Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das ist doch alles nur Show...oder nicht? - Mädchen, Jungen und Stichelein

von KittKatt

Erstmal DANKE DANKE DANKE, an alle Reviewer! Hab mich tierisch gefreut!

****

Mädchenschlafsaal:

Martha saß auf ihrem Bett und kämmte sich ihr langes schwarzes Haar, Strähne für Strähne... ihr grauen Augen schweiften durch das Zimmer...
irgendwie lag immer etwas geheimnisvolles in ihrem Blick...etwas was jeden an ihr faszinierte...besonders die männliche Bevölkerung...sie war nicht unauffällig, kein Mauerblümchen, bei Merlin, nein!...
sie wusste wie sie sich das immer zu nutzen machen konnte... und sie liebte es...
warum auch nicht? Man ist nur einmal jung, hatte man ihr einmal gesagt...einmal nur...und genau das genoss sie in vollen Zügen...
im Gegensatz zu ihren beiden besten Freundinnen... obwohl man die beiden schlecht mit einander vergleichen konnte..
denn auf der einen Seite war da Alice... die immer Freundliche...immer gut Gelaunte...und trotzdem Unauffällige...vielleicht gerade dadurch... dadurch das sie sich stets anpasste... jeder schien in ihr nur die „gute“ Freundin zu sehen... selbst Frank...
und auf den hatte sie ein Auge geworfen... seit...eigentlich seit Martha zurückdenken kann... wahrscheinlich schon immer...tja, dass musste hart sein...die beste Freundin des Menschen zu sein den man liebt... als wäre man unsichtbar... gar nicht richtig Mensch in seiner Gegenwart... und Alice war trotzdem immer fröhlich... auch bei ihm...
dabei musste es in ihr doch ganz anders aussehen...es musste eine Qual sein...
schwer sein, diese Maske zu tragen... Tag für Tag... und mit jedem Tag wurde es schwerer sie abzulegen...überhaupt die Chance sie abzulegen... denn Tag für Tag passt sie ein bisschen mehr...und dann...ja, was dann?...wie oft war ihr Lächeln wirklich noch ehrlich?
Marthas Blick glitt hinüber zu Lily die auf ihrem Bett saß, wieder einmal tief in ein Buch vertieft...
Bei Lily war es ähnlich... sie versteckte sich hinter ihrer harten Fassade, die Steinmauer die sie errichtet hatte...
die mit der Zeit die verging immer undurchdringlicher war...
wann hatte sie Lily jemals wirklich weinen gesehen? Auch sie war eine Künstlerin, wenn es darum ging sich zu verstellen... das wusste Martha...
darum war sie schließlich ihre beste Freundin... doch würde Lily es schaffen ihr Herz jemandem zu öffnen?...
„Warum beobachtest du mich?“
Lily spürte den Blick der auf ihr lag ohne von ihrem Buch aufsehen zu müssen wusste sie, das Martha sie anstarrte...
„Ich hab nachgedacht...“, erwiderte sie daraufhin...
„Über was?“ Lily sah nun von ihrem Buch auf, klappte es zu und legte es beiseite.
Es schien ihr als würde jetzt ein wichtiges Gespräch anstehen.
„Über dich...“
Lily runzelte die Stirn „Über mich?“
„Jaha, über dich...“, Marthas Miene hellte sich auf und sie begann zu grinsen, „ ...und Dean.“
„Was? Wieso über mich und Dean?“, ein leichtes rot schlich sich auf Lilys Wangen und sie schnappte sich wieder ihr Buch.
`Treffer!`, dachte die Schwarzhaarige daraufhin nur.
„Du stehst auf ihn...“, stichelte sie nun drauf los, wenn Lily schon mal rot wird- sprich Reaktion zeigt- muss man weiterbohren.
„So ein Blödsinn!“ Tu ich gar nicht.“, doch das Lachen in ihrer Stimme ließ sich nicht leugnen.
„Und ich hatte recht. Du stehst doch auf ihn. Also, ich will Details.“, forderte Martha nun.
„Ich will auch Details...“, rief Alice und kam aus dem Bad geflitzt, „..was hab ich verpasst? Wer steht auf wen?“
„Lily steht auf Dean!“, klärte Martha ihre Freundin auf.
Lily nuschelte nur ein „stimmt gar nicht“ vor sich hin.
Während das rosa sich weiter ausbreitete.
„Was fürn Dean?“
...UFF...ja so war Alice...nicht gerade weitsichtig wenn es um Jungs geht...
„Man Alice! Dean! Dean Stuart! Der Ravenclaw Typ aus, er ist ein Jahr Älter als wir. Klingelts?“,
doch in Alice Miene stand immer noch groß Ahnungslos geschrieben also versuchte Martha es weiter ,
„ Der Große mit dem dunkelbraunen Haaren... der über den Frank mal sein Müsli gekippt hat...“
„Ahh...DER!“... eigentlich doch ganz leicht Alice ein Gesicht in Erinnerung zu rufen...
man verbinde gesuchte Person auf irgendeine skurrile Weise mit Frank und here we go.
„Und was is jetz mit dem Lily?“, fragte Alice nun an die Rothaarige gewand, die ihr Gesicht wieder hinter dem Buch vergrub.
„Na ..Nichts?!“, ertönte die knappe Antwort hinter `1001 sinnvoller Haushaltszauber` hervor.
„Und deswegen wird sie auch rot!“, stichelte Martha nun wieder munter drauf los.
„Ich dachte du stehst auf Potter?“, und schwupp richtete sich ein grünes Augenpaar auf Alice, dass sie zu durchbohren schien... wenn Blicke töten könnten...wäre Alice vielleicht nicht mehr mit dem Leben davongekommen...
„War doch nur ein Scherz! Wollte nur das du das Buch runter nimmst, damit ich auch sehe wie du rot wirst.“, grinste Alice vor sich hin und hängt noch ein „Also Dean, hä?“ dran, so dass Lilys Gesicht wieder ein wenig mehr die Farbe wechselte.
Alice und Martha begannen zu lachen und fingen an ein „Lily-liebt-Dean“-Lied zu singen... tolle Freunde!, konnte man da nur sagen...
„Hört auf!“...“Ihr seid soo doof!“... nur eine ordentliche Kissenschlacht konnte das jetzt noch stoppen.

Jungenschlafsaal

Sirius, James und Peter hatten es sich auf ihren Betten bequem gemacht und waren gerade dabei ihr nächstes Werk zu planen, als Remus das Zimmer betrat.
„Wo warst du Moony?“, wollte Peter wissen.
„Vertrauensschülertreffen...hab ich doch gesagt.“, erschöpft ließ auch Remus sich auf sein Bett fallen.
„Und um was ging es? Irgendwelche neuen Sicherheitsvorkehrungen oder so, die wir für unsere Pläne beachten müssen?“, fragte Sirius ihn.
„Nein nichts. Es ging nur um die von Beauxbatons, wo sie schlafen, was wir beachten müssen und –“
„Beauxbatons? Kommen die etwa her?“, unterbrach ihn nun James.
„Jaaa! Und hättet ihr heute in Verwandlung nicht...ich meine: Ja, eine Gruppe von denen kommt, bleibt ein paar Monate an unserer Schule und- “
„Mädchen oder Jungen?“ , fiel ihm diesmal Sirius ins Wort.
„Was?“ Remus sah die anderen beiden an, die auch ziemlich gespannt auf eine Antwort schienen.
„Mädchen oder Jungen?“, drängte Sirius nun weiter.
„Keine Ahnung?!...werden wir ja sehen wenn sie-“,
doch wieder einmal wurde er von Sirius unterbrochen der sich nun an James und Peter wandte und etwas von wegen „Ich hoffe es sind Mädchen meinte.“
Und dafür nur zustimmendes nicken erhielt.
„Und was hast du gesagt wollen die hier?“, fragte Peter wieder an Remus gewand.
„Soweit ich das verstanden hab, soll es wohl so sein, dass-“ doch wieder einmal sollte er auch diesen Satz nicht zu ende bringen können, dank Sirius.
„Ist doch voll egal. Hauptsache sie sehen gut aus. Unter der Vorraussetzung natürlich das es Mädchen sind.“
„Tatze, kannst du auch an was anderes denken?“, fragte ihn Remus nun.
„Ja...aber son französischer Akzent ist schon irgendwie klasse. Das macht sie so ...unschuldig. Oder was meint ihr?“
„Oh man. Ich geh schlafen.“ Und mit diesen Worten zog Remus die Vorhänge seines Bettes zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film