Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Freundschaft - Kapitel 8 - Ende

von SummerSky

Hey!
Vielen Dank für eure Kommis: DragonGirl1000, Potterdan girl, Sethereth, miss*potter, Dr. S und *Bella*!!
Und hier das letzte Kapitel der Fanfic Freundschaft.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr hinterlasst mir wieder Kommis :-)
Und falls euch das Pairing (was ja diesmal nicht vorkommt ;-) ) so gefällt dass guckt doch mal bei meinen anderen ffs rein ^^ Würd mich sehr darüber freuen :)

Und jetzt viel Spaß beim letzten Kap!
Enjoy it ;-)

LG, eure Draco

_____________________________________________

Kapitel 8

Hermine war so glücklich wie schon lange nicht mehr, als sie durch Hogwarts spazierte und das Schneetreiben durch die Fenster betrachtete. Die Wochen waren schnell vergangen und der erste Schnee war schon gefallen. Jeden Tag hatte Hermine sich mit Draco getroffen. Sie hatten Hausaufgaben gemacht und zusammen gelernt oder waren durch Hogwarts oder auf den Ländereien spaziert. Wenn es Hogsmeade-Wocheneden gab, waren sie garantiert gemeinsam dorthin gegangen oder hatten zusammen Spaß in Hogwarts gehabt.
Mit Harry und Ron hatte sie nicht mehr viel gemacht. Sie sah sie nur, wenn sie im Gemeinschaftsraum oder im Unterricht war. Doch sie brauchte die beiden als Freunde nicht mehr. Sie hatte so viel für sie getan und nie etwas zurückbekommen, jetzt mussten sie selber sehen, wie sie klar kamen.

„Hey, Hermine!“ Hermine wollte gerade die Große Halle verlassen um davor auf Draco zu warten. Sie verdrehte die Augen und drehte sich um
„Was willst du, Potter?“ fragte sie genervt. Für einen Moment sah er sie entsetzt an.
„Ich wollte dich fragen, ob du mir helfen könntest...“
Hermine lachte trocken auf. „Ich soll dir helfen? Wo lebst du eigentlich?“
„Ich dachte, wir wären Freunde...“
„Oh Potter, das dachte ich auch schon einmal. Doch dann habe ich gemerkt, dass ich keine Freunde hatte!“
Draco trat soeben neben sie und legte einen Arm um sie. Er sagte etwas zu ihr und sie musste anfangen zu lachen und während sie gemeinsam nach draußen liefen ließen sie einen geschockten Harry zurück.

Der Slytherin und die Gryffindor liefen über die verschneiten Ländereien von Hogwarts und genossen den kühlen Wind, der ihnen entgegenschlug. Hermine fand wieder Freude am Leben und genoss jeden Moment, den sie mit Draco verbringen konnte. Sie hatte nicht gewusst, wie toll Freundschaft sein konnte. Mit ihm konnte sie einfach über alles reden, sie konnten ernst bleiben, gemeinsam lachen oder neckten sich gegenseitig. Ja, Hermine wünschte sich nichts anderes.

Plötzlich traf sie ein Schneeball am Arm und sie stellte fest, dass Draco stehen geblieben war. Er grinste sie an.
„Na warte!“ rief sie lachend und formte ebenfalls einen Schneeball und dann ging die Schlacht los. Hermine hatte sich irgendwann auf Draco geworfen und jetzt kugelten sie sich im Schnee herum bis sie schließlich lachend am See liegen blieben.
„Ich habe eindeutig gewonnen.“ Grinste Draco.
„Das glaubst du doch selber nicht!“
„Revanche?“ lachte er herausfordern.
„Später vielleicht.“ Grinste Hermine und legte ihren Kopf auf Dracos Schoß der sich aufgesetzt hatte.

Lächelnd betrachteten sie die Schneeflocken die langsam auf sie herab rieselten.
„Ich bin froh, dass wir Freunde sind.“
„Ja“, antwortete Draco. „Freunde, für immer.“
Hermine wusste, dass sie ihre Eltern nie vergessen würde. Dass sie sich immer wieder an den Schmerz zurückerinnern würde, den sie empfunden hatte.
Doch sie würde weiterleben, mit einem Freund an ihrer Seite auf den sie sich verlassen konnte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling