Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Potters Eleven - Der Plan

von jörg ratgeb

Harry und Hermine saßen am Küchentisch des ehemaligen Hauptquartiers des Phönixordens. Vor ihnen lagen mehrere Gebäudepläne, sowie Notizen zu Abläufen bestimmter Dinge.
"Also,", fing Hermine an, "wir haben Pläne des Atriums, sowie der anderen Stöcke. Wir wissen, dass der Tresor mit einem Aufspür- und Aufzeichnungszauber belegt ist."
"Könntest du mir nochmal sagen, was dieser Zauber bewirkt?", fragte Harry.
"Der Zauber meldet es dem Urheber, wenn er jemanden entdeckt. Das heißt, wir können den Tresor praktisch nicht betreten! Außerdem zeichnet der Zauber das Geschehen auf und sendet dieses dann an den Minister, welcher sich alles anschaut."
Harry nickte. Er zog ein weiteres Papier hervor und sagte: "Für die zweite Funktion des Zaubers habe ich mir schon etwas ausgedacht. Hier, schau!"
Hermine beugte sich über das Papier und begutachtete Harrys Aufzeichnungen. Dann richtete sie sich wieder auf und blickte Harry an. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen.
"Das ist genial!", sagte sie, woraufhin beide zu lachen begannen.
Als sie sich wieder gefangen hatten, meinte Harry: "Jetzt gehen wir den Plan einfach nochmal durch: Colin befindet sich in einem Spint, den wir unbemerkt mit einem des Ministeriums austauschen..."
"Sobald Colin und somit auch der falsche Spint im Tresor sind, klettert er heraus.", fuhr Hermine fort. "An dieser Stelle müssen wir uns noch um den Aufspür- und Aufzeichnungszauber kümmern."
"Dann öffnet Colin den Tresor von innen und lässt Ron und mich herein. Wir plündern die Spints und verstecken das Geld in Taschen in der Nähe des Tresors. Dann stößt der Rest hinzu, alle verkleidet als Zaubererpolizisten, da Ernie Scrimgeour von einem Überfall berichtet hat.", schloss Harry.
"Genau.", sagte Hermine und stapelte alle Unterlagen aufeinander. "Lass uns zum Tresornachbau gehen und schauen, wie weit Neville, Dean und Seamus dort schon sind."
Sie und Harry standen auf und verließen die Küche. Der nachgebildete Tresor befand sich im Salon.
Als Harry und Hermine dort ankamen, arbeitete Seamus noch an einer Kante der Außenwand des Tresors. Neville und Dean standen daneben und bewunderten ihr Werk.
"Gute Arbeit!", rief ihnen Harry zu.
Alle drei drehten sich um und erblickten Harry und Hermine.
"Hey Harry, hey Hermine. Wie läufts mit Pläneschmieden?", wollte Dean wissen.
"Sind fertig. Und ihr?", antwortete Hermine.
"Auch. Sollen wir die anderen holen? Dann könnten wir üben!", schlug Neville vor.
"Nicht nötig. Ich habe allen mit den DA-Münzen Nachrichten geschickt, als wir von der Küche hier hochliefen.", sagte Harry.
Kurz darauf kamen Ron, Ginny, Fred, George, Luna, Ernie und Colin zur Salontür herein.
"Wie gehts, wie stehts?", wollte George wissen.
"Gut!", meinte Harry. "Lasst uns mit den Übungen anfangen. Ihr müsst alle wissen, wie wir vorgehen."
Daraufhin übten sie alle den genauen Ablauf. Ginny und Luna sollten üben, wie sie die Spintwärter des Ministeriums ablenken mussten. Colin übte seinen Part im falschen Spint und der Rest erledigte das Übrige.
"Ich brauche noch jemanden, der mit Kameras alles überwacht!", rief Harry nach einer Stunde.
"Das mache ich!", rief Hermine zurück. "Ich wollte sowieso nicht im Polizeikostüm rumrennen!"
"Okay, danke, Hermine! Fred, George, könntet ihr irgendwas erfinden, womit man einen Aufspür- und Aufzeichnungszauber außer Kraft setzen kann?", fragte Harry die Zwillinge.
"Klar, machen wir.", sagte Fred.
"Gut. Morgen brauchen wir das dann.", sagte Harry und gähnte. "Also, ihr könnt gehen!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood