Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JKRowling.com  Neuer Eintrag im Tagebuch (UPDATE)
31.10.2006 um 20:06 Uhr von plotschi
Bildansicht - anklicken zum VergrößernJ. K. Rowling hat für ihrer Website einen neuen Tagebucheintrag geschrieben. Pünktlich zu Halloween wird dabei sowohl die englische, als auch die deutsche Seite erneuert.

Als Rowling das letzte Mal einen neuen Tagebucheintrag online stellte, sprach sie über die Entstehung des Wortes Horkrux (wir berichteten).

Dieses Mal schreibt die Autorin der Harry-Potter-Bücher über neue Entwicklungen in der Arbeit an Buch Sieben:

"Jetzt habe ich einen dritten Titel. Wenn ich so zurückdenke, hatte ich für einige der früheren Bücher sogar noch mehr mögliche Titel, also mache ich mir keine großen Sorgen. Titel Nummer drei ist zur Zeit um eine kleine Nasenlänge voraus, genauer gesagt, um einen Vokal und zwei Konsonanten.

Dies war eine tolle Woche zum Schreiben. Es gibt wenig, was mehr Freude macht, als die Arbeit der Woche noch einmal durchzulesen, und zu denken, "das ist wirklich nicht schlecht", anstelle von "alles Quatsch, ich habe eine Woche verloren, und muss alles neu schreiben", wie es nur allzu häufig vorkommt. Und wenn ihr das für Übertreibung oder falsche Bescheidenheit haltet, irrt ihr euch gewaltig. Es ist durchaus möglich, täglich acht Stunden zu arbeiten, ohne dass mehr dabei herauskommt, als eine einzige Idee, die annehmbar sein könnte, wenn man sie noch einmal komplett überarbeitet.

Ach, übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu euren A.M.E.Z.-Ergebnissen! Ihr seid ja richtig gut!"


Vielen Dank an alle Hinweisgeber!


UPDATE am 31.10.2006 um 23:00 von plotschi:

Mittlerweile wurde ein weiteres Update auf JKRowling.com von TLC entdeckt. Es handelt sich dabei um eine Definition der Wörter Zauber, Verzauberung, Verwünschung und Fluch. Aufgetaucht ist die Neuerung im Bereich "Dies und Das" unter den Extras.

Den Eintrag in der Nur-Text-Version findest Du hier.

[ 16 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: JKR.com
 

Einen Kommentar zu "Neuer Eintrag im Tagebuch (UPDATE)" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Neuer Eintrag im Tagebuch (UPDATE)"

 
Seite 1
Spinners End
unregistriert
@R.A.B. - Auch ne gute Theorie! Fröhlich
04.11.2006 08:54
R.A.B
unregistriert
@ Spinners End
Ich bin für "and" *g*
LG R.A.B
03.11.2006 23:38
Spinners End
unregistriert
... nur um Missverständnissen vorzubeugen: natürlich gilt das ganze fürs Englische \"the\"! Zwinkern
02.11.2006 15:17
Spinners End
unregistriert
Also mein Tipp für den Vokal und die zwei Konsonanten ist ein Artikel - also "DER" oder "DAS".
Grund ist die stets verflixt gute Irreführung von J.K.R. (Ich erinnere an das Rätselraten beim HBP, wer denn der "andere Minister" sein könnte - und letztlich war es entgegen aller Gerüchte eine ganz einfache und völlig ungeahnte Variante...)

Bin jedenfalls gespannt...
01.11.2006 21:22
crzy-on-harry
unregistriert
Jo soll sich mit dem Buch ruhig Zeit lassen! Hauptsache sie schreibt 's so spannend wie möglich!
Und so viel wie möglich Zwinkern ! Wenn das der letzte Band ist, will ich auch schön viel zu lesen haben! Sehr fröhlich
01.11.2006 18:59
fleur delacour
unregistriert
Bin schon auf den Titel gespannt,aber natürlich noch viel mehr auf das Buch!!!! Sehr fröhlich
Wirklich gut,ein Vokal und zwei Konsonanten...
Lg,fleur delacour
01.11.2006 15:35
Nightrunner
unregistriert
Super Rowling. Aber ich hätte gehofft, sie würde sich mal eine neue Taktik einfallen lassen, den Titel nicht rausrücken zu müssen, als ständig anzugeben sie hat mehrere und ist sich nicht sicher, welchen sie nehmen soll.
Aber dennoch eine gute Taktik.

Hmmm diesen Tagebucheintrag kann man jetzt deuten wie man will. Total ehrlich, oder einfach nur einer ihrer Scherze und in Wirklichkeit ist sie so gut wie fertig mit dem Buch.

Na ja, Weihnachnachten ist ja bald da.
01.11.2006 15:30
griffyndor vs. slytherin
unregistriert
ein vokal (A), zwei konsonanten (R, B) zusammen --> R.A.B

Hä?
01.11.2006 14:30
Steeern
unregistriert
oh man,imma dieser nervenkitzel!warum stellt sie die 3 titel nich einfach ins web und lässt uns abstimmen welchen wir haben wolln^^ Zwinkern ?
01.11.2006 13:45
HP FAN
unregistriert
3 titel? hoffentlich überlegt sie sich nicht noch mehr und sagt das noch. wenn sie es würde wird mein kopf platzen Zwinkern

nein nur ein spass sie soll noch genug zeit brauchen, denn die7. band ist die letzte und die finale der geschichte... Traurig
01.11.2006 06:42
whomping willow Geschlecht
Redakteur beim Tagespropheten
Redakteur beim Tagespropheten



Dabei seit: 29.05.2006
Na Gott sei Dank gehts voran!!!!! Das freut mich für sie und noch mehr für uns Sehr fröhlich
Hoffentlich entscheidet sie sich bald für einen Titel und verkündet den dann auch recht bald!!!!
31.10.2006 22:53
 ist offline
Sáthien




Dabei seit: 29.08.2006
@Emma14Watson: Gute Nacht! *lol*

Ich bin wirklich gespannt, welchen Titel sie nun nimmt... hoffentlich kann sie sich schnell entscheiden! Ein Vokal und zwei Konsonanten... oh Mann...
31.10.2006 22:26
Emma14Watson Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.05.2005
soo..ich bin jetzt mal schlafen *gg*
gute nacht!! =)
auch wenns jez kan interessiert hier *g*
31.10.2006 22:00
 ist offline
dabbljuh
unregistriert
wow, ist ja echt hammer... 8 stunden manchmal für die katz. sie ist aber auch eine perfektionistin, aber das lieben wir doch auch alle, oder? kann mir schon vorstellen, dass der letzte teil extraschwer ist, jetzt, wo sie alle stränge zusammenführen muss.
31.10.2006 20:46
herminefun Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 02.06.2005
bor is ja mal ne gute nachricht!!!! bin mal echt gespannt was da so ab geht in dem buch!!!! alles hammer toll!!! ich bin ja so was von gespannt auf das buch!!! Sehr fröhlich das gibs garnicht!!! Lachen Fröhlich
31.10.2006 20:37
 ist offline
antschi333
unregistriert
juchu erster Lachen
muss die es immer so spannend machen?
einen vokal und zwei konsonanten! ich freu mich schon so total auf das buch!!!
leider dauert die deutsche übersetzung immer ein wenig länger aber klaus fritz ist eh schnell.

lg antschi
31.10.2006 20:12
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling