Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter-Das Musical (Songfic) - Kapitel 2 Die Ãœberraschung

von Stephlumos

Kapitel 2

Die Ãœberraschung

Vier Tage später, nachdem der Heuler die Ankunft von einer Überraschung angekündigt hatte, hatten die meisten Schüler diese auch wieder vergessen. Die Große Halle war wieder zum Frühstück gefüllt mit Schülern. Ron trank gerade Kürbissaft und prustete plötzlich los, als er wieder dieses Gekreische hörte. Harry, Ron und Hermine blickten an die verzauberte Decke der Großen Halle und suchten diese nach Errol ab. Harry sah wieder Errol direkt über Ron einen Sturzflug auf ihn machte. „Ron pass-“, schrie Harry, doch wieder zu spät. Errol knallte wieder auf Rons Kopf, und landete diesmal auf Rons Teller. „Diese Eule gehört in den Ruhestand“, sagte Ron mit einem traurigen Blick auf Errol. Er nahm den Umschlag aus Errols Schnabel. Genau genommen waren es drei. Auf jedem stand ein Name. Sie waren jeweils an Harry, Ron und Hermine adressiert. „Die beiden sind für euch“, sagte Ron und reichte die Umschläge Harry und Hermine. Die drei öffneten die Umschläge und ihnen klappte der Mund auf, als aus ihnen kleine schwarze Notenschlüssel und Noten aus ihnen herausschwebten. Diese tänzelten kurz vor den Empfängern der Briefe und schwebten ganz schnell in die noch immer geöffneten Münder. Hermine schlug sich die Hand vor den Mund, Harry und Ron husteten los. „Was...hust…war das?“, kam es von Ron.
„Ich weiß es nicht. Ich hoffe nichts gefährliches. Ich würde auch gerne wissen von wem die gekommen sind“, sagte Hermine etwas schweratmig.
„Fred und George!“, kam es von Harry. „Die waren es garantiert. Was sagten sie in ihrem Heuler? Wir haben eine Überraschung für euch. Diese werdet ihr in den nächsten Tagen per Eulenpost von uns erhalten.
Das muss es gewesen sein. Das ist die Überraschung.“
„Dann wird es auch „typisch-Fred-und-George“ sein, nämlich gefährlich und nervig“, sagte Hermine. „Ich werde gleich zu Madam Pomfrey gehen und mich untersuchen lassen. Das solltet ihr übrigens auch tun.“
„Aber was bedeuten diese Noten und Notenschlüssel?“, fragte gerade Ron, als plötzlich hunderte von Eulen an der Decke der Großen Halle erschienen. Diese flogen zu allen Schülern in der Großen Halle zu und jeder von ihnen erhielt auch einen Umschlag.
Die Schüler blickten sich verwirrt um. Noch bevor Hermine ihre Mitschüler warnen konnte, dass sich eventuell etwas gefährliches hinter diesen Notenschlüsseln und Noten verbergen konnte, haben diese schon ihre Umschläge geöffnet und hunderte dieser Noten kamen aus allen Briefumschlägen geflogen und flogen in die halbgeöffneten Münder der Schüler, oder flogen in die Nasenlöcher. Es flogen sogar welche in die Ohrenlöcher.
Viele husteten los, schnupften sich die Nase aus, oder fingerten in ihren Ohrenlöchern .
Hermine war entsetzt. „Beim Merlin, was ist das?“
Sie stand auf. „Ich gehe jetzt zu Madam Pomfrey und erzähle ihr das. Wenn es gefährlich ist, ist es besser, dass sie bescheid weiß. Wer weiß, was uns Fred und George da geschickt haben.“ Hermine wollte gerade gehen, als Ron sie am Handgelenk packte. „Ron was soll das?“, fragte sie genervt. „Ich muss schnell zu Madam Pomfrey. Hast du mir nicht zugehört?“.
Ron wusste nicht, wieso er, ohne es vorgehabt zu haben, sie festhielt. Er blickte verwirrt um sich und rutschte unruhig auf seinem Platz herum. Harry sah wie sich Hermine aus seinem Handgriff befreien wollte, dies aber nicht schaffte, als Ron tief Luft holte und sang:

Don´t leave me this way
I can´t survive
Without your sweet love
Oh baby, don´t leave me this way
*

In der Großen Halle schien es noch nie so leise gewesen zu sein. Alle Schüler blickten Ron an. Harry schaute perplex Ron an. Hermine weitete ihre Augen vor Schreck auf. Damit hatte sie nicht gerechnet. Ron stellte fest, dass er Hermine immer noch festhielt und zog schnell seine Hand zurück. Sein Kopf wurde so rot wie sein Haarschopf. Die Creevey-Brüder, fingen begeistert an zu klatschen. „Ich glaube, ich sollte zu Madam Pomfrey“, stammelte Hermine und verließ rennend und mit hochrotem Kopf die Halle. Nun stimmten noch mehr Schüler in dem Beifall der Creevey-Brüder ein, und einige johlten. Ron sah aus, als hätte er Chili gegessen, so rot war er.
„Ich wusste gar nicht, dass du singen kannst“, sagte Harry, der belustigt und überrascht zugleich aussah, zu Ron.
„Ich auch nicht“, sagte Ron leise. Am liebsten hätte er sich in Luft aufgelöst.


*(Originaltext „Don´t leave me this way“ aus dem Soundtrack von „Moulin Rouge“, gesungen von Ewan McGregor im „Elephant love medley“)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten