Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter-Das Musical (Songfic) - Kapitel 27 Back to school

von Stephlumos

Kapitel 27

Back to school

Am nächsten Morgen wachte Hermine in den Armen von George auf. Sie erkannte, dass die in Ginnys Zimmer lag. George muss mich wohl raufgetragen haben.
Hermine weckte George mit einem Kuss auf den Lippen auf.
Er wachte langsam auf und küsste sie sanft zurück.
„Na gut geschlafen?“, fragte Hermine.
„Mit dir immer“, antwortete George lächelnd.
Sie standen auf und machten sich auf den Weg ins Badezimmer. Sie kamen am Wohnzimmer vorbei und blieben interessiert stehen. Auf dem Sofa lag Harry mit Ginny im Arm.
„Als ich dich gestern hochgebracht habe, sah das so noch nicht aus“, sagte George und schmunzelte.
„Sieh mal, auf Rons Schoß liegt Gabrielles Kopf“, sagte Hermine und deutete auf die beiden.
„Ich finde wir machen ein paar Fotos“, sagte George.
Er holte schnell eine Kamera und knipste zig Bilder von Ron und Gabrielle sowie von Harry und Ginny.
„Da hat Gabrielle etwas, woran sie sich erinnern kann“, grinste George.
Fred kam die Treppe runtergetorkelt. Lee hintendrein.
„Wir sind heute Morgen synchron aufgestanden und gegeneinander gelaufen. Man könnte fast meinen, er ist mein Zwilling, nicht du. Er hat in deinem Bett geschlafen. Hast du wieder den Synchronzauber auf unsere Betten gelegt?“
„Nein, das warst du“, sagte George.
„Ach ja, ganz vergessen. Jedenfalls sind wir mit unseren Köpfen zusammengestoßen. Ich sehe nur noch Sterne.“

Harry hörte Stimmen im Flur und wachte langsam auf. Er stellte fest, dass er auf dem Sofa lag. Jemand musste ihn zugedeckt haben. Er wollte gerade aufstehen, als er merkte, dass er etwas im Arm hielt. Genauer gesagt, war es Jemand. Harry sah den langen roten Haarschopf und wurde sich bewusst, dass Ginny dahintersteckte. Sie hatte sich an seinen Arm festgeklammert. Harrys Herz begann wieder wild an zu pochen. Diese Situation erinnerte ihn stark an die von Hermine und George. Nur glaubte er nicht, dass es zu einer Küsserei zwischen Ginny und ihm kommen würde.
Ginny regte sich und öffnete ihre Augen. Ihr wurde schlagartig klar, dass sie mit Harry auf dem Sofa eingeschlafen war. Sie spürte dieses schöne Gefühl in ihrer Bauchgegend. Sie drehte ihren Kopf und blickte in die grünen Augen von Harry. Harry erschrak bei der plötzlichen Bewegung von Ginny und schaffte es nicht mehr rechtzeitig seine Augen zu schließen, um so zu tun, als würde er schlafen.
„Guten Morgen Harry“, begrüßte sie Harry.
„Guten Morgen Ginny“, grüßte er sie zurück.
Beide liefen rot an und ihnen wurde ziemlich heiß unter der Decke.
Im nächsten Moment wurden sie von Hermine, George, Fred und Lee aufgeschreckt, die ins Wohnzimmer kamen.
„Guten Morgen ihr zwei“, riefen die vier und kicherten.
„Morgen“, sagten sie.
Ron wachte schlagartig auf und stellte fest, dass Gabrielle immer noch auf seinem Schoß lag.
„Oh, nein“, sagte er leise.
„Ron wir haben ein paar Fotos von euch Süßen gemacht. Gabrielle wird sich freuen“, sagte George und die vier Hereingekommenen lachten.
„Na danke auch“, sagte er genervt.

Die nächsten Tage war Gabrielle ständig an Rons Seite. Bill und Fleur kamen jeden Tag zu Besuch und hatten immer Gabrielle dabei. Ron versuchte schon ständig ihr aus dem Weg zu gehen, aber sie schien ein Talent dafür zu haben, ihn aufzuspüren. Entweder versteckte er sich im Schuppen, als er sie mit Bill und Fleur ankommen sah. Da hatte sie ihn überall gesucht und auch schnell hinter einer Tonne gefunden. Oder er duschte extra lange und als er gerade aus der Dusche kam und sich gerade ein Handtuch umband, machte sie auch schon die Tür auf, obwohl er das „Besetzt“-Schild angehängt hatte (abschließen konnte er nicht, das Schloß war kaputt). Ron hatte sie sofort rausgeworfen.

Ron war froh, als sie endlich wieder zur Schule fuhren, dann hatte er sie nicht mehr ständig an der Backe.
Sie saßen alle im Hogwartsexpress in einem Abteil und lachten über die letzten Tage.
„Gabrielle hat sich wohl schwer in dich verliebt, Ron“, grinste Fred.
Ron sah ihn grimmig an.
„Tja, Ron hat wohl neuerdings eine Anziehungskraft auf Frauen entwickelt“, kam es von George.
Die Abteiltür öffnete sich, und Dean erschien.
„Hi Ginny. Wie waren deine Ferien?“, fragte er sie, setzte sich zu ihr und küsste sie auf den Mund. Harry gefiel dieser Anblick nicht, und schaute schnell woanders hin.
„Sehr schön“, sagte Ginny wahrheitsgemäß und dachte sofort an Harry.
Harry, wieso muss ich die ganze Zeit an Harry denken? Ich bin mit Dean zusammen. Ich liebe Dean. Ginny lehnte sich zurück und legte ihren Kopf an Deans Schulter.
Harry starrte stur aus dem Fenster. Ich habe so wieso keine Chance bei ihr. Sie ist mit Dean zusammen. Außerdem weiß ich nicht, wie Ron reagieren würde. Vielleicht würde er an die Decke gehen, wenn ich was mit Ginny anfangen würde.
Hermine setzte sich zu George und küsste ihn leidenschaftlich.
„Ginny, sind die beiden zusammen?“, fragte Dean neugierig.
„Ja sind sie. Die sind total süß, oder?“
Die Abteiltür ging wieder auf und ein Mädchen steckte ihren Kopf rein.
„Hi, Harry!“, grüßte sie ihn.
Harry wandte seinen Kopf vom Fenster weg und starrte sie an.
„Kennen wir uns?“, fragte er und runzelte die Stirn.
„Ich bin Romilda, Romilda Vane. Ich wollte nur mal Hallo sagen“, grinste sie, lief rot an und ging wieder.
„Was war das denn?“, fragte Ron.
„Keine Ahnung“, sagte er verwirrt.
„Sah aber ganz süß aus, oder?“, fragte Ron und grinste ihn verschmitzt an.
„War ganz ok“, sagte er nicht gerade interessiert.

Harry trat mit den anderen in die Große Halle. Hungrig setzten sie sich an den Gryffindortisch.
Harry setzte sich neben Neville. Er hatte seine Pflanze vor sich.
„Na, wie geht es deiner Pflanze? Hat sie schon mit Lunas Pflanze Freundschaft geschlossen?“, fragte er.
„Oh ja. Sehr schnell sogar. Die beiden verstehen sich prima. Siehst du wie meine Pflanze leuchtet? Wenn sie so schön bunt leuchtet, geht es ihr sehr gut“, Neville lief rot an. Harry vermutete, dass er auch von sich und Luna sprach.
„Wo ist Luna? Sollten eure Pflanzen denn nicht ständig zusammen sein? Wie habt ihr das in den Ferien gemacht?“
„Sie müssen nicht ständig zusammen sein. Aber ich hab Lunas Pflanze vorsichtshalber zu mir genommen. Ich habe sie ihr im Hogwartsexpress zurückgegeben. Ihre Pflanze hat sich tierisch gefreut. Die Pflanzen brauchen auch den Kontakt zu ihren Besitzern, weißt du?“
„Und du und Luna, ihr versteht euch auch gut, oder?“, fragte Harry neugierig.
„Ja, tun wir. Sie ist total nett. Wenn man länger mit ihr redet, sagt sie nicht mehr diese seltsamen Sachen.“
„Das freut mich, für euch“, sagte Harry.
„Danke Harry“, sagte er leicht beschämt.
Harry wandte sich um und sah Ron wieder mit Lavender zusammen sitzen und gackern.
Na toll, jetzt geht das schon wieder los. Bloß schnell was essen und dann in den Gemeinschaftsraum.
Harry trank gerade ein Schluck Kürbissaft, und sah zum Hufflepufftisch rüber. Ernie und Hannah schmusten. Susan Bones saß daneben und sah die beiden bedrückt an.
Sie drehte ihren Kopf und traf auf Harrys Augen. Sie lächelte plötzlich. Harry sah nach links und rechts denn er wollte wissen, wer sie so schnell zum Lächeln gebracht hat, aber keiner sah sie an. Er schaute noch mal zu Susan und sie lächelte immer noch. Er lächelte verlegen zurück. Hatte sie mich gemeint, oder irre ich mich?, fragte sich Harry.
Er stand auf und machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.
Harry ging an einer kleinen Gruppe Mädchen vorbei, die neben der Tür der Großen Halle sang und tanzte:
(Locomotion von Kylie Minogue)

Everybody’s doin’ a brand new dance now
(c’mon baby do the loco-motion)
I know you’ll get to like it
If you give it a chance now
(c’mon baby do the loco-motion)
My little baby sister can do it with ease
It’s easier than learning your a b c’s
So come on, come on,
Do the loco-motion with me

You gotta swing your hips now
Come on baby, jump up, hmmm jump back
Oh well I think you got the knack
*

Harry kicherte. Bei den Mädchen war Professor McGonagall, die sich von den Mädels ein paar Tanzschritte zeigen ließen. McGonagall ließ ihre Hüften schwingen, was bei ihr ziemlich unbeholfen aussah.
Die Schüler hatte sie von den Tischen aus beobachtet und klatschten anerkennend. McGonagall verneigte sich.
Er kam gerade in die Eingangshalle und traf dort auf Malfoy.
„Na, Potty? So allein? Wiesel und Granger sind wohl zu beschäftigt mit der Liebe, was?“ Crabbe und Goyle lachten verhohlen.
„Lass mich bloß in Ruhe. Soweit ich mich erinnere, hat Pansy dich verlassen, oder?“, sagte er höhnisch.
„Na und? Die war sowieso nicht mein Typ“, sagte Malfoy.
„Ach tatsächlich? Hältst du deine Freundinnen bloß als Haustiere oder was? Würde mich sowieso wundern, wenn dich ein Mädchen lieben würde. Die kriegen ja nicht viel zurück. Du hast ja kein Herz.“
Crabbe und Goyle gingen ein paar Schritte vor.
„Lasst ihn in Ruhe!“, ertönte eine zornige weibliche Stimme.

*(Originaltext „Locomotion“ von Kylie Minogue)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe