Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das ist doch alles nur Show...oder nicht? - Samstag, Gemeinheiten und Hogsmead

von KittKatt

Nachträglich Frohe Weihnachten wünsch ich euch! Und vielen lieben dank für eure tollen Reviews!

@Enim-Reh: du hast recht und ich geb mir mphe ;)
@*Amira*: *g* sirius ist schon ne wucht und immer wieder schön, wenn man jemanden braucht, dem man dumme sprüche in den mund legen will und remus hat es glaub ich schon aufgegebn die Kontrolle über die beiden zu erlangen... *G* vielen, vielen dank für dein review!
@loopingfly: na dann warten wir einfach ab und schauen was passiert ;)
@Die Evans: abgemacht, ich lass lily noch ne weile überlegen und grübeln und sie ne runde anzicken, damit ich noch was zu tun hab! *g*


____________________________________________________


Noch recht verschlafen, kam Lily an diesem Samstagmorgen vom Frühstück zurück in den Gemeinschaftsraum und ließ sich, in einen der roten Sessel fallen.
Alles war noch so ruhig.
Sie liebte die Ruhe.
Ein Tag, der so begann, konnte eigentlich nur schön werden.
Heute hätte sie den ganzen Tag Zeit rumzusitzen, Bücher zu lesen, sich zu entspannen. Einfach mal allein zu sein.
Denn man sollte es kaum glauben, aber Alice hatte es wirklich geschafft Frank dazu zu überreden allein mit ihr etwas zu unternehmen.
Auch wenn Lily sich sicher war, dass sie ihm immer noch nicht im geringsten gezeigt hatte, wie sehr sie ihn in Wahrheit mochte.
Martha unternahm heute etwas mit ihrer Großmutter, die sie in Hogsmead treffen sollte.
Und Potter, vor dem hatte sie heute auch ihre Ruhe, schließlich war Hogsmead-Wochenende, das heißt er würde mit seinen Freunden dort rumziehen, das bedeute Entspannung.
Pure Entspannung. Das war wie Urlaub für die Nerven.
Auf Lilys Gesicht breitete sich ein zufriedenes Grinsen aus.
Ja, das klang doch wirklich erholsam.
„Morgen Sonnenschein.“, summte eine Stimme hinter ihr, die sie herum fuhren ließ.
Potter...und wie immer war er bester Laune.
Doch das Grinsen was er im Gesicht trug, war irgendwie unheilvoll...
„Oh, oh!“, stieß Lily nur hervor.
Freudestrahlend ließ James sich neben sie fallen und sah sie eindringlich an.
„Weißt du was heut für ein Tag ist?“
„Samstag?“, fragte Lily irritiert.
Worauf wollte er mit dieser Frage wohl bloß wieder hinaus?
„Und was noch?“
Verwundert sah Lily sich um.
Zuckte mit den Schultern und fragte noch irritierter als vorher: „Ein sonniger Samstag?“
„Und?“, fragte James energischer.
„Ein ´Ich Nerve-Lily-Evans-Samstag`?“
„Und?“
„`Ich-lauf-ihr-wieder-den-ganzen-Tag-hinterher-Samstag`?“
„Und?“
„Ich-stell-ihr-dämliche-Fragen-und-frage-dann-immer-weiter-„und?“-Samstag`?“
„Und?“
„`Ich-kleb-dir-gleich-eine,-weil-du-mich-sehr-nervst-Samstag`?“, Lilys monotone Stimmlage nahm jetzt einen leicht gereizten Hauch an.
Jedoch auch James schien langsam säuerlich zu werden.
„Nein, verdammt!“, raunzte er.
„Was willst du denn?“
Fragend zog Lily die Augenbraue in die Luft.
Doch James begann zu schmollen.
„Was?“, fragte sie noch einmal genervt nach.
Der wehleidige, getroffene Blick, verschwand jedoch nicht aus seinem Gesicht.
„Schmollst du?“, wollte sie grinsend wissen.
Denn James Gesichtszüge glichen einem kleinen Jungen, dem sein Eis weggenommen wurde.
„Ach vergiss es.“, erwiderte er nur mürrisch.
Lily rollte mit den Augen.
Man, es war auch echt nicht leicht mit ihm.
„Bitte, James, klär mich unbedingt auf, was heute für ein unendlich wichtiger Samstag ist, an den ich mich unbedingt erinnern muss, es nur gerade vergessen hab und gleich brechen muss weil das schon fast entschuldigend klingt?“, versuchte sie ihn aufzumuntern, nicht ohne ihr Stimme weiterhin übertrieben gelangweilt klingen zu lassen.
„Du willst es doch gar nicht wissen?“
„Doch total!“
Störrisch blickte der eine den anderen an, keiner schien nachgeben zu wollen.
James wollte es nicht mehr erzählen, weil er meinte Lily interessierte es sowieso nicht mehr und Lily wollte nicht interessiert klingen, es aber trotzdem wissen.
„Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es!“, trällerte Sirius fröhliche Stimme auf einmal neben den Beiden.
Sirius tanzte von einem Bein, auf das andere und sah aus wie ein Hund dem man das Stöckchen werfen sollte.
Lily blickte ihn entnervt an.
„Bitte Black, sag es mir.“, ließ sie in monotoner Stimme verlauten.
Sirius hüpfte freudig und klatschte in die Hände.
„Ihr seit heut eine Woche zusammen.“, freute er sich und hüpfte hinüber zu Remus, der nicht wollte, dass er die Beiden noch länger störte.
Lily blickte wieder zu James, der mit verschränkten Armen dastand, um dessen Nase sich jedoch ein kleiner roter Schimmer breit gemacht hatte.
„Und DAS war das tolle an diesem Samstag?“, fragte Lily belustigt.
Wie kann man deswegen nur ein Drama machen.
James setzte wieder ein verschmitztes Grinsen auf.
„Jupp, und deshalb musst du mit mir ausgehen“
„Bin ich nicht schon gestraft genug, dass ich heut ne Woche mit dir zusammen bin? Ich mein, vergiss es, ich hab keine Lust.“, sagte sie kühl.
„Willst du mich grad abservieren.“, fragte er immer noch siegessicher lächelnd.
„Hab ich mir so gedacht, ja.“
„Pech gehabt Schätzchen. Wir gehen nach Hogsmead. Bin in zwei Stunden da um dich abzuholen, Liebling.“
Auch seine Stimme hatte einen leicht frostigen Unterton erhalten und mit diesen Worten drehte er sich um und ging mit seinen Freunden zum Frühstück.

James blicke schweiften immer wieder zur Uhr.
Schon seit einer Stunde wartete er hier auf sie.
Sirius, Remus und Peter waren in eine Diskussion über Quidditch verfallen, die normalerweise von James angeführt wurde.
Doch heute war einfach nicht sein Tag.
Hibbelig tappte er mit den Füßen auf den Boden.
Nicht ohne den Blick vom Portraitloch zu nehmen.
Sie musste kommen. Das hoffte er jedenfalls.
Er sah weiter auf die Uhr. Sah dem hin und her schwingen der Zeiger zu.
Wieder ein Blick zum Portrait. Nichts.
Tick-Tack-Tick-Tack.
Gleichmäßig schwang der Zeiger hin und her. Und hin und her.
Das war ja zum verrückt werden. Vielleicht sollte er sich ablenken...
Gerade wollte er doch noch in die Diskussion mit einsteigen, da schwang noch einmal das Portrait zur Seite und Lily trat herein.
Rasch war er aufgesprungen und eilte auf sie zu.

„Hey, ich wart hier schon ewig auf dich. Wir wollten los.“
Beleidigt verschränkte Lily die Arme.
„Pech gehabt, ich lass mich doch nicht von dir erpressen.“
James legte die Stirn in Falten und sagte mit ironischem Tonfall:
„Oh, so schlimm ist es also.“
„Nein, noch schlimmer.“
Lilys grüne Augen blitzten kampfbereit.
„Super.“, funkelte er böse zurück.
„Nur, weil ich so tun muss, heißt das nicht, dass ich dich jetzt wirklich mag.“
„Das beruht auf Gegenseitigkeit.“
„Ach wirklich?“, fragte Lily herausfordernd.
Erst jetzt wurde James bewusst, was er gesagt hatte.
„Kommst du nun, bitte, mit?“, fragte er schon fast flehend.
Lilys Miene entspannte sich wieder.
„Ich wäre auch so mitgekommen, ich will nur nicht, dass du mich so dumm fragst.“, warf sie ihm hochnäsig an den Kopf und ging an ihm vorbei.
James sah verdattert drein.
„Du wärst wirklich auch so mitgekommen?“
Schon auf halben Weg zum Schlafsaal, drehte sie sich noch einmal um, um ihm ein:
„Das war ne Floskel, träum weiter. Ich geh schnell meinen Umhang holen.“, zuzuwerfen.

Verwirrt ließ James sich wieder zu den Rumtreibern aufs Sofa fallen.
Alle blickten ihn fragend an, schließlich wollten sie los.
„Kommt sie mit?“, wollte Remus von ihm wissen.
Immer noch verwirrt, nickte James.
„Sie kommt mit ?“, rief Sirius erstaunt aus.
„Jupp.“
„Was hast du getan?“, fragte er skeptisch.
„Was soll ich getan haben?“
„Irgendwas musst du ja mal richtig gemacht haben!“, fügte Sirius noch hinzu.
„Was soll das heißen? Das ich sonst nie was richtig mache?“, fragte der Schwarzhaarige aggressiv.
„Nein, nur, dass du immer das falsche macht, wenn es eigentlich das richtige war und du es nur nicht richtig sondern falsch rüberbringst!“, kam es von Sirius strahlend.
„Hä?“
„Ich hab nach der Hälfte auch nichts mehr verstanden.“, sagte Sirius kopfschüttelnd und deutete dann auf Lily, die gerade die Treppe wieder hinunterkam.
Augenblicklich war James Laune wieder auf dem Höhepunkt.
War ja auch egal, warum sie mit ihm nach Hogsmead ging, Hauptsache sie kam mit.
Der „Rest“ würde dann auch kein großes Hindernis mehr sein.

Nach kurzem Fußmarsch gelangten sie nach Hogsmead und es wären nicht die Rumtreiber gewesen hätte ihr erster Besuch nicht Zonkos gegolten.
Wobei ihre Vorratzbeschaffung sich diesmal in Grenzen hielt.
Lily musste sich von Sirius und Peter die Funktion fast jedes einzelnen Artikels und ihre Anwendungsbereiche erklären lassen.
Remus hielt sich dezent im Hintergrund, während James fleißig alles Notwendige zusammen sammelt.
Man könnte meine, sie heckten schon wieder etwas aus, so gezielt griff James nach den Scherzartikeln.
Mit gefüllten Beuteln verließen sie den Laden wieder.
„Läuft das immer so ab bei euch?“, fragte Lily an die vier gewand und erhielt nur eifriges nicken als Antwort.
„Ich will zum Honigtopf, ich hab Hunger!“, murrte Sirius.
Bestätigend begann auch James Magen, auf Kommando zu knurren.
Peter brauchte man gar nicht erst fragen.
„Wie kommts, dass du so normal bleibst?“, fragte Lily nun an Remus gewand.
Dieser zuckte nur mit den Schultern und die beiden folgten den anderen in Richtung Honigtopf.
Als sie den Laden, nur Sekunden, nach den anderen betraten, hatten diese schon bis zum erbrechen gefüllte Tüten.
Strahlend kam James auf sie zu.
„Ok, ich hab für dich Eismäuse und Lakritzschnapper. Was magst du noch?“, er hielt ihr 2 pralle Beutelchen vor die Nase.
„Die mag ich am liebsten...“, sagte sie wiedereinmal erstaunt darüber was James doch alles wusste.

Stunden später, nachdem sich auch Sirius ausgemährt hatte, was er alles wollte, trudelten sie im drei Besen ein und ließen sich erschöpft in eine Sitzecke fallen.
Prompt hatte Madame Rosmerta auch schon mit einem zwinkern 5 Butterbier auf dem Tisch abgestellt.
Doch Lily rührte ihres nicht an.
„Willst du das nicht?“, fragte James sie.
„Trinke kein Butterbier.“, nuschelte Lily.
„Warum? Bist du nach einem gleich betrunken? Keine Angst, ich sorg dafür, dass du sicher im Schloss ankommst.“, flüsterte James ihr ins Ohr und gluckste.
Lily verdrehte nur einmal mehr die Augen.
James hob das Bier hoch und hielt es ihr vors Gesicht.
„Na los, nur ein ganz kleiner Schluck. Davon stirbst du nicht.“
„Nein, danke.“, sagte sie gespielt freundliche und schob es wieder aus ihrem Blickfeld.
Für James war das Ganze jedoch noch nicht beendet.
„Komm schon, du willst es doch auch. Oder soll es hier einfach stehen bleiben? Verschmäht von Lily Evans.“, die letzten Worte ließ er gekonnt theatralisch verlauten.
„Damit kennst du dich ja aus.“, lachte Sirius.
Böse durchbohrten James Augen ihn nun.
Wünscht sich nicht jeder solche Freunde?
Lily jedoch lachte.
Dafür kassierte auch sie einen ziemlich strengen Blick von James.
Der immer noch mit dem Butterbier vor ihr rumwedelte.
„Nein, hab ich gesagt.“
Er wedelte weiter.
„Was stimmt mit deinem Kopf nicht, dass du kein „NEIN“ verstehst.“
Und immer noch schwenkte er das Butterbier hin und her.
„Verdammt, hör auf, du kippst es sonst noch-“
doch in diesem Moment als Lily es wieder beiseite schieben wollte, schwabbte eine nicht unerhebliche Menge über ihre Hose.
„Du, doofer James, du !“, entrüstete sie sich.
Sirius brach in schallendes Gelächter aus.
„Wow, die war echt hart.“, lachte auch James.
„Man Evans, du lässt nach.“, Sirius schien sich kaum noch einzukriegen.
„Klappe halten, Black.“, meinte sie nur sauer und wischte sich mit einer Serviette die Hose trocken.
Bevor sie dann doch zum Zauberstab griff.
„Und?“, fragte Sirius sie nun und gestikulierte sie solle doch weiter sprechen.
„Und was?“, Lily war verwirrt.
„Nur „Klappe halten, Black“?“
„Was denn, willst du mehr?“
„Ja...“, nickte er freudig. Remus seufzte nur.
„Du bist... blöd.“, jedoch hatte Lilys Stimme nicht den gewohnt aggressiven Tonfall angenommen
Sirius wandte sich an James und meinte:
„Ich sagte ja, sie lässt nach.“
„Was soll das heißen?“, forderte Lily nun zu wissen.
„Na ja, du hattest schon mal besserer Beleidigungen drauf.“, druckste James.
„Ja...“, bestätigte ihn sein bester Freund, fügte dann aber grinsend ein:
„Ich setz es trotzdem auf die Liste.“, hinzu.
Holte einen Zettel aus dem Umhang und begann ihn aufzufalten.
„Welche Liste?“, hackte Lily nach.
James und Sirius sahen sich an, unsicher, ob sie es erzählen sollten oder nicht.
„Die Liste mit all den kleinen Gemeinheiten, die du uns seit Jahren an den Kopf geworfen hast!“, ließ Sirius dann nur Schulter zuckend verlauten.
„Ihr habt eine Liste gemacht?“, fragte Lily mehr entrüstet als verwundert.
Die beiden nickten.
„Mit einem Ranking Part, einmal im Monat werten sie aus, wer mehr beleidigt wurde und machen eine `Top Five`“, fügte Remus gelangweilt hinzu.
„Danke, Moony.“, zischte Sirius ihm zu.
„Sonst seit ihr auch so stolz drauf.“
„Ich will die Liste sehen!“, schaltete Lily sich jetzt wieder ein.
„Nein.“, kam es von Beiden, wie aus einem Mund.
„Zeig sie mir.“, sagte sie an James gewand.
„Nein.“
„Wieso? Es sind meine Beleidigungen, ich hab ein Recht sie zu sehen.“
James sah zu Sirius, der sich seufzend geschlagen gab, durch James Rehaugenblick.
„Hier, ist aber nur die von den letzen zwei Wochen.“
Lily griff schnell nach dem Zettel und laß

Abartiger Frauenverschlinger.
Zotteliger Schwachmat.
Rindvieh.
Scheusal
Verfressener Flubberwurm
Stopf dir den Zauberstab in den Hintern, aber sei still.
Ekelregender Kotzbrocken


Sie musste grinsen...ja, wenn sie in Fahrt war, kamen manchmal die seltsamsten Kombinationen aus ihrem Mund.

Der ist um einiges dümmer als ein Mistkäfer.

„Wann hab ich das denn zu dir gesagt?“, fragte sie und tippte auf die letzten Worte.
Sirius nahm den Zettel und sah drauf.
„Oh ach das, hab ich nebenbei aufgeschnappt!“
„Und was hab ich gemeint mit `Trogelmoll`?“, fragte Lily skeptisch.
„Ich glaube du wolltest „Mogeltroll“ sagen, als ich in Zauberkunst von dir abschreiben wollte...sichert bin ich mir jedoch nicht.“, rätselte Sirius weiter.
„Hast du auch eine Liste?“, fragte sie an James geand.
Sirius gluckste wieder. „Ja, und seine ist komischer Weise immer um einiges länger.“
Auch Remus lachte leise auf. James Augen verengten sich jedoch zu Schlitzen.
„Zeig her! , forderte Lily.
Missmutig zog auch er, den Zettel aus seinem Umhang und gab ihn ihr.

Du dumme Nuss.
Dein Hirn ist so groß, dass man es selbst mit einem millionenfachen Vergrößerungszauber nicht finden könnte.
Ein Wunder, dass dein Ego keinen eigenen Körper besitzt.
Du bist nichts weiter als ein schleimiger Trollpopel.
Du arroganter, kleiner Schnösel.
Mit dir würde ich nicht mal ausgehen, selbst wenn ich nur die Wahl zwischen dir und einem riesen Kranken hätte.
Es ist ein Wunder, dass dein Besen mit einem Hornochsen, wie dir, überhaupt abhebt.
Du bist das letzte.
Du macht mich krank.
Ich hasse dich.
Du bist mit Abstand das Wiederwärtigste; was hier rumläuft.
Dein Ego ist so groß, wie das gesamte Universum.
Du gehst mir auf die Nerven.
Arschloch.
Blödmann.
Hässlicher Riesentrampel.
Selbst ein knallrümpfiger Kröter, ist besser als du.
Selbstverliebter Idiot.
Scheißkerl.
Unwitziger pubertierender Hirnie.
Du HONK!
Klugscheißer.
Macho-Idiot.
Mit gefühlenspielender Penner
Du verseuchst die Luft, die ich atme.
Schlaksiger Angeber.
Du bewegst dich, wie ein Hinkepank.
Erbsenhirn.
Lachnummer.
Miese kleine Bakterie
Und jetzt halt die Klappe, sonst kleb ich dir eine und zwar vor versammelter Mannschaft.
Du nervst, verstehst du. Oder soll ich es dir aufschreiben? Lesen kannst du doch oder nicht?
Meinst du, diese Worte finden den weg zu deinem Mini-Hirn
Ich bekomme keine Luft, weil neben deinem Riesenego kein Platz mehr im Raum ist.
Ich würde deine Nähe nicht mal wählen, wenn du der letzte Mensch auf der Welt wärst.


Lily musste lachen, auch Sirius und Remus konnten sich nicht mehr halten. Peter war so wieso schon nahe dem Erstickungstod vor lachen. Nur James konnte sich nicht so wie sonst darüber amüsieren.

Eine Stunde später gab Lily den Rumtreibern zu verstehen, dass sie gehen wollte, schließlich wollte sie an diesem Samstag wenigstens überhaupt etwas schaffen.
Während Peter, Remus und Sirius noch da blieben.
Begleitete James sie natürlich.
Die Beiden redeten kein Wort auf dem Rückweg zum Schloss.
Erst an der Treppe zum Mädchenschlafsaal drehte sich James zu ihr und sagte:

„So kleine Lily, jetzt bist du wieder frei.“
„Ich hätte auch keine Sekunde länger überlebt.“, meinte sie grinsend, beim Anblick seines gequält verzogenen Gesichts, fügte sie rasch noch ein:
„Nein, es war ok.“, hinzu.
„Nur ok?“, hackte er nach und grinste sie schelmisch an.
„Was denn sonst noch?“
„Na ja ich würde sagen ´Wow, es war der Hammer, mega geil, abgefahren, witzig, super toll. Wir müssen es unbedingt noch mal machen!´“
„Du übertreibst.“
„Nein Liebste, wie kann ich nach so einem Tag mir dir, übertreiben?“, und zwinkerte ihr dabei verführerisch zu.
Lily seufzte.
„Wann haben deine Anmachsprüche jemals bei mir gewirkt?“
„Na ja...ein paar Mal.“
„Nie. Und das werden sie jetzt auch nicht. Also hör gefälligst auf-“, begann sie schon wieder leicht säuerlich.
„Wann kommt eigentlich der Part mit dem Küssen, wo wir doch ein `Paar` sind?“
Lily schüttelte ungläubig den Kopf.
„Du schaffst es auch immer wieder.“, stöhnte sie.
„Was?“
„Irgendwas noch dümmeres, als das Vorhergehende zu sagen.“
„Aha, was hast du noch mal über die Kuss-Sache gesagt?“
„Ich habe gar nichts über die `Kuss-Sache´ gesagt. Denn es wird keine `Kuss-Sache´ geben.“
James Grinsen nahm unheilvolle Züge an.
„Das sehe ich anders.“, sagte er und drückte ihr schnell eine kurzen Kuss aus die Lippen.
Gerade konnte er den Kopf aus der Schusslinie von Lilys Hand ziehen.
„Potter du bist ein-“, fauchte sie.
Doch James verließ schnell den Gemeinschaftsraum und rief ihr nur noch ein
„Bis später, mein Schatz.“, aus sicherer Entfernung zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle