Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Potters Eleven - Zusammenkunft

von jörg ratgeb

Grimmauldplatz Nummer zwölf, London.
"Und wieso hast du uns hierher beordert, Harry?", fragte Hermine neugierig.
"Ich möchte euch ein Angebot machen. Ich weiß, wir sind Freunde, aber das ist eher geschäftlich. Also, falls ihr mitmacht, und es funktioniert, verspreche ich euch, dass jeder einzelne von uns um einiges reicher sein wird!", erzählte Harry und schaute in die Runde.
Ein Raunen ging durch die Anwesenden und niemand schien etwas sagen zu wollen, bis-
"Aber du hast uns nicht gesagt, was du vorhast!", meldete sich Ginny zu Wort.
"Stimmt.", fuhr Harry fort. "Ich will in den Tresor des Zaubereiministeriums einbrechen und das dort vorhandene Geld stehlen!"
Auf den Gesichtern derer, die zugehört hatten, breitete sich ungläubiges Entsetzen aus.
"Das ist unmöglich!", meinte Hermine.
Harry runzelte die Stirn. "Wieso?"
"Weil...", sagte Hermine und holte Luft, "weil in der Geschichte des Zaubereiministeriums die bisher einzigen Versuche, genau dies zu tun, misslangen."
"Was passierte denn?", wollte Ron wissen.
"Der erste Einbruch in den Tresor ging völlig schief: Die Eindringlinge wurden vom Überwachungszauber des Ministeriums ertappt. Sie wurden auf der Stelle festgenommen. Der zweite Einbruch war schon etwas mehr gelungen: Die Einbrecher überwanden die Überwachungszauber und füllten ihre Taschen mit dem Geld. Leider schlossen sich aber die Tresortüren, woraufhin sie im Tresor eingesperrt waren!", trug Hermine vor.
"Na und? Diese Fehler werden wir nicht begehen! Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung, wie wir vorgehen könnten! Hermine, falls du einverstanden bist, hilfst du mir beim Austüfteln des Plans. Aber jetzt die entscheidende Frage: Macht ihr mit?", fragte Harry.
Niemand sagte etwas. Alle schienen zu überlegen; vor allem Hermine schaute Harry missmutig an. Dann traten Fred und George vor.
"Um dem Ministerium so richtig eine rein zu hauen, machen wir mit!", sagte Fred, während George lebhaft nickte.
Allmählich stimmten auch die anderen zu. Harry nickte glücklich.
"Also dann.", sagte er. "Ich habe mir gedacht, dass Hermine und ich den Plan erstellen. Ron, für dich habe ich die Aufgabe vorgesehen, die Ministeriumsangestellten zu beobachten. Vor allem Scrimgeour. Du musst herausfinden, was er zu welcher Zeit macht. Für euch andere habe ich noch keine Aufgaben. Ihr könnt Ron helfen, oder euch ausruhen, bis ich Aufgaben für euch habe. Einverstanden?"
"Jep.", sagten die Zwillinge.
"Ja.", sagte der Rest im Chor.
"Okay. An die Arbeit!", rief Harry und lachte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film