Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verstand und Gefühl

von MagicMarlie
(alle Fanfictions von MagicMarlie anzeigen)

Genres:
Drama, Romanze
Warnungen:
-- keine --
Altersfreigabe:
R (ab 16 Jahren)
Status:
In Arbeit
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.Beachte die Altersbeschränkung!

Kommentare (23) lesen / verfassen

Inhaltsangabe

"Ich begreife das nicht. All das macht keinen Sinn. So war es noch nie."
"Nein", stimmte sie zu, "aber das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt."

Hermine kehrt nach einem Studium der Zaubertränke wieder nach Hogwarts zurück, um dort zu lehren. Zurück im Schloss, trifft sie auch wieder auf ihren alten Lehrer, Severus Snape. Eine von Hermine nicht gerade herbeigesehnte Begegnung.
Doch einige Wortgefechte, Ärgernisse und verwirrende Gefühlslagen später, werden sie zu wichtigen Verbündeten im Kampf gegen den Dunklen Lord, der nach und nach wieder an Macht gewinnt, und die Zauberwelt erneut in eine tiefe Krise zu stürzen droht.
Werden sie es gemeinsam mit den anderen Ordensmitgliedern schaffen, den Dunklen Lord endgültig zu besiegen, oder wird die gesamte Zauberwelt in Dunkelheit versinken? Und wie werden die beiden miteinander auskommen? Werden ihre Gefühle stark genug sein, all den Hindernissen zu trotzen, oder lassen sie zu, letztendlich daran zu zerbrechen?
 

Vorwort

Hallo meine Lieben!
Einige Jahre sind ins Land gezogen, seit ich hier das letzte Mal etwas veröffentlicht bzw. gelesen habe. Es ist schade, dass ich so lange brauchte, um zurückzukehren, aber aus verschiedenen Gründen war es nötig.
Wie auch immer, dies ist eine neue Geschichte, und sie ist noch nicht fertiggeschrieben. Die ersten Kapitel hab ich auf meiner Festplatte, weitere werden hoffentlich bald folgen. (:

Einige Anmerkungen zum Inhalt: Hermine ist Lehrerin und etwa 24 Jahre alt. Sie kehrt nicht nur nach Hogwarts zurück, um dort zu unterrichten, sondern auch um Dumbledore und die anderen Ordensmitglieder im Kampf gegen Voldemort zu unterstützen.
Die 'große Schlacht' am Ende des 7. Jahres hat nicht stattgefunden, aber es gab einen Kampf, in dem Harry Voldemort nicht besiegen, sondern nur ein weiteres Mal schwächen und verjagen konnte. Demnach sind Snape, Fred, Lupin, Tonks und andere, die im Buch gestorben sind, am Leben.
Alles weitere wird in der Geschichte erklärt.

Die Charaktere und Schauplätze, wie auch alles andere, was in den Büchern vorkommt, gehört natürlich der grandiosen Jo Rowling. :)

Für den Titel habe ich mir Verstand und Gefühl von Jane Austen ausgeborgt. Es gehört mir nichts und die Handlung des gleichnamigen Buches lasse ich unberührt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Lesen, und lasst doch gerne mal den ein oder anderen Kommi da! :)
Eure MM
 

Kapitel

Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.

  1. Unerwartete Komplikationen
  2. Alte und neue Schwierigkeiten
  3. Ab in die Kerker
  4. Eingewöhnung
  5. Weitere Überraschungen
  6. Potus Superstitis
  7. Beginnendes Gefühlschaos
  8. Eine Versammlung und ein spätabendliches Gespräch
  9. Von Okklumentik und tiefgreifenden Gedanken
  10. Unangenehme Tatsachen
  11. Unterredung
  12. Hilfe
  13. Besserungen
  14. Eis und Feuer
  15. Magic Works
  16. Entwicklungen

Get Adobe Reader! Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download Download der Fanfiction


Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.

Kommentare (23) lesen / verfassen

Zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson