Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Rückkehr der Zauberer - Kapitel 17 Slughorns Chance

von Reaver

Harry, Ginny und Hermine apparierten vor dem Haus von Horace Slughorn in der Cole Alley 23. Ron hatte nicht mitkommen können, da Mrs Weasley wegen irgend etwas seine Hilfe brauchte, und Bill außer Haus war. Murrend hatte er später dem Betteln seiner Mutter stattgegeben, und vorher Harry das Versprechen abgenommen ihm alles bis in das letzte Detail zu schildern.
Nun ging Harry zur Tür des stattlichen Hauses, und klopfte mit dem Türklopfer, der eine Drachenschnauze war, an. Eine Zeit lang geschah nichts, und Harry wollte gerade enttäuscht wieder gehen, als Slughorn die Tür öffnete.
„Harry, Hermine, Ginny ich freue mich sie zu sehen! Was verschafft mir die Ehre?“, begrüßte er sie höflich.
„Hallo Professor.“, Harry schüttelte ihm die Hand. „Ich habe einige dringende Fragen ans sie. Ich möchte nicht hier Draußen darüber sprechen.“
„Oh sicherlich, sicherlich. Kommen sie herein, wie unhöflich von mir, ich bitte um Verzeihung.“, sagte er, und machte eine einladende Geste in den Hausflur. Sie traten ein, und Slughorn begrüßte auch Ginny und Hermine nochmals angemessen.
Harry sah sich in dem Flur um. Dieser war äußerst ansprechen und gemütlich eingerichtet. Die vorherrschenden Farben war Rot und Gold. Ein riesiger Spiegel prangte über einer antiken Kommode und ein samtiger Teppich lag auf dem Boden. Slughorn geleitete sie in das Kaminzimmer, und nahm selbst auf einem Sessel, ganz ähnlich dem, der ihm in Hogwarts, während der Treffen des Slug-Klubs als Sitzgelegenheit diente, Platz, bevor er Harry, Hermine und Ginny einen Platz anbot.
„Ulli!“, rief Slughorn und ein kleiner dicker Hauself erschien.
„Wie kann Ulli euch zu Diensten sein?“, fragte der Hauself mit piepsender Stimme. Bei den Worten machte er eine solch tiefe Verbeugung, dass seine Wampe über den Teppich scheuerte.
„Kaffee? Tee? Oder etwas zu Beißen?“, fragte Slughorn.
„Tee bitte.“, sagte Harry, und Hermine schloss sich ihm an. Ginny bestellte Kaffe, mit viel Milch, während Slughorn Kaffee und seine Lieblingskekse bestellte.
Der Hauself verbeugte sich erneut, und schritt davon.
„Also über was möchtest du mit mir sprechen?“, fragte ihr Gastgeber.
„Ich kann davon ausgehen, dass der Inhalt des Gesprächs vertraulich ist?“, vergewisserte sich Harry.
„Selbstverständlich.“, sprach Slughorn mit ausgebreiteten Armen.
Harry nickte, nahm mit der behandschuhten Hand das Medaillon aus der Tasche, und legte es auf den Tisch.
Slughorn betrachtete es interessiert, bekam große Augen und fragte: „Ist das........“, er sprach nicht weiter.
„Ja.“, antwortete Harry.
„Ist das wirklich........?“
„Ja.“
„Beim Barte des Merlin! Vielleicht kommt dir mein Angebot unmoralisch vor, doch was willst du dafür haben?“
„Sie sind sich glaube ich nicht im klaren, was sie dort vor sich sehen, Professor.“, sagte Hermine.
„Oh doch sicherlich, das ist das Goldmedaillon von Salazar Slytherin, Hermine.“
„Professor, was wissen sie über Horkruxe?“, fragte Harry und wiederholte damit die Worte, die Tom Riddle einst zu ihm gesagt hatte.
Slughorn wurde bleich. „Aber Harry, das kann doch nicht dein Ernst sein. Du bist so ein lieber Junge, ich kann nicht zulassen, dass du auf die falsche Bahn gerätst!“, sprach er fast im Flüsterton.
„Ich weiß, sie haben schon einmal diesen Fehler begangen, und die Konsequenzen von damals, verfolgen uns bis heute.“, antwortete Harry.
„Ich möchte es dir nicht sagen. Ich will nicht leugnen, dass ich diese Schwarze Magie eine Zeit lang anziehend fand, doch nun habe ich erkannt wozu dies führt. Zu Hass und zu Schmerz. Ich kann dir nichts drüber sagen.“, flüsterte Slughorn.
„Professor,“, begann Hermine. „Harry möchte nicht wissen, wie man einen Horkrux erschafft, das wissen wir schon, sondern wie man ihn wieder vernichtet.“
„Aber.......“, sagte Slughorn.
„Das hier, Professor, ist das Produkt ihres Fehlers. Sie haben Tom Riddle gesagt, wie man einen Horkrux erschafft, zum Teil zumindest. Dies ist nun...........“, Harry stockte, als der Hauself mit einem riesigen Tablett erschien, unter dessen Gewicht er zu wanken schien. Als er die Tee- und Kaffeekanne auf den Tisch gestellt hatte und die Kekse daneben, verschwand er wieder.
„Du willst damit sagen, dass Medaillon ist ein Seelengefäß von Du-weist-schon-wem?“, fragte Slughorn und erbleichte noch mehr.
„So ist es.“, bestätigte Ginny, die nun zum ersten Mal etwas sagte.
„Was? Wie? Das kann nicht sein, wie seid ihr daran gekommen?“, stammelte ihr Gastgeber. Er schien nahe daran zu sein, die Beherrschung zu verlieren .
„Von einem gewissen Rodolfus Anthony Baccarik, falls ihnen der Name etwa sagt.“, antwortete Ginny wieder.
„Nein, den kenne ich nicht. Aber wenn das wirklich ein Horkrux ist, dann müssen wir ihn zerstören!“
„Deswegen, sind wir ja, wie gesagt, hier.“, bestätigte Hermine.
„Ja, ja das sagten sie ja bereits. Wissen sie, ich bin ein wenig durcheinander. Aber ich kann ihnen nicht sagen, wie sie den Horkrux zerstören. Ich weiß es nicht, aber es gibt jemanden, der es sicher kennt. Dazu brauche ich Zeit.“
„Das habe ich befürchtet.“, murmelte Harry.
„Das, das ist unglaublich. Wir können den Dunklen Lord besiegen! Ist das zu fassen! Sein Horkrux, das Geheimnis seiner Unsterblichkeit!“, Sluhorn begann wilde Freudentänze auszuführen.
„Ähm Professor. Ich trübe ungern ihre Freude, doch dies ist nur einer von noch vier existierenden Horkruxen.“, sprach Ginny.
Slughorn hielt sofort inne. Sein Lächeln gefror, und er blickte etwas verunsichert auf das Medaillon. Seine Knie scheinen weich zu werden, doch er setzte sich, bevor er umkippen konnte. „Das ist schrecklich.“, sagte er knapp.
„Ja, das ist unser Problem.“, erwiderte Hermine.
„Niemand hat je mehr als Zwei erschaffen! Niemals Vier!“
„Nein, er hatte, ihn selbst mitgezählt, eine siebenteilige Seele!“, knurrte Harry.
„SIEBEN! Sieben, natürlich, die magische Zahl! Kein Wunder, aber vier hat er nur noch. Wo sind die Drei fehlenden?“
„Eines habe ich unwissentlich vernichtet, als die Seele sich in dieser Welt manifestieren wollte, sagte Harry, doch es hatte keinen Bann auf sich, wie dieser her. Dann hat Dumbledore den Ring von Slazar gebrochen, der ein weiterer Horkrux war.“, erklärte Harry.
„Gut, oder auch nicht gut, dass es noch vier Horkruxe gibt. Ich kümmere mich drum, und lasse dir dann eine Nachricht zukommen, Harry.“
„Vielen Dank, Professor.“, sagte Harry.
Zwei Stunden später verließen sie wieder das Haus und apparierten zurück zum Fuchsbau. Slughorn hatte noch darauf bestanden, zusammen mit ihnen einen ausgedehnten Brunch zu sich zu nehmen. Nun gingen sie den breiten Weg entlang, zurück zum Haus der Weasleys. Harry humpelte leicht, da seine Hüfte bei jeder Bewegung anfing zu protestieren. „Was meint ihr, wann können wir mit einer Antwort von Slughorn rechnen?“, fragte Harry kurz, bevor sie eintrafen.
„Sicher nicht vor Weihnachten, da gibt es zuviel leckere Kekse.“, meinte Ginny sarkastisch, und streckte ihre Hand nach der Klinke, der Haustür aus.
Sie lachten, als sie eintraten, und sahen Mrs Weasley, die am Herd stand, und zu ihnen herüber blickte. „Muss wohl gut gelaufen sein, was?“, fragte sie.
„Jop!“, machte Ginny, und legte den Arm um Harry Schulter. „Wir konnten ihn überzeugen, uns zu helfen.“
„Ich fände es trotzdem schön, zu wissen worum es geht.“, knurrte ihre Mutter.
„Glaub mir, es ist sicherer für dich, wenn du nichts weist.“, konterte Ginny erneut.
„Das kannst du so einfach entscheiden. Natürlich, ich vergaß, bei deiner reichhaltigen Lebenserfahrung.“, sagte Mrs Weasley böse.
„Nein, aber andere können es. Und so ganz nebenbei, es sind schon einige Leute für diese Sache gestorben.“
„Danke, dass du dir so große Sorgen um mich machst!“, fauchte sie, sagte aber nichts weiteres.
Ginny grinste nur, und ging mit Harry und Hermine in das Wohnzimmer, wo sie Ron von dem Besuch die Slughorn berichteten. Als sie geendet hatten, nickte er nur, und meinte: „Ihr meint, wir können ihm vertrauen?“
„Ja, eigentlich schon. Ihm hat die alte Geschichte mit Tom Riddle auch zugesetzt.“, sagte Hermine.
„Wollen wir mal sehen, was daraus wird. Was haltet ihr Morgen von einem Besuch in der Winkelgasse. Wir müssen ja noch Weihnachtsgeschenke besorgen.“, schlug er vor.
„Ja, gute Idee, ich hatte die letzten Wochen so viel um die Ohren, da habe ich nicht daran gedacht!“, stimmte Harry zu.
„Genau, und ohne Moody!“, rief Ginny.
Den Rest des Nachmittages, bis zum Abendessen, verbrachten sie im Wohnzimmer, mit verschiedenen Beschäftigungen. Ron und Hermine lieferten sich eine weitere Runde Zauberschach. Eine Zeit lang sahen Harry und Ginny zu, bis sie sich anderweitig beschäftigten. Harry genoss einfach Ginnys Gesellschaft, ihre schöne Stimme, ihr Lachen, und einfach, dass sie da war. Irgendwann hallte Hermines triumphierender Schrei durch das Zimmer, und Harry blickte, über Ginnys Schulter, da sie auf seinem Schoß saß, zu den Beiden hinüber. Hermines Dame, fegte gerade Rons König vom Feld. Der Kopf des Königs, landete auf Rons Hose, während der Torso sich über das ganze Brett verteilte.
„JUHUUUUU! Ich habe es geschafft!“, kreischte Hermine, und grinste bis über beide Ohren. Ron sah weder enttäuscht, noch konnte man seinem Gesicht eine andere Emotion ablesen. Er deutete nur mit seinem Zauberstab auf das mit Trümmern übersäte Feld, und die Figuren setzten sich wieder zusammen.
„Die beiden würden doch zusammen passen, oder?“, flüsterte Ginny in Harrys Ohr.
„Glaub schon.“, antwortete Harry ausweichend.
„Sie passen schon zusammen, nur mein Bruder is so ein großer Trottel, der erkennt sowas nicht.“
Harry lachte, und musste an die bescheuerte Geschichte von letztem Jahr denken. „Einfach ist er nicht.“, meinte Harry.
„Wem sagst du das? Ich kenne ihn schon mein ganzes Leben!“
Gerade wollte Hermine sich erneut an das Schachbrett setzen, als Mrs Weasley aus der Küche rief, ob Ron und Harry ihr nicht helfen könnten. Harry erhob sich, und gab Ginny noch einen Kuss. Mit griesgrämiger Miene folgte ihm Ron.
Am nächsten Morgen, kam Hermine mit einem Brief in der Hand, und über das ganze Gesicht strahlen, in die Küche gerannt.
„Na, hat dir Vicky wieder geschrieben?“, knurrte Ron in sein Rührei.
„Nein, besser!“, jubelte Hermine. Harry war nicht sicher, ob sie Ron überhaupt richtig verstanden hatte.
„Was denn, noch besser? Hat er dir einen Heiratsantrag gemacht?“, knurrte Ron nun lauter.
Hermine sah ihn perplex an: „Wer soll mir einen Heiratsantrag gemacht haben?“
„Na Vicky! In dem Brief von ihm, den du in der Hand hältst!“
Hermine sah Ron an, und dann den Brief, dann wieder Ron, als versuche sie dem Gedankengang zu folgen. Plötzlich breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus, und sie begann zu lachen. Ron sah sie nur mürrisch an. „Das, Ronald ist ein Brief von meinen Eltern!“, sagte sie und wedelte mit dem Umschlag vor Rons Gesicht herum.
Rons Gesicht hellte sich wieder auf. „Also nicht von Vicky?“, fragte er.
Ginny und Harry prusteten in ihre Tassen, während Mr und Mrs Weasley, sowie Fleur und Bill die Szene nur absolut verständnislos beobachteten.
„Nein.“, antwortete Hermine, auf Rons Frage. „Ich bekomme auch von anderen Leuten, als von Viktor Briefe!“
Ron sah sie mit zusammengekniffenen Augen kritisch an.
„Jetzt guck nicht so, und tu so als würdest du das nicht wissen!“, sprach Hermine. „Stellt euch vor, meine Eltern haben mich, und euch,“, sie deutete auf Ron, Harry und Ginny. „Für den zweiten Weihnachtstag zu sich eingeladen. Sie meinten, sie sähen mich so selten.“
Harry sah Ron begeistert an, der die Augen noch immer zusammengekniffen hatte. In Gedanken, schüttelte Harry den Kopf über ihn.
„Wunderbar!“, rief Ginny aus.
Auch Mr Weasley sah Hermine erfreut an. Harry konnte sich denken, dass ein Muggelhaus für ihn ein wahres Paradies sein musste, vollgestopft mit allen möglichen abstrusen Sachen, die ein Zauberer, der nie unter Muggeln gelebt hatte nicht verstand.
„Klasse oder Ron?“, fragte Harry seinen Freund, und stieß ihn mit dem Ellenbogen an.
„Sicher.....“, sagte er merkwürdig weich.
„Was ist bloß los mit dir?“
„Was soll schon los sein? Ich freue mich doch!“ Ron zog die Mundwinkel nach oben, bis eine unnatürliche Grimasse entstand. Ginny schlug ihm daraufhin auf den Hinterkopf, und sein Gesicht normalisierte sich wieder.
„Das braucht der manchmal, wenn er gerade wieder Liebeskrank ist.“, kommentierte Ginny, die Harrys verständnislosen Blick aufgefangen hatte.
„Ja toll, Hermine. Wo wohnen deine Eltern eigentlich?“, fragte nun Ron.
„In London, sie haben da eine Zahnarztpraxis.“, antwortete sie.
„Super, da passt der Besuch heute in der Winkelgasse ja perfekt!“, rief Ginny.
„Ihr wollt in die Winkelgasse?“, fragte Mrs Weasley.
„Ja Geschenke besorgen.“, antwortete Harry.
„Wollt ihr nicht jemanden mitnehmen, damit ihr Schutz habe? Es muss ja nicht Moody sein, aber Kingsley, oder Marcus könnten doch mitkommen.“
Es folgte eine lange Diskussion, bis es hieß, dass Kingsley mitkommen sollte. Dieser tauchte eine Stunde später auf, und begrüßte sie alle freudig. Harry fragte sich wie Kingsley es schaffte immer so fröhlich zu sein. Bei seiner Tätigkeit als Auror, machte er im Moment schwierige und dunkle Zeiten durch.
„Hallo Harry!“, begrüßte Kingsley ihn freundlich.
„Guten Morgen, Professor!“, sprach Harry.
„Na den Professor, kannst du hier mal weglassen, --wir sind ja nicht in der Schule.“, sagte Kingsley lachend.
„Hallo Ron. Hallo Hermine!“, er nickte ihnen freundlich zu. „Also dann wollen wir mal los.“ Er trat an den Kamin, und warf das Flohpulver in die Flammen, die sich sofort samaragdgrün färbten. „Nach euch!“
Harry steig als erster in die Flammen, und fand sich nur Augenblicke später im Tropfenden Kessel wieder. Die Gaststube sah noch genauso, wie er sie vor einem halben Jahr verlassen hatte. Mit einer Ausnahme: Am Tresen saß ein alter Zauberer, vor einem Glas Feuerwhiskey. Von Tom dem Wirt war diesmal keine Spur zu sehen. Die Flammen loderten erneut hell auf, und Hermine trat heraus. Sie sah sich ebenfalls um, und die Nachfolgenden ebenso.
„Auf geht’s!“, sagte Kingsley, als er sich ebenfalls in der Gaststube wiederfand. Die kleine Gruppe ging durch die magische Passage in die Winkelgasse. Sie war einsamer denn je. Weit über der Hälfte der Geschäfte hatte, selbst jetzt in der Weihnachtszeit geschlossen. Die Fenster der geschlossenen Läden waren mit dicken Brettern vernagelt, und keine leuchtenden magischen Girlanden verliefen, wie sonst, quer über die Strasse. Es war ein mehr als trostloser Anblick, wie die Häuser ihre Dächer dem dunklen Himmel entgegenstreckten. Sie gingen los, und erreichten einen der wenigen Läden, die noch geöffnet hatten. Die Tür war mit vielen Schutzrunen versehen, und ein Vorhang von Amuletten baumelte herunter.
„Einen guten Tag wünsche ich den Herren.......und den Damen natürlich auch.“, sagte Howard Horax, der Beistzer des Ladens „Exotische magische Importartikel“.
„Hallo Howard!“, grüßte Kingsley.
„Ahh...Kingsley, hätte sie ja fast nicht erkannt. Was liegt heute an?“, fragte Howard.
„Nichts bestimmtes. Ich begleite diese jungen Damen und Herren bei ihrem Weihnachtsbummel.“
„Hmmm.....“, machte Howard.
Harry sah sich interessiert in dem Laden um. Er war vollgestopft mit allen möglichen Zeug, dass nur eins gemeinsam hatte: Es stammte nicht aus Britannien. Fasziniert beobachtete er, wie ein „Poetisches Paradox Prisma“ sich drehte und wunderbare Lichtspiele auf die Wände warf, in denen sich geheimnisvolle Figuren zu bewegen schienen. Wenn man sich dem Prisma näherte veränderte es die Farbe, je nach dem, wie man sich fühlte. Harry sah dem Schauspiel eine Zeit lang zu, dann durchstöberte er weiter den Laden nach potentiellen Weihnachtsgeschenken.
Stunden später, wie es Harry vorkam, verließen sie zufrieden den Laden. Jeder von ihnen, auch Kingsley, trug einen Stapel Weihnachtsgeschenke auf dem Arm. Keiner wusste, was der andere gekauft hatte, da die Gegenstände, sobald man sie ausgewählt hatte selbst eingepackt hatten. Howard hatte es einen besonderen Service zur Geheimniswahrung genannt. Als nächstes betraten sie Flourish & Blotts, den Kingsley unbedingt besuchen wollte. Auch hier waren sie die einzigen Kunden, obwohl der Laden allseits bekannt und beliebt war. Hermine, die einen neuen Band von „Die Geheimnisse der antiken Runenmagie“ im Schaufenster entdeckte, stürmte sogleich glücklich in den Laden.
„Hier Harry, ich wollte dir etwas zeigen.“, sagte Kingsley und deutete auf ein abgelegenes Bücherregal. „Wenn du Auror werden willst, wie du ja gesagt hast, solltest du diese Bücher unbedingt lesen“ Er deutete auf die Rücken mehrerer dicker Bände. „Sie beschäftigen sich alle mit der wahren Komplexität der Magie, die nur wenige Zauberer und Hexen wirklich durchblicken.“
„Vielen Dank.“, sprach Harry, und sah sich die Bücher näher an. Kingsley ging ein Stockwerk höher, um in irgendwelchen Regalen zu stöbern. Harry nahm sich ein Buch heraus, und las den Titel: „Strömungen der Magie“ Im Vorwort erkannte Harry, das sich das Buch mit dem manipulieren von magischen Strömungen beschäftigte. Als er erkannte, dass das Buch seine Fähigkeiten weit überstieg, stellte er es wieder zurück und durchstöberte andere Regale. Er fand einige Bücher, die Hermine sehr interessieren würden, und kaufte eines als Weihnachtsgeschenk. An der Kasse wurde es sauber verpackt, mit einem Wink eines Zauberstabes, und als er gezahlt hatte, ging er schnell nach Draußen weil er merkte wie die trockene warme Luft auf seine Atemwege schlug. Nach einiger Zeit kam Hermine ebenfalls hinaus, mit ihrem neuen Buch über alte Runen.
„Müsst ihr noch etwas besorgen?“, fragte Kingsley, als sie weiter die Winkelgasse entlang schlenderten.
„Nö, eigentlich nicht, doch sollen wir noch eben mal bei Fred und George vorbeischauen?“, fragte Ron.
Der Vorschlag erhielt allgemeinen Beifall, und sie machten sich auf den Weg zu Weasleys „Zauberhafte Zauberscherze“. Als sie den Laden betraten, war er, wie Harry überrascht feststellte, leer. Sonst war er immer berstend voll gewesen, doch nun waren die Regale nicht von Schülern umlagert und die Kasse war verwaist. Auch Fred und George hatte also die Realität auch eingeholt.
„Hallo?“, rief Ron in den Laden.
„Hey! Hey! Hey, wenn das nicht unser verehrter kleiner Bruder ist!“, sagte Fred, als er aus einem Nebenraum kam. „Und er hat Harry, Hermine, unsere Schwesterchen und Kingsley mitgebracht!“
„Hi Fred!“, rief Harry.
„Hi! Was geht Kingsley alter Bursche?“, fragte George, der nun auch eingetroffen war. „Musst du wieder Babysitten?“, wollte George mit einem grinsen wissen, und zwinkerte ihnen zu.
„Nein, wir kamen nur gerade zufällig vorbei!“, antwortete Kingsley.
„Was ist eigentlich hier los, normal.....“, begann Ron, wurde aber von Fred unterbrochen.
„Nichts wie du siehst. Das ist das Problem. Die Leute haben viel zu viel Schiss ihren Hintern aus dem Haus zu bewegen. Uns geht’s da nicht anders, nur das wir uns eine treue Stammkundschaft aufgebaut haben.“
Nach dem Besuch bei den Weasley Zwillingen kehrten sie mit Weihnachtsgeschenken und einer Tasche voller Scherzartikel zum Tropfenden Kessel zurück. Diesmal war Tom anwesend, und schrubbte seine Gläser. Er starrte sie missmutig an, als sie wieder nichts tranken, und nur seinen Kamin benutzten. Als sie wieder am Fuchsbau ankamen, versteckten sie die Geschenke und gingen wieder in die Küche, zum Abendessen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell