Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Moon Shadow

von eulHe
(alle Fanfictions von eulHe anzeigen)

Genres:
Abenteuer, Romanze
Warnungen:
-- keine --
Altersfreigabe:
PG 13 (ab 12 Jahren)
Status:
In Arbeit
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.Beachte die Altersbeschränkung!

Kommentare (6) lesen / verfassen

Inhaltsangabe

Die Rumtreiber beginnen ihr letztes Jahr in Hogwarts, und mit ihnen auch Lily Evans und ihre drei besten Freundinnen Julie Thompson, Christina Fowl und Theresa Grey. Noch ahnen sie nicht, was in diesem Jahr auf sie zukommen wird, welche Proben ihrer aller Freundschaft wird bestehen müssen und mit welchen Methoden Severus Snape versuchen wird, ihnen das Leben schwer zu machen. Doch auch der aufziehende Krieg gegen Voldemort beginnt, seine Schatten über Hogwarts zu werfen...
 

Vorwort

Also hallo erst mal! :) Schön, dass ihr zu meiner FF gefunden habt.
Wie ja schon in der Inhaltsangabe beschrieben, geht es um die Abenteuer der Rumtreiber in ihrem letzten Jahr in Hogwarts. Das ganze wird erzählt von Tessa, eine der besten Freundinnen von Lily (ich hab ihr insgesamt drei davon verpasst, because of ausgleichende Gerechtigkeit, die Rumtreiber waren zu viert, also auch vier Mädels ;) ). Hauptfiguren sind demnach eben mehr oder weniger die Rumtreiber, Lily mit samt ihren Freundinnen Julie, Christina und Tessa, und zu guter Letzt Snape (vermutlich als Hauptantagonist, wenn alles so läuft wie aktuell geplant, wovon ich nicht ausgehe ;) ).
Und ja, ich weiß, Bellatrix sollte eigentlich ein paar Jahre zu alt sein, um noch mit den Rumtreibern zur Schule zu gehen. Aber ich hab sie jetzt einfach mal ein bisschen jünger geschummelt, weil ich sie unbedingt (in mehr als einer Szene) dabei haben wollte. Ich hoffe, ihr seht mir das nach. ;) Aber ansonsten habe ich mir Mühe gegeben, halbwegs ordentlich zu recherchieren und alles aufzustöbern, was es über die Charaktere so zu wissen gibt. Danke an dieser Stelle nochmal an @Schokofröschle für die Erinnerung an einige (nicht ganz unwesentliche) Dinge. :) Ich hoffe das passt dann jetzt alles so, und ich habe nichts wichtiges übersehen oder vergessen.
Ich entschuldige mich auch schon mal für den Titel, der absolut bescheuert ist und überhaupt nicht zur Geschichte passt, aber mir ist bis jetzt noch nichts besseres eingefallen.
Die Rechte an den Charakteren (außer meinen eigenen) und der ganzen Welt von Harry Potter und, und, und... liegen natürlich bei J.K. Rowling.
Ich hoffe, meine Geschichte gefällt euch und wünsche viel Spaß beim Lesen. Über Kommentare, Anregungen, Kritik, Lob,... bezüglich Ideen, Charaktere, Logikfehler (die sich garantiert irgendwo eingeschlichen haben),... freue ich mich natürlich riesig. Also bitte fleißig in die Tasten hauen. ;) Antworten auf eure Kommentare findet ihr übrigens auch bei den selbigen! :)
P.S.: Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten. ;)

Ach, und @Schokofröschle: Sollte dir eventuell eine gewisse Namensähnlichkeit zwischen zwei meiner Charaktere und zwei real existierenden Personen auffallen *hust hust*, dann ist das eher symbolisch gemeint, als so, dass ich ernsthaft versucht hätte, euch einzubauen. Ich könnte euch mit meinem bescheidenen Geschreibsel eh niemals gerecht werden. ;) :*
 

Kapitel

Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.

  1. Zugfahrt und Erinnerungen
  2. Nächtlicher Ausflug
  3. Severus Snape
  4. Dumme Gans

Get Adobe Reader! Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download Download der Fanfiction


Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.

Kommentare (6) lesen / verfassen

Zurück

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set