Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das ist doch alles nur Show...oder nicht? - Ankunft, Ohrringe und Ansprachen

von KittKatt

@Die Evans: dankeschön! freu mich, wenn du auch weiterhin mitliest!
@*Amira*: JUHU! du bist auch hier dabei! Freu mich tierisch! das hier war meine erste FF... deshalb bitte nicht über die anfang wahrscheinlich noch holprigen Kapitel wundern... *g* toll, dass du mitliest!

____________________________________________________

Obwohl es noch früh am Morgen war, herrschte in ganz Hogwarts bereits reges Treiben. Banner wurden aufgehängt, die Halle geschmückt, und wehe dem der auch nur ein Bonbonpapier fallen ließ.
Heute sollten die Schüler der Beauxbatonsakademie eintreffen.
Die Atmosphäre knisterte förmlich.
Die Schüler wurden dazu verdonnert besonders ordentlich angezogen zu sein.
Kein Hemdzipfel sollte heraus gucken, keine lose Krawatte, keine offenen Knöpfe an den Hemden.
Hogwarts wollte sich von seiner besten Seite zeigen.
Trotz allen Vorbereitungen sollte der Unterricht wie gewohnt statt finden, doch schon nach einer halben Stunde, gaben es die Lehrer auf, da die Schüler nicht zu bändigen waren. Sie erzählten sich die wildesten Gerüchte und Geschichten über die bald eintreffenden Schüler, so dass ein normaler Unterricht aussichtslos erschien.
Ständig sahen die Schüler aus dem Fenster.
Hoffend als Erster ein Anzeichen für die Ankunft der Gäste zu sehen.
Endlich, um 16 Uhr wurden alle Schüler vor das Schlossportal gebeten.
Es gab Gedrängel und Gehschupse, denn jeder wollte alles sehen können.
„Los, komm schon Krone, wir müssen nach vorne...“, maulte Sirius und zog James und Remus weiter nach vorne.
„Du willst doch nicht echt in der ersten Reihe stehen Tatze?“,
und man vernahm deutlich das James damit nicht einverstanden war.
„Nein, aber in der zweiten, ich muss schließlich gut sehen können was da auf mich zukommt. Hoffentlich was mit langen Beinen.“, freute sich Sirius.
James rollte genervt mit den Augen und blickte über die Menge hinweg.
Er suchte nur diesen einen Punkt, der seine gesamte Welt zum strahlen brachte.
Wo war sie bloß?
„Hey Sirius.“, Martha hatte es geschafft sich zu ihnen nach vorn durchzudrängeln um bei Sirius stehen zu können, James Herz machte einen Hüpfer als er sah wen sie da mit sich zog.
Bei James Anblick rollte Lily unwillkürlich mit den Augen, scheiß beste Freundin...
jetzt musste sie auch noch hier stehen.
„Hey Evans.“, begrüßte James sie freundlich. „Sag mal, willst du nicht zur Feier des Tages-“, „Nein! Will ich nicht, Potter. Und jetzt halt die Klappe, sonst kleb ich dir eine und zwar vor versammelter Mannschaft.“
Sirius schmunzelte.
Hach, ohne dieses Evans hasst James Szenario wäre es auch irgendwie langweilig.
Der Spruch hatte jedenfalls gesessen und James sonst so selbstgefälliges Grinsen verflog.
`Stures Biest.`, dachte er nur.
Erst jetzt viel ihm auf, dass irgendetwas an Lily anders war, ganz abgesehen von den Haaren und einen Hauch von Make-Up den sie trug...
nein, noch irgendetwas...
Irgendwie war sie größer...
ob sie einen Wachstumstrank gebraut hatte?...
oder war James geschrumpft? ...
ein Blick hinunter zu ihren Füßen ließ ihn jedoch eine Antwort auf seine Fragen finden, Schuhe mit Absatz...
irgendwie schon ein bisschen heiß...
das musste sich James eingestehen...
Martha stieß Lily leicht den Ellenbogen in die Seite und deutet mit dem Kopf in Richtung Schlossportaleingang, durch das gerade ein gewisser Dean Stuart schritt...
Lily strich sich unsicher eine Strähne aus dem Gesicht...
sofort klingelten in James Kopf die Alarmglocke...
sie wird doch wohl nicht...nein!...völlig unmöglich!...das ist absurd!...
Jetzt starrte sie auch noch in die Richtung dieses Typen...
na warte, der kann was erleben...
James musterte ihn...der war doch total hässlich...soweit er das einschätzen konnte...
und das war `SEINE Lily`...nicht die von diesem...diesem...diesem Macho!...
was sollte er jetzt tun?...sich gleich auf ihn stürzen und ihn beseitigen?...nein...
zu viele zeugen... ihn verhexen...auch nicht gut...Wahrscheinlichkeit das sich jemand versehentlich in den Weg stellte viel zu hoch...
aber im Krieg musste es auch mal unschuldige Opfer geben...und das war Krieg...
James kochte vor Wut... er brauchte einen Plan... einen guten...einen blutigen...denn DAS gab Rache... Lily musste schließlich beschützt werden, vor so einem wie.... DEM da...
`Guter Anfang`, dachte er sich und nickte zufrieden, `erst einmal Lily retten...dann ausschalten`
„Lily“, fragte er also vorsichtig und diese drehte sich mit einem ziemlich entgeisterteten Gesichtsausdruck zu ihm um.
„Hast du mich grad Lily genannt?“
`Ups, hab ich? ...Nein! Hab ich nicht!...doch hast du, du Blödmann...Ich bin nicht blöd, schließlich ist das ihr Name...stimmt...also weiterlächeln...warte, ich wollte ja was sagen...was sag ich bloß...trägt sie Ohrringe?`, beinahe wäre James der Kiefer nach unten geklappt...
sie trägt Ohrringe...
vor ihm stand eine Haare geglättet, nicht Zopf tragende, hackenschuhige, geschminkte Lily Evans... die auch noch OHRRINGE trug... das ist nicht gut!!!...nicht gut!!!... gar nicht gut!!!... er hatte sie für immer verloren...quatsch! es gab Hoffnung... der Typ musste weg...
3 Meter unter die Erde, das stand nun fest...
„Wieso hast du dich so aufgedonnert?“, plapperte er nun los.
Lily die sich immer noch zu ihm umgedreht hatte, verengte die Augen zu schlitzen.
„Aufgedonnert?“, fauchte sie nur.
„Ja, aufgedonnert. Du siehst aus wie eine...eine-“, stotterte James nun.
`Hätt ich doch bloß die Klappe gehalten...`
„Wie eine was, Potter?“, Vulkan Lily stand mal wieder kurz vor dem Ausbruch.
„Da seht nur!“, riefen plötzlich einige Schüler und zeigten zum Himmel.
Eine riesige blaue Kutsche, gezogen von 6 schimmernden weißen geflügelten Pferden, erschien nun am Horizont.
Und kam näher und näher.
Einige Minuten später hörte man das dumpfe Schlagen der Hufe auf dem Boden.
Die Kutsche hielt.
Alle Blicke hingen auf ihren Türen.
Langsam öffneten sich die riesigen Türen der Kutsche und eine erstaunlich große Frau mit rötlichen Haaren stieg heraus.
Dumbledore ging auf sie zu und begrüßte sie freundlich und führte sie durch die Gasse, die die Schüler gebildet hatten hinauf ins Schloss.
Hinter der riesigen Dame stiegen nun auch 6 weitere Gestalten aus.
Diese waren jedoch wesentlich graziler und in blaue Satinumhänge gehüllt, die ihre schlanken Körper umhüllten.
„Mädchen!“, strahlte Sirius und drehte sich zu Remus und Peter um „Das heißt, ihr schuldet mit insgesamt 6 Galeonen!“
Die sechs Mädchen der Beauxbatonsakademie folgten ihrer Schulleiterin hinauf ins Schloss. McGonnagal rief jetzt alle Schüler auf, ihr in die große Halle zu folgen und an ihren Haustischen platz zu nehmen.
Immer noch von der Neugier gepackt, was denn diese Schülerinnen hier nun wollten, rannten alle hinauf ins Schloss und setzten sich ungeduldig an ihre Haustische.
Nach Urzeiten, hatte auch der letzte Schüler seinen Platz gefunden und alles blickte gebannt zu Dumbledore der sich nun erhoben hatte.
„Zunächst einmal“, begann Dumbledore in seiner gewohnt ruhigen und respekteinflößenden Stimme, „möchte ich unsere Gäste willkommen heißen. Liebe Schüler bitte begrüßt mit mir Madame Maxime, die Schulleiterin der Beauxbatons Akademie für Hexen und Zauberer.“
Die Schüler begannen heftig zu klatschen.
Dumbledore hob die Hand und es herrschte wieder Stille.
„Und natürlich auch unsere anderen reizenden Gäste. Mrs. Monique Ravel.“
Die eben genannte ging nun auch nach vorn und stellte sich zu ihrer Schulleiterin und machte einen kleinen Knicks.
Sie hatte lange blonde Locken, war jedoch ziemlich klein und kurvig.
Die Schüler applaudierten wieder, vereinzelt pfiffen sie auch.
„Mrs. Jacqueline Rossini.“, vernahm man Dumbledors Stimme,
auch sie ging nach vorn uns knickste leicht.
Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin hatte sie dunkelbraune Haare und einen eher südländischen Touch.
„Mrs. Felicia Briquett.“, jene war groß und schlank, fast anmutig, ihre blonden kurzen Haare umspielten ihr zierliches Gesicht.
„Mrs. Amelie Merlot.“, auch eine Blondine
`Scheint eine Volkskrankheit bei denen zu sein...`, dachte sich Lily.
„Mrs. Carmen Tautou“, sie hatte zwar nicht so hellblonde Haare, wie der Rest der Mannschaft, aber auch sie war eine Blondine.
Die Pfiffe wurden immer lauter.
„Und natürlich auch noch Mrs. Gabrielle Audigier.“
Nun pfiff auch Sirius.
Ja, die war ganz nach seinem Geschmack.
Lange blonde Haare und zwei hellblaue funkelnde Augen.
Dumbledore hatte diesmal einige Mühe die Masse wieder zum schweigen zu bringen, schließlich fuhr er fort,
„Bevor wir uns unserem Mal zuwenden...“
„Oh ja, endlich Essen ich hab so was von Kohldampf...“, berichtete Sirius seinen Freunden freudestrahlend.
„Tatze, hör jetzt zu, weil ich plappere dir nachher nicht wieder vor was er gesagt hat.“, fuhr Remus ihn an.
Sirius verzog das Gesicht und begann zu schmollen.
„Werde ich ihnen noch den Grund unserer Besucher verraten.
Das betrifft besonders die Schüler, der höheren Jahrgänge unter ihnen.
Wie sie wissen, findet wie jedes Jahr eine Woche statt, in der Sie sich ausreichend über spätere Berufsmöglichkeiten informieren können.
Diesmal werden auch eine geraume Anzahl von Praktiumsplätze verliehen, an die Jenigen unter ihnen die sich als würdig erweisen.
Dafür werden diese bezaubernden Damen, die vom Ministerium ausgewählt wurden,
einige Interessierte von ihnen Tests unterziehen.
Die Besten erhalten dann, die zur Verfügung stehenden Plätze.
Alles weitere wird morgen auf einem Aushang in ihren Gemeinschaftsräumen zu finden sein. Und nun lasst uns speisen.“
Die in blau gehüllten Gäste verteilten sich an die einzelnen Tische und schon erschien das essen auf dem Tisch. Sehr zu Sirius Freude.

Vollgefressen und unfähig sich weiterhin zu bewegen lagen die Rumtreiber ein paar Stunden später in ihrem Schlafsaal auf den Betten.
„Wow, habt ihr die gesehen...die waren ja mal so was von heiß...ich wohne einfach im falschen Land...“, schwärmte Sirius.
„Ja, Tatze wissen wir... du hast es in der letzten dreiviertel Stunde mindesten 20 mal gesagt...“, knurrte Remus.
„Am besten fand ich diese Gisela.“, schwärmte er weiter.
„Gabrielle.“, korrigierte ihn Remus.
„Ja, die auch...aber ich meine sie hatte voll lange Beine und...“
„Nein, sie hieß Gabrielle, da war keine Gisela.“, verbesserte Remus ihn weiter.
„Man is doch scheiß egal Moony...“, entgegnete Sirius genervt ,
er sah rüber zu James der in den letzten Stunden ziemlich schweigsam war...
das war sonst so gar nicht seine Art... also war was im Busch...
„Krone, was ist los?“, bohrte er darum nach.
James seufzte nur laut.
„Krone, was soll das?“, bohrte er weiter.
„Was soll was?“, fragte James gelangweilt.
„Du seufzst!“
„Ach ja, na dann...“
Jetzt war alles klar, James blies Trübsal, somit konnte es nur um Evans gehen.
„Was is mit Evans?”, Sirius kannte ihn schließlich gut genug um zu wissen, dass er nicht einfach so seufzt.
„Ich glaub sie steht auf nen anderen...“, murmelte James nur gedankenverloren.
„Ach! Ich dachte sie steht auf dich?“, Sirius drehte sich auf den Bauch und guckte James nun schalkhalft an.
Für diesen Kommentar erntete er jedoch nur einen Sirius-du-bist-so-unsensibel-Blick von Remus.
„Haha.“, hört er James nur machen.
„Wie kommst du darauf?“, schaltete sich nun Remus ein.
„Sie hat sich schick gemacht.“, murmelte er mit einem Anflug tiefer Verzweiflung in der Stimme.
„Ja und? Hat doch nix zu heißen.“, stellte Sirius fest.
„Sie hatte Ohrringe drin Tatze, sie hasst eigentlich Ohrringe. Aber sie hatte heut welche drin. Ohrringe.“, quengelte James weiter.
„Oh.“, machte Sirius nur und sagte dann mit todernster Stimme, „Dann is es echt ernst!“
Einen Moment herrschte Stille.
„Man, das is voll hart, wenn mir das mit Gisela passieren würde, wär ich auch voll aus dem Häuschen.“, murmelte Sirius jetzt gedankenverloren.
„Gabrielle! Sirius, Gabrielle. Nicht Gisela.“, knurrte Remus.
„Ja, die auch!“...war alles was Sirius noch zu stande brachte...da seine Gedanken gerade auf Abwegen waren...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes