Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das ist doch alles nur Show...oder nicht? - Baldrianwurzel, Kröter und Knollen

von KittKatt

Danke, an euch alle, dass ihr so liebe Reviews dagelassen habt.
Hoffe, ihr seit auch weiterhin dabei ;)
________________________________
_________________

15: 00 Uhr

„DAS IST DIE HÖHE VON ALLEM BISHER DAGEWESENEN! Was denken sie eigentlich wer sie sind? Diesmal werden sie sehen, dass ihr handeln ernsthafte Konsequenzen haben wird! Diesmal haben sie den Bogen entgültig überspannt...“, hörte man McGonagalls Stimme durch ihr Büro hallen.
Vor ihr saßen 4 Gestalten, schon fast ehrfürchtig auf ihren Stühlen zusammengesackt.
Na ja, es sieht wenigstens so aus als würde ihnen das ganze leid tun.
Denn wer weiß, zu was ihre Hauslehrerin in ihrer momentanen Verfassung alles fähig wäre.
„Ich werde mich mit dem Direktor besprechen. Sie warten solange hier. Und ich warne sie, nur ein muckst während ich fort bin und ich sorge dafür das sie von dieser Schule fliegen. Haben sie mich verstanden?“
Die 4 nickten nur stumm, wenige Sekunden später flog die Tür mit einem lauten knall ins Schloss.
Langsam begannen sie wieder zu blinzeln, so sauer haben sie Sie wirklich noch nie gesehen.
„Wow!“, Sirius war scheinbar der erste der seine Sprache wiedergefunden hatte.
„Das kannst du laut sagen, Tatze!“, auch James begann sich jetzt wieder zu regen.
„Das klang nicht gut...“, bemerkte Remus und sah seine Kumpanen an.
„Ich glaub sie war sauer.“, kommentierte Peter das ganze.
Man konnte das Augenrollen der anderen drei förmlich hören.
„Ich versteh das nicht...der Plan war doch so gut.“
Sirius schüttelte ungläubig den Kopf.
„Er war perfekt...“
„Oh ja...“, stellte Remus sarkastisch fest ,“deshalb sitzen wir auch hier“
„Was ist schief gelaufen?“ fragte James offen in die Runde.
„Ich glaub in dem Plan ist nicht nur eine Sache schiefgelaufen...“
Remus musste grinsen bei dem Gedanken daran was wohl jetzt wäre, wenn der Plan gelungen wäre...
Die 4 Jungen schwiegen...jeder vertieft in Gedanken daran was in den letzten Stunden alles geschehen war...

Drehen wir die Zeit also ein paar stunden zurück:

8:00 Uhr
„Können wir jetzt endlich los? Wie lang braucht Tatze denn noch im Bad? Wir kommen nur wieder zu spät...“, Remus trampelte von einem Bein aufs nächste...
das die auch nie fertig werden konnten...oder gar pünktlich irgendwo erscheinen konnten...
„Ach, wir warten auf Tatze? Der is nich im Bad. Der sitzt schon im Gemeinschaftsraum!“, sagte James während seine Tasche unter dem Bett hervorzog.
„Was? Oh man...ich sag einfach nichts mehr...es hat keinen sinn...einfach keinen sinn...“ theatralisch hob Remus die Hände zum Himmel und nahm nun ebenfalls seine Tasche.
„Na dann können wir ja los“, verkündete James strahlend und die beiden verließen den Schlafsaal.
Unten an der Treppe wartete schon ein ungeduldiger Sirius auf die beiden. Peter hingegen grinste breit.
„Wo wart ihr denn so lange?“, murrte Sirius.
„Warum grinst Wurmschwanz so?“, wollte James von ihm wissen.
Sirius Augen leuchteten auf und auch er fing, wie Peter, an zu grinsen.
„Haben ein paar Würgetoffees `liegen lassen`, ma gucken wer sie findet. Ich fand es ist mal wieder Zeit für ein bisschen mehr Aktion!“
„Wir hätten genug `Aktion`, wenn wir im unterricht wären.“, schaltete Remus sich wieder ein.
„Moony, Tatze hat recht, Hogwarts braucht uns...wir müssen ihm zeigen das wir wieder voll und ganz da sind...“, auch James Augen bekamen jetzt diese unheilvolle Funkeln.
Schreiend wegrennen oder sich irgendwo einschließen und verstecken wäre jetzt ein guter Plan...
andererseits machten so ein paar Streiche den Schulalltag schon interessanter, dass musste auch Remus eingestehen. Also fragte er, zwar augenrollend –soll ja nicht so aussehen, als wäre er ganz heiß drauf- „Und wie ist der Plan?“

9:00 Uhr

Pflege magischer Geschöpfe stand auf dem Plan.
Nicht gerade das interessanteste was Hogwarts zu bieten hatte...besonders wenn es um Trolle ging, so wie heute.
Die Rumtreiber saßen in der letzten Reihe, Remus damit beschäftigt Aufzeichnungen zu machen, James blätterte desinteressiert das Buch durch und Sirius und Peter tüftelten an ihrem Plan herum...
genau genommen dachten sie über etwas nach was sie tun könnten... denn ohne Idee kein Plan...
„Man die Idee is auch hohl, Wurmschwanz. Wir sollten was machen was den Unterricht ein wenig außer Gefecht setzt. Am besten Kräuterkunde. Ich hasse Kräuterkunde.“
Sirius Laune war schon fast am Nullpunkt angekommen...
so lange saßen sie schon rum und immer noch keine Idee...nicht mal ansatzweise... sie hatten noch nicht einmal von Schülern gehört die wegen des Würgetoffees in den Krankenflügel mussten...
Neben ihnen lachte James grad auf, anscheinend hatte er in seinem Plege-magischer-Geschöpfe-Buch etwas entdeckt.
„Kannst ja ein paar Knallrümpfige Kröter ins Gewächshaus schicken“, sagte er spöttisch.
„Das ist es!“, rief Sirius laut, als sich ein paar Mitschüler zu ihnen umdrehten senkte er jedoch die Stimme ,
„Hagrid hat sogar welche, ne ganze Horde“, langsam schlich sich ein irrer Unterton in seine Stimme ein
„Die laufen dann ins Gewächshaus, machen bum bum und schon haben wir morgen und übermorgen kein Kräuterkunde...hach, ich liebe dich mein schlaues Krönchen!“
James grinste und Sirius begann James glücklich über den Kopf zu streicheln.
„Und wie willst du hinkriegen das sie da reinlaufen, Schilder aufstellen?“, hörten sie nun Remus sagen, der trotz allem noch fleißig mitschrieb.
Sirius hand verkrampfte augenblicklich und krallte sich fest in James Haarschopf
„Autsch! Tatze! MANN!“ Augenblicklich ließ Sirius James los.
„Danke Moony, das du immer alles schlecht machen musst. Ich finde schon eine Lösung du wirst sehen. Und du wirst erstaunt sein wie genial sie ist.“
“Und genau das habe ich befürchtet.“, murmelte Remus nur noch.

10:00 Uhr

Zaubertränke. Das hieß für James und Sirius, andere die Arbeit machen lassen.
So hatte jeder eine Partnerin gefunden, die glücklich den Trank zusammenbraute.
Das selbst zu machen hätte Sirius Laune nicht mehr verkraftet, denn den Nullpunkt schien er schon weit hinter sich gelassen zu haben.
James Laune befand sich auf einem Hoch, er hatte einen platz schräg hinter Lily ergattert und konnte nun ungestört beobachten wie sie konzentriert ihren Trank zusammenbraute.
Ja, er könnte ewig hier sitzen und ihr einfach nur zu sehen.
Hinter ihm begann das Mädchen, das für Sirius `arbeitete` an zu kichern.
„Was?“, fragte Sirius gereizt, da sie sich nicht mehr einzukriegen schien.
„Ich hätte beinahe Baldrianwurzel reingemacht.“, gluckste sie.
„Und was ist daran so witzig?“
„Na, ich hab eine Katze, und wenn sie das riechen würde, würde sie durchdrehen.“
Augenblicklich war Sirius ganz interessiert
„Katzen werden aggressiv wenn sie das riechen?“
„Ja.“, grinste sie ihm zu „Sie hassen den Geruch.“

11:00 Uhr

Freistunde.
Pfeifend betrat Sirius, dicht gefolgt von Peter den Gemeinschaftsraum und ließ sich zu James und Remus in die Sessel fallen.
Anscheinend glücklich und zufrieden mit sich und der Welt.
Sofort war Remus Misstrauen geweckt.
„Ok. Warum pfeifst du? Und was macht dich so fröhlich?“
„Baldrianwurzeln, lieber Moony, Baldrianwurzeln.“
Sirius klatschte die Hände ineinander, was schon an einen Irren erinnerte.
„Wie jetzt? Bist du high?“, fragte James.
„Nein, Katzen hassen Baldrianwuseln, ich hasse Mrs. Norris, Mrs. Norris ist eine Katze, das heißt, Mrs. Norris hasst die Baldrianwurzeln. Besser sie wird aggressiv davon. Das kann doch nur cool sein. Also haben Peter und ich sie an allen möglichen stellen versteckt an denen die doofe Katze oft rumschnüffelt.“, berichtete Sirius nun freudestrahlend.
„Super Tatze, leb deinen Konflikt mit einer KATZE, und ich betone das absichtlich, ruhig aus.“, wieder einmal war es für Remus Zeit nur ungläubig den Kopf zu schütteln.

12:00Uhr

Mittagessen.
Glücklich und zufrieden schaufelten Sirius und James ihr essen in sich rein.
Und da sagt einer Essen macht nicht glücklich...
es gab halt Menschen die konnten sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen,
so auch Peter der gerade ein Zaubererkochbuch durchblätterte, das er von seiner Tante bekommen hatte.
„Warum ließt du den Scheiß beim Essen?“, brachte Sirius zwischen 2 voll beladenen Gabeln hervor.
„Na ich will wissen was ich esse...“, quietschte Peter, „zum Beispiel dieser Auflauf ist aus springenden Knollen...die heißen so weil sie ungekocht springen.“
„Springende Knollen, hmm?“,
James schien zu grübeln und auch auf Sirius Gesicht machte es `ahh`
„Du Moony“; wollte James nun wissen „Knallrümpfige Kröter sind doch Allesfresser oder?“

13:00 Uhr

Mit dem Tarnumhang bewaffnet kamen James und Sirius in der Küche an, wo sie stürmisch von den Hauselfen begrüßt wurden.
Sie waren hier ja so etwas wie Stammgäste.
„Mr. Potter, Mr. Black, was können wir ihnen bringen?”, piepste eine Elfe ihnen zu.
„Habt ihr springende Knollen? Ungekocht?“
Der Elf deutete in eine Ecke in der große Kisten standen, die sich bewegten und rappelten aber an den Boden gefesselt waren.
Die beiden Jungen sahen sich an und tauschten ein wissendes Lächeln aus.

14:00 Uhr

Ausführung des Plans.
Nur mit mühe konnten Remus und Peter den Sack mit den springenden Knollen unter dem Tarnumhang ruhig halten.
Als sie an Hagrids Hütte ankamen warteten Sirius und James schon auf sie.
„Also Hagrid ist nicht da. Die Luft ist also rein. Ist der Zauber auf den Knollen, dass sie auch ins Gewächshaus laufen?“, alle nickten ihm zu
„Wenn ich bis drei gezählt hab macht ihr den Sack auf, und du Krone das Gitter.“
Remus nahm den Tarnumhang ab, er und Peter stellten den Sack auf den Boden und nickten Sirius zu, das sie nun bereit waren.
James trat an das Gitter, hinter dem 10 große hässliche gepanzerte Wesen saßen, die entweder Stachel oder Saugnäpfe auf ihrem Rücken hatten.
„Also gut. Eins...Zwei...und...drei...“ und ab jetzt ging alles ganz schnell.
Die Knollen sprangen sofort in Richtung Gewächshaus und die Kröter nahmen die Fährte sofort auf und folgten ihnen.
Während die Knollen also quasi um ihr Leben sprangen, war auch Fang auf der Bildfläche erschienen und machte jagt auf die Knollen.
Die Jungs liefen eilig neben her, den Tarnumhang über sich geworfen, um auch alles mit ansehen zu können.
Plötzlich hielten die Kröter inne und nahmen Kurs gerade auf die unter dem Tarnumhang versteckten Rumtreiber.
Diese wichen auseinander.
Doch die Kröter nahmen erneut Kurs, diesmal auf Peter der ein wenig abseits der anderen stehen geblieben war.
Als Peter bemerkte, dass sie auf ihn zu stürmten rannte er los, geradewegs auf das Schloss zu.
Sirius und James rannten hinter her.
Irgendwer musste Peter schließlich helfen.
Remus jedoch rannte hinter Fang her der noch immer die Knollen verfolgte.
Unschuldige sollten hierbei ja nicht zuschaden kommen.
Doch alles kam wie es kommen musste.
Fang schaffte es mit Hilfe der Knollen das Gewächshaus komplett zu verwüsten, so dass auch Remus nicht mehr übrig blieb als Schadensbegrenzung im Schloss zu üben, denn genau da waren die Kröter.
Doch da angekommen musste er feststellen, dass jede Hilfe zu spät kam, man konnte den Weg den die Kröter, und somit wahrscheinlich auch Peter, genommen hatte durch Verwüstung und Rauchschwaden verfolgen.
Am Ende des `Trümmerfades` fand Remus seine anderen drei völlig zerzausten Mitstreiter. Die vor einer Tür hockten hinter der immer noch Explosionen und Katzengejammer zu hören waren.
Offenbar war es eine völlig überdrehte Mrs. Norris gewesen , die die Kröter zum explodieren brachte.


15:00 Uhr

„Ja...es war wohl einiges , was nicht nach Plan gelaufen ist...“, dachte Sirius nun laut.
„Ich hatte noch Würgtoffee und Baldrianwurzel in der Tasche vom Umhang...deswegen sind sie mir wahrscheinlich hinter her gerannt.“, stammelte Peter vor sich hin.
Bei dem Gedanken daran was am heutigen Tag alles geschehen war, konnten sie gar nicht anders als lachen.
Ja, der Plan war genial. Nur leider einmal wieder zu genial.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell