Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das ist doch alles nur Show...oder nicht? - Frühstück, Ignoranz und erste Schultage

von KittKatt

Morgens halb acht in Hogwarts:

Müde bewegte sich die Schülerschaft durch die Gänge. Die gerade erst vergangenen Sommerferien steckten allen noch in den Knochen und die meisten sehnten sich schon jetzt am 2. Schultag nach den nächsten Ferien.
Für manche konnte der Tag jetzt schon nicht schnell genug zu Ende gehen, für andere nicht schnell genug beginnen.
So auch für Lily. Diese saß über ein Buch gebeugt am Frühstückstisch der Gryfindors, zusammen mit ihren besten Freundinnen Alice Hargrove und Martha Roe.
Alice, ein braunhaariges Mädchen mit dunkelblauen Augen und stets einem freundlichen Gesichtsausdruck, konnte nur über Lilys Begeisterung über den Beginn der Schule seufzen. Klar, Hogwarts war toll, allein wegen Frank.
Aber der Unterricht war in den meisten Fällen mehr als...ermunternd.
Martha ging es da nicht anders. Sie strich ständig in ihren schwarzen Haaren umher, die ihr nie ordentlich genug lagen.
Mit ihren grauen Augen blickte sie sich in der Halle um.
Warum waren sie noch mal so früh schon beim frühstück?
So schön wäre es jetzt noch im Bett zu liegen... oder sich zu sonnen so wie gestern.
Doch vor ihnen stand noch ein ganzer Tag voll Magie.
Oder besser gesagt Unterricht...und allein dieses Wort ließ alle Magie unter einem negativen Licht erscheinen.
Für Lily war es das schönste.
Die ersten Schultage. Mit all ihren Einführungen in das neue Schuljahr.
Schon ihr 6., um das mal zu bemerken.
Oh ja, sie liebte Magie. Die sich bewegenden Bilder, die Geister und die Zaubersprüche die es noch zu lernen galt.
Am Frühstückstisch sitzen ein Buch lesen und dann auf zu den ersten Stunden.
Was konnte es besseres geben? Dieser Tag hatte wirklich die Chance perfekt zu werden...
„Na Evans, was ließt du denn da feines?“, ertönte eine Stimme hinter Lily.
Ähm...tja die Chance das dieser Tag perfekt wird war da...und wart nimmer mehr gesehen...
Denn hinter ihr stand Potter...und wenn es einen Menschen gab der es immer wieder schaffte ihr den Tag zu versauen dann war es Potter...
Keine Reaktion müsste ihm theoretisch sagen, dass er verschwinden sollte... aber eben nur theoretisch...wir sprechen hier immer hin von James Potter...
Marthas Augen blitzen auf als sie Sirius sah und es stahl sich ein leichtes, fast verführerisches Lächeln auf ihre Lippen.
„Ist neben dir hier noch frei?“, fragte James nun ganz unverhohlen.
„Nein!“, der kühle Unterton den Lilys Stimme dabei annahm war nicht zu überhören.
„Na dann! Können wir und ja hinsetzen.“
Und ohne eine Reaktion abzuwarten ließen sich die vier Jungs nieder.
Lily öffnete den Mund um etwas zu erwidern, als sie jedoch in James grinsendes Gesicht blickte wandte sie sich einfach wieder ihrem Buch zu.
„Was ließt du da nun eigentlich?“
`Oh…Mein Gott...kann der Junge auch nur einmal, einmal in seinem Leben, oder besser in meinem Leben nicht nerven...“
„Nichts.“ Entgegnete Lily knapp...wenn jemand keine Lust auf Small Talk hat ist eine solche knappe Antwort doch ein sicheres Zeichen dafür...
„Aha. Du bist nicht sehr gesprächig.“ Stellte James fest und fing an sich seinen Teller mit Toast und Rührei zu beladen.
Doch der Berg den James auf seinen Teller lud war nichts zu dem der sich auf dem benachbarten von Sirius türmte.
Jedoch vergaß er nicht immer wieder einen verschmitzen Blick zu Martha hinüber zu werfen. Schließlich musste man sich warm halten was da war.
„Und um was geht es in `nichts`?“ versuchte James weiter nachzuhacken.
`Einfach ignorieren...` schoss es durch Lilys Kopf.
„Bist du generell so schweigsam? Oder nur morgens?“
`Ignorieren...ganz leicht...`
„Hörst du mir überhaupt zu?“
` er ist gar nicht da ...da ist niemand...einfach ignorieren...`
„Bist wohl morgens nicht gut drauf was?“
`ich höre nichts...rein gar nichts...`
„Tust du so als ob du mich nicht hörst? Ich mag Mädchen die morgenmuffelig sind.“
`ließ was in dem Buch steht...ließ einfach weiter...ignorieren...ignooooooriiiieren...`
„Man, Evans, ich setz mich extra zu dir und du...“
`ignorieeren...“
„...machst einen auf unnahbar. Du könntest wenigstens mal nett lächeln. Oder sogar lachen. Oder hast du das verlernt?“
`ignorieren...ok...gaaaanz leicht…
„Aber keine Angst Liebling das bring ich dir schon wieder bei!“
`klappt nicht...das war’s!!!`
„Weißt du was Potter, wenn du dich schon unbedingt neben mich setzen musstest dann halt doch wenigstens die Klappe. Denn ich will nicht mit dir reden. Du nervst, verstehst du. Oder soll ich es dir aufschreiben? Lesen kannst du doch oder nicht?
Und hier ist meine Nachricht an dich: Hör auf mich zu nerven! Laber jemanden anderes zu! Okay? Meinst du diese Worte finden den Weg zu deinem Mini-Hirn? …Super.“
Lily war aufgestanden, ihre Augen funkelten vor Wut. Sie schnappte sich ihr Buch und verließ dicht gefolgt von Alice und Martha die große Halle.
„War das ne neue Taktik, Krone?“ feixte Sirius.
Er bekam ein missmutiges grummeln zur Antwort.
„Wenn ich’s nich besser wüsste würde ich sagen sie mag dich nicht sonderlich und vielleicht- Auu!“
Sirius hatte gerade einen kräftigen Tritt von Remus gegen´s Schienenbein kassiert.
James blickte missmutig auf seinen Teller und schob das Rührei von einer Ecke in die nächste.
Plötzlich als hätte es irgendwo in seinem Kopf klick gemacht, breitete sich ein Grinsen auf seinem Gesicht aus.
„Was denn nu schon wieder?“, wollte Sirius von ihm wissen.
„Oh, oh.“, kam es von Remus, dem dieser Blick ganz und gar nicht gefiel.
Sirius blickte James nun voller Erwartungen an.
„Ich weiß warum sie sauer war!“ sagte dieser nun freudestrahlend.
„Ach ja? Und warum?“, kam es von Sirius und Remus wie aus einem Mund.
„Ich hab vergessen sie zu fragen...und jetzt denkt sie bestimmt...ach, wie konnte ich das vergessen...“
„Was zu fragen?“, der misstrauische Blick auf Remus Gesicht wurde immer eindringlicher. Doch James war bereits aufgesprungen und rannte aus der Halle.
„Ich ahne schreckliches!“, sagte Remus und zog Sirius nun von seinem Platz.
„Ich glaub das kann durchaus noch witzig werden.“
Erwiderte dieser stopfte sich noch ein Stück Toast in den Mund und rannte zusammen mit Remus und Peter der die ganze Szene mal wieder schweigend verfolgt hatte in Richtung Ausgang.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling