Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter-Das Musical (Songfic) - Kapitel 11 Lavender

von Stephlumos

Kapitel 11

Lavender
(leider nur ein kurzes Kapitel:-( )

Hermine stand spät auf. Es war ein schöner Samstagmorgen und die Sonne schien. Das Frühstück hatte Hermine bereits verpasst. Hermine zog sich um und ihr Blick fiel auf die Rose. Sie leuchtete nicht mehr, aber sie sah trotzdem schön aus.
Es klopfte an der Tür und Ginny kam herein.
„Guten Morgen Hermine. Wie geht´s?“
„Guten Morgen Ginny. Es geht mir schon viel besser, Danke.“
„Ich hab dir was vom Frühstück aufgehoben“, sagte Ginny und reichte ihr ein Sandwich.
„Danke Ginny“.
„Es ist schönes Wetter. Hast du vielleicht Lust mit an den See zu kommen?“
„Ja, gerne.“
Ginny und Hermine verließen den Schlafsaal und gingen durch den Gemeinschaftsraum.
Alle Anwesenden schauten sie an. Lavender und Parvati tuschelten aufgeregt. Neben Lavender saß Ron, der der Einzige war, der sie nicht ansah. Er starrte stur auf seine Hausaufgaben. Ginny zog Hermine am Ärmel zum Portrait der Fetten Dame und kletterten hinaus. Dort trafen sie auf Dean. „Hi Ginny, mein Schatz“, grüßte Dean seine Freundin und küsste sie auf die Wange.
„Hallo Dean“, grüßte Ginny etwas genervt zurück.
„Hast du Lust mit mir Spazieren zu gehen?“, fragte er hoffnungsvoll.
„Nein tut mir leid. Ich bin schon mit Hermine verabredet. Wir müssen reden. Mädchenkram weißt du?“.
„Ach so. Dann nachher vielleicht. Bis dann.“
Ginny und Hermine gingen weiter. Als sie außer Hörweite von Dean waren, fragte Hermine: „Bist du schlecht drauf?“.
„Nein. Aber Dean hat mich gestern Abend total genervt. Wollte mit mir unbedingt kuscheln. Ich hab ihm gesagt, ich habe noch Hausaufgaben zu tun. Stimmte aber nicht. Ich hatte keine Lust. Der hat nicht locker gelassen. Am ende saßen wir auf einer Couch und ich hab mich von ihm fast totknuddeln lassen. Er ist zum Glück nach einer Stunde eingeschlafen. Den ganzen Abend hätte ich das nicht ausgehalten“.
Hermine und Ginny waren nun in der Großen Eingangshalle und trafen auf Hannah und Ernie.
Sie küssten sich, dass es aussah, als würden sie sich gegenseitig aufessen.
„Mein Gott, können die sich nicht woanders abschlecken?“, sagte Ginny laut genervt, als sie an den beiden vorbeigingen.
„Ginny!“, sagte Hermine.
„Ja ist doch wahr.“
Ernie und Hannah sahen Ginny böse an.
Am See angekommen saßen die beiden sich auf eine Bank. Hermine aß das Sandwich, das ihr Ginny mitgebracht hat.
„Ginny, die Rose die mir George geschenkt hat, sie leuchtet im Dunkeln“, sagte Hermine.
„Echt? Das ist ja schön. Musst du mir heute Abend unbedingt zeigen“.
„Ja, und da ist noch was. Ich habe letzte Nacht George im Gemeinschaftsraum getroffen und da…“, Hermine erzählte was alles in der Nacht abgelaufen ist.
„Und Ron ist nicht an die Decke gegangen?“, fragte Ginny ungläubig.
„Genau. Er sagte nur ich wollte nicht stören und ist wieder in seinen Schlafsaal hoch.“
„Merkwürdig.“
Keiner sagte etwas.
Nach einer Stunde hörten sie zwei Leute lachen. Sie drehten sich um und sahen wie Ron, Lavender und Parvati in ihre Richtung kamen.
„Oh nein“, sagte Ginny.
Hermine spürte einen Stich in ihrem Herz, als sie sah, wie fröhlich Ron und Lavender lachten. Wie gerne, würde sie mit Lavender tauschen. Lavender hakte sich bei Ron ein. Sie kamen immer näher.
„Hoffentlich setzen die sich jetzt nicht zu uns. Ich kann Lavenders grässliche Gekreische nicht ertragen“, sagte Ginny.
„Sieht nicht so aus“, sagte Hermine, die sich das gleiche wünschte, aber aus dem Grund, dass sie die Beiden nicht zusammen sehen wollte. Die Beiden hatten Glück. Ron und Lavender gingen an ihnen vorbei. Nur Parvati blieb stehen.
„Was ist Parvati? Möchtest du nicht mit?“, fragte Lavender ihre beste Freundin.
„Nein, geht ruhig. Ich setzt mich zu Hermine und Ginny“, antwortete Parvati.
„Na gut“, sagte Lavender, die glücklich schien mit Ron alleine zu sein.
„Na, wie geht´s? Hermine ist wieder alles in Ordnung?“, fragte Parvati und setzte sich zu den beiden.
„Ja, danke. Geht schon wieder.“
„Warum wolltest du denn nicht mit Lavender und Ron weiter? Nicht, das mich deine Anwesenheit stören würde, wollte nur wissen warum. Du und Lavender seid doch sonst so unzertrennlich“, fragte Ginny.
„Ja, aber sie redet seit Tagen von nichts anderem als von Ron. Und seit er sich heute Morgen zu uns gesetzt hat, ist sie Feuer und Flamme. Mich beachtet sie kaum noch. Und außerdem lacht sie über seine Witze, die überhaupt nicht komisch sind. Vielleicht verstehe ich auch nur seinen Humor nicht. Jedenfalls wollte ich nur weg.“
„Seine Witze sind wirklich nicht komisch Parvati“, stimmte Ginny zu.
Sie hörten Lavender wieder hysterisch Lachen.
„Können wir reingehen? Ich kann mir das nicht länger anhören“, sagte Hermine.
Die drei bewegten sich in Richtung Schule zurück. In der Eingangshalle trafen sie wieder auf Ernie und Hannah.
„Die knutschen ja immer noch“, sagte Ginny genervt.
Hermine, Ginny und Parvati gingen in die Große Halle, in fünf Minuten würde das Mittagessen anfangen.
Die Drei schreckten zusammen, als hinter ihnen drei Jungs aus Ravenclaw beim Anblick der drei hübschen Mädchen sangen:
(dieses Lied geht nach "Schwinger" von Seeed)

Uuh baby,
Schwing dein Teil,
Teile schwingen
Typen findens geil
nanananananana
Ravenclaw geht ab
Und ihr geht steil
*

Die Ravenclaws mussten lachen.
„Schwing dein teil?“, sagte Ginny empört, „was sind das denn für Ausdrücke?“
Sie setzten sich gerade hin, als Ron und Lavender eintraten.
„Na toll“, sagte Hermine genervt.
„Hoffentlich fängt sie nicht gleich an zu singen“, flüsterte Ginny ihr ins Ohr.
Doch leider hatten sie Pech.
("Eternal flame" von den Bangles)

Close your eyes
Give me your hand, darling
Do you feel my heart beating


Hier nahm Lavender Rons Hand und legte sie auf ihre Brust. Ron wurde rot wie eine Tomate.

Do you understand
Do you feel the same
Or am i only dreaming
Is this burning, an eternal flame

I believe
It's meant to be, darling
I watch you when you are sleeping
You belong to me
Do you feel the same
Or am i only dreaming
But is this burning, an eternal flame
*

Hermine sah traurig, wie Ron glücklich lächelte. Sie stand auf und sagte:“ Ich habe keinen Hunger“, und ging aus der Großen Halle. Ron sah ihr hinterher.
Ginny rannte ihr schnell hinterher.
„Was ist los Hermine? Ich dachte du willst ihn vergessen.“
„Ja, will ich auch. Aber das ist nicht so einfach.“
Ginnys Blick fiel auch Ernie und Hannah.
„Meine Güte, die sind ja schlimmer als Sekundenkleber“.
In diesem Moment kam Dean.
„Hi Ginny, wollen wir zusammen essen?“, fragte er fröhlich.
Bevor sie nein sagen konnte, war Hermine schon die Marmortreppe hochgestürmt.
Ginny ließ sich von Dean in die Große Halle ziehen.

Lavender. Warum ausgerechnet Lavender? Ob er sie wirklich mag? Wahrscheinlich, sonst würde er ja nicht ihre Anwesenheit ertragen wollen. Ich muss ihn vergessen.
Hermine bog in den nächsten Korridor ein und stieß mit Jemandem zusammen und fiel zu Boden.
„Hi Hermine! Tut mir leid, ich hab dich nicht kommen sehen“, sagte George.

*( sehr leicht veränderter Text „Schwinger“ von Seeed, Originaltext „Eternal flame“ von den Bangles)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell