Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das ist doch alles nur Show...oder nicht? - Telephatie, BĂĽcher und Steine

von KittKatt

Sirius lag ausgestreckt neben seinen Freunden im Gras. Die dunklen Haare fielen ihm mit einer beinahe beiläufigen Eleganz ins Gesicht. Sein Blick schien gelangweilt und dennoch wachsam. Wachsam wie ein Hund der nach seiner Beute Ausschau hielt.
So lieĂź er den Blick ĂĽber die SchĂĽlerscharen streifen und vergaĂź dabei nicht ein Zwinkern hier und da an der richtigen Stelle.
Das ein oder andere Mädchen begann dann, wie auf Kommando zu kichern und drehte sich schnell zu ihren Freundinnen um zu erzählen, was NUR IHR gerade passiert war.
Nämlich das sie von Sirius Black angeschaut wurde.
Und genau diese Vorstellung trieb Sirius ein Grinsen aufs Gesicht.
Er wandte sich zu James der neben ihm hockte. Doch dieser schien fest in seiner Lily-Evans-Traumwelt Festzuhängen. Sirius seufzte…so geht das einfach nicht.
Er konnte doch wirklich nicht hier sitzen mit so vielen….“Leckerbissen“ vor der Nase und nur an diese eine kleine Kratzbürste denken…
so nannte Sirius sie natürlich nur in Gedanken ansonsten hätte er sich einen endlos Vortrag darüber anhören dürfen wie toll Lily doch war…
ja, dieser Fehler war ihm schon zu oft unterlaufen…
und selbst ein Sirius beginnt aus dem einen oder andern Fehler zu lernen…
doch nun musste dringend Ablenkung her bevor noch einer merkt das James sich wie ein kleiner verliebter Trottel benahm der seine Herzdame anschmachtete.
Und wie auf Bestellung betrat Snape gerade das Ufer des Sees.
„Den schickt der Himmel!“, murmelte Sirius und sein Mund verzog sich zu einem fiesen Grinsen.
„Hey Krone! Sieh mal wen wir da haben!“…
Vor Sirius innerem Auge spielte sich schon das Bild von einem in den See fallenden Schniffelus ab.
Doch James zeigte keine Reaktion.
„Krone?“, fragte Sirius noch einmal vorsichtig nach...Stille…
Auch Remus der an einem Baum gelehnt saĂź sah von seinem Buch auf.
„Krone?“, fragte Sirius jetzt mit einem leicht säuerlichen Unterton. …
immer noch keine Reaktion.
„Hallo? Ist da noch jemand drin?“, Sirius wedelte jetzt mit der Hand vor James Augen rum, doch dieser schien den Verstand verloren zu haben, jedenfalls blinzelte er nicht einmal…
ob er einen Sonnenstich hatte…
schließlich saß er nicht im Schatten…
wie lange saß er da eigentlich schon…???
„Was ist mit ihm?“, fragte Peter.
„Kannst ihn ja mal fragen, er scheint ja ganz begierig auf Kommunikation zu sein.“, antwortete Sirius bissig.
Sirius stupste ihm gegen den Kopf…nichts…
er stupste etwas doller…James Blick war unverändert.
„Darf ich mal?“, fragte er nun und nahm Remus das Buch aus der Hand.
Und haute es seinem Freund mit voller Wucht auf den Hinterkopf.
„Auuu! Was soll das denn? Bist du wahnsinnig, Tatze?“.
James rieb sich den Hinterkopf und sah Sirius an, der ein zufriedenes grinsen aufsetzte.
„HA! Schon besser. Hier! Danke Remus.“
Remus nahm nickend das Buch wieder an sich und sah nun wie Peter James an.
„So gut, da du jetzt anscheinend wieder auf demselben Planeten wie wir verweilst, können wir ja jetzt loslegen.“
Und mit einem Satz stand Sirius auf den Beinen und erwartete, dass sich auch der Rest der Rumtreiber erhob.
Doch James starrte ihn leicht fassungslos darĂĽber das ein Buch mit enormer Kraft seinen Hinterkopf traf, an
„Wen du mir erklärst was der Plan ist? Und warum du mich unbedingt mit einem Buch schlagen musstest?“
Sirius Blick suchte während dieser Worte hastig das Seeufer und die umliegende Wiese ab. „Toll, Schniffelus ist weg. Nur weil du in der Gegend rumstarren musstest.“
Sirius setzte sich mit einem mehr als enttäuschten Gesichtsausdruck wieder zurück ins Gras.
„Ich hab nicht gestarrt!“, entgegnete James.
„Und was hast du dann gemacht, die Fische im Wasser beobachtet?“
„Haha.“
„Also gibst du zu das du Evans, mal wieder, angestarrt hast?“
„Ich hab niemanden angestarrt…ich hab nur…was ausprobiert.“
„Wenn du das sagst…was hast du denn ach so tolles „ausprobiert“. Hast du ne neue Strategie wie du Evans rumkriegst? Dann aber bitte eine bessere als die letzte, ich glaube das mit dem singenden Elfen hat ihr nicht so gefallen…und das mit dem-“
„Schon mal was von Wellenlängen gehört?“, unterbrach ihn James nun.
„Wellenlängen?“, fragte Sirius und legte die Stirn in Falten.
„Oh, nein.“, kam es nun von Remus, „Du hast nicht wirklich dagesessen und versucht was ich denke, oder?“, Remus ahnte schon was mit Wellenlänge gemeint war und konnte sich kaum noch ein Lachen verkneifen.
„Was?“, sagte James entrüstet über Remus spöttischen Unterton, „Du hast gesagt das, wenn Evans und ich auf einer Wellenlänge wären dann würde sie mich vielleicht mögen…oder so ähnlich.“
„Oder so ähnlich!“, gluckste Remus. „Und was haben Wellenlängen mit dir und Evans zu tun?“, fragte ihn Sirius.
„Telepathie!“ war alles was von James kam.
Sirius schlug sich mit der Hand vor die Stirn und Remus Gesicht bekam schon einen sehr ansehnlichen Rotton da er immer noch versuchte sich das Lachen zu verkneifen.
„Sag nicht du hast grad versucht Evans Wellenlänge herauszufinden um telepathisch Kontakt aufzunehmen?“
Auf Sirius Gesicht machte sich auch langsam aber sicher ein breites Grinsen bemerkbar. „Hast du?“, kicherte jetzt auch Sirius.
„Na ja…nicht ganz…aber so…ähnlich…jetzt lacht doch nicht! Das stand in sonem Buch von Remus…Ehrlich! Es gibt Wellenlängen und jeder Sender hat seine und die kann man finden und dann sich alles anhören…oder so…“
Doch jede Erklärung war vergebens. Remus und Sirius konnten einfach nicht mehr anders und lachten lauthals los.
„Das war Muggelkunde, Krone…und was da beschrieben war…war was völlig anderes.“, brachte Remus schwer atmend hervor und rieb sich die Tränen aus den Augen.
„Ach, lasst mich einfach.“ James verzog jetzt schmollend das Gesicht.
„Ich versteh das ganze immer noch nicht.“, piepste Peters Stimme von der Seite her.
„Wenn mir nichts klar war, Wurmschwanz, aber das war mir klar.“, gluckste Sirius weiter. Und schüttelte sich weiter vor lachen.
„Darf ich mal kurz!“, zischte James und abermals wurde Remus das Buch aus der Hand gerissen.
Und Bums. Hatte James, Sirius das Buch ĂĽber den Kopf gehauen.
„Autsch! Na danke, Krone.“
Nun war es an Sirius sich den Hinterkopf zu reiben.
Doch er wäre nicht Sirius, wenn das keine Konsequenzen gehabt hätte.
Er griff nach ein paar kleinen Steinen die am Ufer lagen und begann James damit zu bombardieren.
Dieser sprang schnell auf griff ebenfalls nach ein paar Steinen und so endete alles in einer …Steinschlacht.
Remus schĂĽttelte nur den Kopf, diese beiden wĂĽrden wirklich nie erwachsen werden. `Hoffentlich! `, setzte er in Gedanken dazu.
Doch das wĂĽrde er niemals zugeben.
Nachdem James und Sirius genug Schmerz erlitten hatten, machten sich die 4 Jungs auf den Weg zurĂĽck zum Schloss.
Schließlich gab es gleich Abendessen und wenn es eins gab wo man die Rumtreiber steht’s pünktlich erwarten konnte dann war es das tägliche Essen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson