Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Potters Eleven - Der Coup

von jörg ratgeb

Der Tag der Wahrheit, Zaubereiministerium.
Ginny, Luna und Colin standen vor einer Hochsicherheitstür im Atrium. Sie warteten.
Als ein Ministeriumsangestellter kam, versteckte sich Colin hinter einer Marmorbüste.
Vor allem Ginny schien den Mann, der einen Tresorspint vor sich herschob, anzuziehen und er begann ein Gespräch mit ihr und Luna. Währenddessen schlich sich Colin zu dem Spint und schob ihn hinter die Büste. Dann holte er unauffällig den falschen Spint und kletterte hinein.
Der Der Ministeriumsangestellte, der sich gerade mit Luna über Schrumpfhörnige Schnarchkackler stritt, hatte anscheinend nichts bemerkt.
Als er beschloss, das Gespräch zu beenden, zwinkerte er Ginny zum Abschied zu , nahm den falschen Spint und öffnete die Hochsicherheitstür. Dann ging er, wie Ginny und Luna wussten, zum Ministeriumstresor.
Per Headset gaben die beiden Hermine bescheid, dass Harry und Ron nun in das Unternehmen eingreifen konnten.

Harry und Ron saßen in einer Kabine der Herrentoilette, als Hermines Stimme durch das Headset drang. "Ihr könnt jetzt beginnen! Colin ist auf dem Weg zum Tresor!"
Harry und Ron nickten sich zu, standen aufdie Kloschüssel und hoben zusammen eine Platte aus der Decke.
Die Öffnung zum Lüftungsschacht des Ministeriums kam zum Vorschein. Die beiden kletterten hinein und krochen dorthin, wo sich der Tresor befand.

Der Ministeriumsangestellte öffnete den Tresor und schob den falschen Spint hinein. Überall standen in dem großen Tresorraum Spints; er stellte den falschen Spint in die Mitte des Tresors. Dann ging er wieder hinaus und schloss den Tresor magisch ab.
Keine halbe Minute später öffnete sich der falsche Spint und Colin kletterte heraus. Er musste nun nur noch warten, bis Fred und George ihre Mikrobombe zünden würden.

Harry und Ron erreichten die Stelle , wo sich der Lüftungsschacht über dem Tresor öffnete.
"Hermine! Gib Fred und George bescheid!", sagte Harry.

"Fred? George? Wie sieht es aus?", fragte Hermine per Headset.
"Gut. Wir haben die Bombe an die Stromquelle und somit an das Netz des Ministeriums angeschlossen!", antwortete George.
"Sollen wir sie schon zünden?", wollte Fred wissen.
"Ja!", meinte Hermine.
Fred tippte die Bombe mit seinem Zauberstab an, welche sich daraufhin sofort entlud.

In genau dieser Sekunde fiel im ganzen Zaubereiministerium der Strom aus. Im Atrium herrschte Chaos.
Scrimgeour und Umbridge trafen sich sofort mit leuchtenden Zauberstäben in Scrimgeours Büro.
"Was soll das, Minister?", fragte Umbridge.
"Nur ein gewöhnlicher Stromausfall, denke ich!", vermutete Scrimgeour. "Unsere Mechaniker sollten das Problem sofort gelöst haben..."

Als das Licht wieder anging, hatten Harry, Ron und Colin den Tresor bereits geleert und das Geld in Taschen im gang versteckt.
Den Tresor verschlossen sie wieder, damit noch nichts nach einem Überfall aussah. Dann kletterten die drei zurück in den Lüftungsschacht und warteten.

Zwei Stunden später sagte Hermine per Headset zu Harry: "Die Simulation des Überfalls kann beginnen! Zieht euch schon mal die Zaubererpolizeiuniform an. Ich lasse derweil das Video im Überwachungsraum des Ministeriums laufen und sage Ernie, dass er anfangen kann."
"Okay.",erwiderte Harry.

"Herr Minister! Der Aufspür- und Aufzeichnungszauber beim Tresor zeigt uns, wie jemand in den Tresor eindringt!"
"Was?!", schrie Scrimgeour entsetzt.
Im Überwachungsraum des Ministeriums herrschte Unruhe. Erst als das Telefon klingelte, kehrte wieder Ruhe ein. Scrimgeour nahm den Hörer ab.
"Ja?", fragte er.
"Hallo, Herr Zaubereiminister!", drangeine Stimme aus dem Telefon. Es war Ernie, was Scrimgeour natürlich nicht wusste. "Sehen Sie auf Ihren Bildschirmen, wie meine Kollegen Ihren Tresor ausräumen? An Ihrer Stelle würde ich mich beeilen, denn in wenigen Minuten sind sie über alle Berge!"
"Wieso sagen Sie mir das?", wollte Scrimgeour wissen, doch Ernie hatte bereits aufgelegt.
Scrimgeour schaute niedergeschlagen auf die Bildschirme.
Die Einbrecher verließen gerade den Tresorraum und schleppten das Geld in Säcken hinaus. Für kurze Zeit waren sie nicht mehr zu sehen; erst am Haupteingang des Ministeriums konnte der Zauber sie wiederfinden. Sie stiegen in einen hellblauen Ford Anglia und fuhren weg.
"Ich will, dass jemand das Auto verfolgt und das Geld zurückholt!", sagte Scrimgeour, wobei seine Stimme zitterte.
Einige Männer erhoben sich sofort und gingen, um den Befehl des Ministers auszuführen.
Dieser wollte derweil selbst den Tresor ansehen.

Harry, Ron und Colin hatten den Tresorraum mittlerweile verwüstet und sich, als Zaubererpolizisten verkleidet, versteckt. Hier trafen auch die anderen auf sie hinzu.
Kurz darauf traf Scrimgeour beim Tresor ein und durchschritt das dort entstandene Chaos.
Nun traten bis auf Hermine alle zwölf Freunde auf Scrimgeour zu. Der Minister erkannte sie nur als Polizisten.
"Wir sind von der Zaubererpolizei. Wir haben gehört, dass Sie überfallen wurden. Können wir helfen?", fragte Harry.
"Nein.", sagte Scrimgeour tonlos und wandte sich ab.
Ohne weiterhin beachtet zu werden, drehten sich die elf Freunde um und nahmen unbemerkt die Taschen mit dem Geld und verschwanden.

Wenig später, Überwachungsraum des Zaubereiministeriums.
"Herr Minister, wir haben den Ford Anglia gefunden. Er stand einsam an einer Straße. Niemand saß darin. Die Säcke waren allerdings noch da."
"Und?"
"Es waren nur Kartoffeln drin!"
Scrimgeour konnte eins und eins schnell zusammenzählen und sagte: "Den Überfall, den wir gesehen haben, hat es so nie gegeben. Das muss eine Nachstellung, eine Simulation oder besser noch, ein Ablenkungsmanöver gewesen sein! Der Tresorraum, den wir auf den Bildschirmen gesehen haben, war sicherlich ein Nachbau, eine Kopie! Wer weiß, wo die Diebe jetzt sind!? Wir wurden gedemütigt; wir können uns eigentlich nirgends mehr blicken lassen!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe