Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe - Weitere Komplikationen...

von Alice

Hey ihr!
Ich befürchte, ich muss dieses Chap schon wieder mit der Entschuldigung anfangen, dass ich so lange nicht weitergeschrieben habe... Dabei habe ich nach den ganzen Kommis (*freu*) sogar direkt weitergeschrieben und habe seit bestimmt einem Monat ein Chap fertig... Aber es gefiel mir schlicht weg nicht und irgendwann hab ich's dann noch mal umgeschrieben und jetzt komm ich auch endlich dazu, es reinzustellen^^


@Ginny 07: Wowowow... *rotwerd* Dankeschön! Eine der besten FF's? Hui... das freut mich!!

@styler-mine: Danke!!! Nein, nach deinem Kommi höre ich bestimmt nicht auf, auch wenns manchmal ein wenig länger dauert...^^

@hermine-fan: Ohhhh, noch so ein toller, toller Kommi!! Danke!! *knuddel*

@witch92: "dann schreib mal weiter, tu was du nciht lassen kannst" *schnaub* jaja... und Draco küssen, ne?*lol*

@Dobby_2: Oh vielen Dank!! Freut mich, dass sie dir gefällt =)


Weitere Komplikationen…

Hermine stapfte wütend in den Gemeinschaftsraum. Sie war so sauer auf Dan! Er zerstörte ihre Chancen sich mit Ron wieder zu versöhnen sogar willentlich! Die ganze Zeit hatte er ihr den mitleidigen Freund vorgespielt, allein in der Hoffnung, sie doch noch zu erobern. Aber heute hatte Hermine gemerkt, was wirklich seine Absichten waren, sonst wären sie wahrscheinlich weiterhin so gute Freunde geblieben. Doch mit ihm wollte sie einfach nichts mehr zu tun haben! Er hatte sie verletzt und nur an sich gedacht, in dem Versuch an sie ranzukommen.

Überrascht stellte Hermine fest, dass sie bereits am Portrait der fetten Dame angekommen war. Sie nannte ihr das Passwort und betrat den überfüllten Gemeinschaftsraum.
Hoffentlich sprach sie jetzt keiner an, sie wollte einfach nur in den Schlaf –
„Hermine?“, Ginny kam auf sie zu.
„Was?“, fauchte Hermine genervt.
„Ich… oh, ist schon gut.“, sagte sie schnell, da sie bereits Erfahrungen mit einer schlecht gelaunten Hermine hatte.
„Möchtest du reden?“, fragte sie vorsichtig.
„Nein, ich möchte einfach nur meine Ruhe, okay?“ erklärte Hermine gereizt.
„Okay“, sagte Ginny schnell und setzte sich zu Harry, der Hermine fragend anschaute, doch sie schüttelte den Kopf, um ihm zu bedeuten, dass sie jetzt nicht reden wollte.

Sie ging in den - glücklicherweise leeren - Schlafsaal, machte das Fenster auf und setzte sich auf den Fenstersims. Erfrischend kühle Luft wehte ihr ins Gesicht. Für einen Moment schloss sie die Augen und atmete tief ein. Die kalte Luft erfüllte ihre Lungen und langsam wurde ihr Kopf klar.
Der Himmel war bewölkt und nur wenige Sterne schimmerten in dem düsteren Grau-schwarz. Hermine ließ den Blick über die dunklen Umrisse der Berge gleiten, die still und friedlich dalagen.
Ob Dan und Ron sich wohl immer noch prügeln?, schoss es ihr durch den Kopf.
Wie sie Ron kannte, hätte er wahrscheinlich aufgehört, wenn allerdings Dan noch eine fiese Bemerkung gemacht hatte…
Vielleicht sollte sie doch kurz im Gemeinschaftsraum nachsehen, ob Ron schon zurück war...
Nein! So ein Quatsch. Wieso sollte sie sich Sorgen um ihn machen? Er hätte sich ja nicht prügeln müssen und falls wirklich etwas passiert war, bekam Madam Pomfrey das auch wieder hin.
Aber wenn Dan ihn einfach liegen lassen würde und niemand ihn fand?
Du machst dir einfach zu viele Sorgen!, ermahnte sie sich selbst. Er soll selbst sehen wie er zu Recht kommt, sein Pech!
Trotzdem ließ sie der Gedanke nicht los. Vor allem sie hatte einen Fehler gemacht und vielleicht war das jetzt ihre Chance, diesen wieder gut zu machen, auch wenn sie im Moment selbst ein wenig sauer auf Ron war.
Nach weiteren stillen, in ihrem Kopf ausgefochtenen, Diskussionen stand sie auf. Sie würde sowieso nicht schlafen können, außerdem hatte sie heute Mittag ein Buch beim Kamin liegen lassen. Da kam sie ja kaum drum herum, noch einmal runter zu gehen!

Sie stieg die Treppe hinab und zu ihrer Erstaunung sah sie Ron in der Nähe von Dean, Seamus und, zu Hermines großen Missfallen, bei Lavender sitzen.
„Und dann ist er abgehauen! Ist mit seiner blutenden Nase wahrscheinlich auch noch zu Madam Pomfrey gerannt.“, spottete er laut. Die anderen lachten.
Ron wirkte, trotz einer aufgeplatzten Lippe, recht munter. Wie es schien, prahlte er gerade von der Prügelei.
Hermine war wie versteinert stehen geblieben.
Das war ja mal wieder typisch, dachte Hermine enttäuscht. Natürlich musste Ron jede Möglichkeit ergreifen, im Mittelpunkt zu stehen. Ungeachtet, dass es etwas Persönliches war!
Als Hermine sich umdrehen wollte, traf Rons Blick sie plötzlich. Überrascht und schuldbewusst sah er sie an.
Sie schüttelte nur leicht den Kopf und ging mit dem Gefühl, einen großen Stein im Magen zu haben, zurück in den Schlafsaal.
Mühsam unterdrückte sie die Tränen, die ihrer Trauer ein wenig Luft machen wollten. Im Schlafsaal machte sie sich hastig fertig und schmiss sich aufs Bett. Sie war wütend und enttäuscht, hinzu kamen noch Erschöpfung und Müdigkeit. Mit leerem Blick starrte sie zu ihrem Betthimmel auf und blinzelte, weil sie nicht schon wieder weinen wollte. Wieso musste Ron sich erst wie ein Kind benehmen und sich mit Dan prügeln und sich danach deswegen wichtig machen?! Was war ehrenvolles daran, jemandem eine 'rein zu hauen, weil man sich mit Worten nicht mehr wehren konnte?!
Und natürlich gab es dann auch noch Leute, die sich von so etwas beeindrucken ließen… Lavender zum Beispiel…
Hermine atmete schwer aus, zog sich die Decke bis zum Hals und unternahm einen halbherzigen Versuch einzuschlafen. Einfach an etwas anderes denken…
Doch es ging ihr nicht aus dem Kopf… Auch versuchte sie eine andere Frage zu unterdrücken, die ihr viel mehr wehtat, als Rons Wichtigtuerei.
Machte es überhaupt noch einen Sinn zu versuchen, diese Beziehung aufrecht zu erhalten?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit