Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe - Liebeskummer

von Alice

Was hatte Ron denn bloß? Er war in den letzten zwei Tagen ziemlich schlecht gelaunt gewesen- seid Hermine gesagt hatte sie wäre in Seamus verliebt! Das wiederum ließ sie hoffen! Vielleicht war er wirklich eifersüchtig…
Aber seine miese Laune hatte zu einem neuem Streit geführt und es ging noch nicht mal um eine große Sache, nein, eine kleine Meinungsverschiedenheit hatte zu einem heftigem Streit geführt, eine Meinungsverschiedenheit über die Hausaufgaben! Hermine seufzte. Es war wieder wie früher, als sie sich ständig gestritten hatten!
Harry der neben ihr im Gemeinschaftsraum saß sah sie fragend an.
„Was ist los mit dir? Du bist schon seid zwei Tagen schlecht gelaunt, warum?“
„Ach, es ist halt stressig in letzter Zeit!“
„Hermine, wir haben Ferien! Ist es wegen Ron?“, fragte Harry.
Hermine fühlte sich ertappt. Aber wie kam Harry darauf? Sie hatte gedacht er hätte ihr das mit Seamus abgenommen.
„Du magst ihn.“
„Harry! Du und er, ihr seid meine besten Freunde. Da ist es doch normal, dass ich ihn mag und ein Streit mit ihm mich runterzieht.“, versuchte Hermine sich rauszureden.
„Hermine, selbst ein Blinder kann sehen, dass du nicht auf Seamus stehst. Du bist in Ron verliebt.“
„Harry! Man kann sich doch nicht in seinen besten Freund verlieben. Das geht doch nicht!“
„Hermine!“, Harry sah sie durchdringend an.
„Na gut, ja es stimmt. Ich liebe Ron!“, gab Hermine zu und wurde knallrot.
„Aber warum sagst du ihm dann, dass du dich in Seamus verliebt hast?“
„Ich, ich wollte es ihm sagen, doch dann hatte ich das Gefühl, ich sollte es besser nicht machen, weil unsere Freundschaft dadurch zerstört werden könnte!“
Harry stöhnte auf. „Weißt du was? Es tut mir Leid, dass ich dir das jetzt sagen muss, aber es ist nicht richtig, dass du ihn angelogen hast!“
„Ja, ich weiß, und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte es ihm einfach nicht sagen. Er empfindet doch gar nichts für mich!“
„Ich weiß nicht. Es könnte gut sein, dass er schon etwas für dich empfindet! Er hat sich gestern zum Beispiel ausgiebig über Seamus ausgelassen!“
„Bist du dir sicher?“
„Ne, aber ich würde sagen, du sagst es ihm!“, meinte Harry. „Erstens, weil du ihn angelogen hast und er die Wahrheit kennen sollte, und zweitens, weil du sonst nie Klarheit hast, und drittens, weil ihr euch sowieso nur streiten werdet, wenn sich jetzt nichts ändert!“
„Ok, ich wird mit ihm sprechen.“, erwiderte Hermine.


Am nächstem Tag machte Hermine erst einmal einen Spaziergang um sich darüber klar zu werden, wie sie es Ron sagen sollte. Liebte er sie denn wirklich? Sicher war Hermine sich nicht. Trotzdem, sie hatte es Harry versprochen und sie selbst wünschte sich auch Klarheit! Auf jeden Fall konnte es nicht so weitergehen wie jetzt. Dieser Zustand war wahrscheinlich noch schlimmer, als es wohl sein würde, wenn Ron über ihre Gefühle bescheid wusste, sie aber nicht erwiderte.
Hermine konnte es einfach nicht mehr aushalten immer einen Stich in die Brust zu bekommen wenn sie ihn sah. Immer an ihn denken zu müssen und dann nicht verliebt grinsen zu können, sondern traurig dreinzublicken. Jeden Abend im Bett zu liegen und irgendwann mit rot verweinten Augen einzuschlafen. Hermine hatte in letzter Zeit oft geweint. Liebeskummer war schrecklich!
Sie wollte endlich mit Ron zusammen sein, ihn berühren zu dürfen, wann immer sie wollte, ihn küssen zu dürfen, wann immer sie Lust dazu hatte, aber es ging nicht! Hermine konnte einfach nicht glauben, dass er sie liebte! Erneut lief eine kleine Träne ihre Wange runter.

Am Nachmittag schaffte sie es Ron im Gemeinschaftsraum zu erwischen (was in letzter Zeit schwierig geworden war, denn er versuchte ihr aus dem Weg zu gehen).
Da es Ferien waren, war der Gemeinschaftsraum vollkommen leer.
„Ron, wir müssen reden!“, fing Hermine an.
„Ich hab keine Zeit, ich wollt noch, äh, lernen!“, sagte Ron kurz angebunden und wollte den Gemeinschaftsraum verlassen, doch Hermine hielt ihn fest und als sie ihn berührte durchzuckte es sie wieder wie ein Blitz, aber es war dieses Mal kein Gefühl zum Dahinschmelzen, sondern sie verband es im Moment mit Schmerz.
„Hey! Was ist denn noch?!“, fragte Ron.
„Ich, also, das wegen unserem Streit…“, begann Hermine. „Weißt du, es kann doch nicht sein, dass wir uns wegen jeder Kleinigkeit streiten!“
Ron sagte nichts. Eine Weile schwiegen beide. Dann sagten sie auf einmal gleichzeitig: „Es tut mir Leid!“
Sie grinsten und Hermine fiel Ron in die Arme.
„Sollen wir den Streit begraben?“, fragte Ron und streichelte schüchtern ihren Rücken.
„Ja“, sagte Hermine nur und genoss es in Rons starken Armen zu liegen. Nach einer Ewigkeit (oder waren es nur ein paar Sekunden?) löste Hermine sich von ihm. Sie schauten sich in die Augen. Ob jetzt der richtige Moment war um es ihm zu sagen?
Nein! Sie wollte nicht schon wieder ihre Freundschaft aufs Spiel setzen, oder würde sie das gar nicht?! Aber sie hatte es versprochen…
„Also, ich muss dir noch was sagen. Naja, das mit Seamus, also ich bin doch nicht in ihn verliebt! Ich hab meine Gefühle irgendwie falsch gedeutet, er ist lediglich ganz hübsch. Mehr wirklich nicht!“, den ersten Teil hatte sie jetzt geklärt, sollte sie noch einen Schritt weitergehen?
„Wirklich?“, fragte Ron und sein Gesichtsausdruck hellte sich kaum merklich auf. Hermine nickte und lächelte ihn an. Und er lächelte zurück. Wow, er hatte wirklich das schönste Lächeln, das man überhaupt haben konnte!
„Ja, also, dann geh mal lernen!“, meinte Hermine.
„Wie lernen?“ Ron schaute fragend drein, doch dann begriff er. „Achso! Äh, ja. Dann bis später mal.“
Er drehte sich weg und verließ den Gemeinschaftsraum.

*****************************Nur noch mal ne Kleine Erinnerung: Denkt an Kommis, ja?? *Liebguck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton