Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Potters Eleven - Vorbereitungen

von jörg ratgeb

3 Tage nach der Zusammenkunft am Grimmauldplatz Nummer zwölf. Atrium des Zaubereiministeriums.
"Und, Ron? Hast du schon herausgefunden, was Scrimgeour tagtäglich macht?", fragte Harry, der mit Ron an der Wand gegenüber des Brunnens stand.
"Ja. Rufus Scrimgeour trifft morgens um kurz nach acht im Ministerium ein und durchläuft das Atrium. Er steigt immer in den mittleren Lift und fährt damit in den ersten Stock. Dort betritt er sein Büro und bleibt dort bis 15 Minuten vor zwölf Uhr. Dann fährt er mit dem mittleren Lift erneut ins Atrium und lässt sich dort ein Mittagessen von seinem Stammboten Kevin Quigley bringen. Dann kehrt er gegen halb eins zurück in sein Büro und verlässt dieses erst wieder, wenn er das Ministerium um sechs Uhr abends verlässt. Pass auf! Er müsste in wenigen Sekunden aus dem Lift steigen."
Beide blickten zu den Liften am anderen Ende des Atriums. Dort war eine Menge Zauberer versammelt, die auf den Lift wartete. Der mittlere Lift öffnete sich und Rufus Scrimgeour, der Zaubereiminister, trat heraus.
"Gute Arbeit, Ron.", flüsterte Harry, damit er nicht gehört werden konnte, lächelnd.
"Danke. Ein Problem haben wir aber!", meinte Ron. "Sein Tagesablauf ändert sich je nach anstehenden Terminen."
Zu Rons Erstaunen wich das Lächeln nicht aus Harrys Gesicht.
"An dem Tag, an dem wir den Coup landen werden, hat er keine Termine.", sagte dieser.
"Woher weißt du das?", wollte Ron wissen.
"Colin hat sich gestern in Scrimgeours Büro geschmuggelt und seinen Terminkalender kopiert.", antwortete Harry.
"Genial!", sagte Ron ehrfurchtsvoll. "Aber für wann hast du und Hermine den Coup geplant?"
"Für heute in einer Woche! Also noch sieben Tage harte Arbeit! Auf, lass uns gehen!", meinte Harry.

"Dolores, ist das dort drüben Potter?", fragte Rufus Scrimgeour seine kleinwüchsige Assistentin.
"Der neben dem Brunnen?", fragte Umbridge.
"Genau der!", entgegnete Scrimgeour.
"Ja, das dürfte er sein!", meinte Umbridge.
"Sorgen Sie dafür, dass er hier nicht mehr all zu oft auftaucht, Dolores.", befahl Scrimgeour.
"Wird gemacht, Minister!"

Grimmauldplatz Nummer zwölf.
"So Leute. Wie sieht es aus mit dem Tresornachbau?"
Neville, Dean und Seamus traten vor.
"Wir haben die Spints, in denen das Geld eingeschlossen ist, originalgetreu nachgebaut. Jetzt bleibt nur noch die Tresorwand übrig!", berichtete Neville stolz.
"Gut, Leute. In sieben Tagen müsst ihr fertig sein, nein sagen wir in drei!", sagte Harry nach kurzer Überlegung.
"Das schaffen wir locker, Mann!", pflichtete Dean Harry bei und klopfte ihm auf die Schulter.
"Also: Wenn ihr fertig seid, erkläre ich allen den Plan und dann legen wir los!", sagte Harry zufrieden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin