sie steuere die Zusatzinformationen zu Harrys Welt lieber auf Pottermore bei, das für jeden kostenfrei zugänglich ist.

J.K. Rowling: "Ich habe momentan Freude daran, Informationen über Harrys Welt bei Pottermore zu freizugeben, und ich habe keine festen Pläne, sie in Buchform zu veröffentlichen."

Zum Vergleich ihre Aussage vor einiger Zeit: "Ich verspreche schon lange eine Enzyklopädie zu Harrys Welt und ich habe die Arbeit daran begonnen - einiges davon wird den neuen Inhalt bei Pottermore darstellen. Es wird wahrscheinlich sehr zeitaufwändig, aber wenn ich fertig werde, werde ich alle Einkünfte wohltätig spenden."

Weitere Informationen bekommst Du hier auf JKRowling.com.

Vielen Dank an angeltear für die Übersetzung!

[ 11 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 Pottermore
 

Einen Kommentar zu "HP-Enzyklopädie nicht in Buchform" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "HP-Enzyklopädie nicht in Buchform"

 
Seite 1
Jessica21 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.02.2012
Schadenfreude, schade, obwohl ich eigentlich sehr gegenüber PM eingestellt bin. Schön, dann schreiben wir eben unsere eigene Enzyklopädie ... ^^
29.10.2012 18:45
 ist offline
Belluna Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 28.10.2011
Ich finds sehr schade, aber die Welt bricht deswegen auch nicht zusammen. "Im Moment keine festen Pläne" muss gar nichts heissen.
28.05.2012 17:01
 ist offline
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012
Ich denke JKR weiß genau was Fans wollen und sie weiß bestimmt auch dass ich viele und immer mehr ein HP-Lexikon in Form eines Buches wünschen. Warum sie ihnen diesen Wunsch nicht erfüllt und sich stattdessen auf das enttäuschende PM-Projekt konzentriert ist mir ein Rätsel...
28.05.2012 13:07
 ist offline
Gil-Galad Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.05.2004
Pottermore ist bis auf die neuen Informationen von Rowling für mich total uninteressant. Das ist ja mehr ein schlechtes Komputerspiel als irgendwas anderes. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr das Buch im Fokus stehen würde als das Sammeln von Schokofroschkarten und Galleonen und alten Tassen!
26.05.2012 22:38
 ist offline
onepound Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 27.12.2011
Ich finde das einfach nur schade. Und ich finde es passt auch nicht zu JKR dass sie die Enzyklopädie nicht als Buch raus bringen will. Sie nutzt nur selten ihren twiitter account und wie ich das verstanden habe nutzt sie lieber Papier und Stift als den Computer. Ich bin zwar auf Pottermore aber ein Buch wo ich alle Informationen finde und in dem ich blättern kann würde ich trotzdem bevorzugen.
26.05.2012 09:39
 ist offline
Feltbeatz Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.04.2011
Ich finde es auch schade, dass die lang ersehnte Enzykopädie einfach auf eine Website (ja blah, Pottermore ist ja nicht irgendeine Website) a la Wikipedia geklatscht wird. Ich habe mich schon so darauf gefreut, in einem riesigem Wälzer zu schmökern, auf monotones und langweiliges Rumgeklicke und Rumgescrolle hab ich gar keine Lust. Da ist man als Fan ja quasi 'gezwungen' sich bei PM anzumelden. Das enttäuscht mich jetzt arg. Ich hatte mich so darauf gefreut ein neues Rowling- Potter Buch in den Händen halten zu dürfen.. ich verstehe das Problem nicht, die Enzyklopädie einfach drucken zu lassen Traurig .. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie enttäuscht ich gerade bin.
26.05.2012 03:16
 ist offline
Krabbentaucher Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 21.05.2007
Ist Pottermore eigentlich erfolgreich? Ich weiß es nicht, ich bin nicht dabei. Aber ein wenig kommt mir der Verdacht, daß JKR ein wenig nachhelfen muß.
26.05.2012 00:44
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
@Helena: Ich habe das folgendermaßen gelöst: Ich habe alle neuen Beiträge von J. K. Rowling (und nichts anderes) als Favorit markiert. So habe ich alle neuen Informationen unter Favoriten übersichtlich nach Charakteren, Orten, Objekten usw. sortiert. Fröhlich
25.05.2012 18:15
 ist offline
Helena Mai Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 05.02.2011
ich finde es toll dass noch eine Enzyklopädie kommt aber hätte ich genauso wie Voldemort gerne in Buchform wo man dann wie zu Pottermore nicht immer suchen muss in welchem Jahr die Zusatzinformation ist.
Ich brauche da immer ewig zum suchen falls ich was bestimmtes brauche. Gelangweilt
25.05.2012 17:48
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
Ich denke aus verschiedenen Gründen schon, dass die Enzyklopädie eines Tages kommen wird, dass sich J. K. Rowling aber in den nächsten Jahren erstmal auf Pottermore und andere Projekte konzentrieren wird. Nach ihrer ersten Aussage auf der neuen Homepage interpretierten das einige News-Seiten schon als konkrete Ankündigung, was J. K. Rowling mit der neuen Aussage vermutlich wieder eindämmen wollte. "Keine festen Pläne" heißt ja nicht, dass sie es nicht weiter im Hinterkopf behalten wird.
25.05.2012 17:36
 ist offline
Voldemort Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.11.2003
Finde ich eigentlich schade. Sie kleinen Geschichten auf Pottermore sind echt schön zu lesen, nur hätte ich sie lieber alle zusammen in einem Buch stehen, als sie gestückelt auf einer Website zu lesen zu bekommen.

Ich hoffe, JKR entscheidet sich noch mal um oder macht beides, da ich nicht finde, dass das eine das andere ausschließt. Wenn der Erlös gespendet wird, bin ich gern bereit für ein Buch zu zahlen, auch wenn der Inhalt kostenlos verfügbar ist.
25.05.2012 17:21
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck