Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party, Party, Party! - Darf ich nun zur Party?

von Emma14Watson

Es war soweit – heute war der 19.September und als Hermine aufwachte, rieb sie sich zuerst mal die Augen, bis sie den Brief auf ihrem Nachtkästchen entdeckte. Gleich schnappte sie sich ihn und riss ihn auf. Hermine lächelte..sie freute sich total, denn der Brief war von ihrer Freundin Ginny. Sie las ihn in Gedanken durch:
„Ja natürlich will ich mit auf die Party...ich schätze mal, Ron soll ich nicht fragen. =( Wenn ja, sag mir aber bitte sofort Bescheid! Also...kein Trübsalblasen mehr, Hermine – heute feiern wir richtig ab und tanzen, bis wir umfallen.
Bussi Ginny“
Hermine war froh, dass ihre Freundin so gut drauf war. Sie hätte Ron gerade vergessen gehabt, bis Ginny ihn im Brief erwähnt hatte. Aber Hermines Vorfreude und Spannung, die stieg, ließ den Gedanken an Ron verschwinden. Sie setzte sich an ihren Schreibtisch und lugte eine Zeit lang aus dem Fenster...Trotzdem..der Gedanke kam immer wieder: „Wie es wohl ihm gerade geht?!“

Ron war schon wach. Er hatte keine Ahnung, von dem was Hermine gerade dachte – er dachte, sie hätte ihn schon längst vergessen. Doch Er..Er hatte sich noch lange nicht vergessen. Eigentlich war sie immer bei ihm. Sie hatte ihren eigenen Platz in seinem Herzen, in seinen Nacht- und Tagträumen..sie hatte und musste einen Platz in seinem Leben haben. Wieso er sie einfach so gehen lassen konnte, das konnte sich Ron bis heute nicht erklären. Wütend schlug er mit der Faust auf den Frühstückstisch. „Ron?!“ schrie seine Mutter, die ihm Kakao brachte. „Was war das?“ Ron blickte auf: „Ähh..öhm..ich bin hier nur mit dem Fuß angestoßen.“ „Na dann pass das nächste Mal bitte besser auf.“ „Ok, Mum...“ Vorsichtig stellte Molly ihm den warmen Kakao auf den Tisch. Ron war sehr müde, aber trotzdem kam ihm etwas merkwürdig vor. „Mum...wo ist Ginny eigentlich?“ Mrs. Weasley drehte sich zu ihm um und wollte gerade antworten, als Ginny hinter Ron die Treppen runterkam und den Zeigefinger auf die Lippen legte. Mit eine leisen „Shh!“ machte sie ihrer Mutter klar, dass sie nichts sagen sollte. „Äh...Ron...ich hab keine Ahnung. Ich denke sie liegt noch im Bett!“ Ron zuckte gelangweilt mit den Schultern, während Ginny hinter ihm die Handflächen faltete und ihre Mutter konnte ihr ein „Danke“ von den Lippen ablesen. Dann lief der Rotschopf wieder rauf in ihr Zimmer. Ein paar Minuten später kam Molly in Ginnys Zimmer gestapft. „Was führst du schon wieder im Schilde?“ und sie lächelte frech. „Naja Mum...wie soll ich erklären? Ich wollte dich fragen, ob ich heute auf ne Party mit Hermine gehen darf. Das wichtigste...du darfst Ron kein Sterbenswörtchen sagen...aber auch wirklich NICHTS !!“ Mrs. Weasley zog eine Augenbraue verwirrt hoch: „Erstens einmal...wer sagt, dass ich dich dahin gehen lasse? Und zweitens, wieso darf Ron davon nichts erfahren?“ Ginny sah besorgt drein, versuchte es aber mit einer plausiblen Erklärung: „Also..ich hatte gehofft du lässt mich gehen“ an dieser Stelle grinste sie „und öhm...Ron darf deswegen nichts davon erfahren, weil er sonst auch kommen will und Hermine will das nicht. Sie ist zu fertig..Mum BITTE!!!“ sie flehte sie jetzt an mit eine süßen Dackelblick. „Ok Ginny...das mit Ron ist ok. Aber wer schmeißt eigentlich die Party? Und wo is das?“ Ginny verzog das Gesicht...sie wusste, wenn sie jetzt sagen würde, dass ein Slytherin eine Party schmiss und dann auch noch in Little Hangleton in der Nähe des Gruselschlosses, würde ihre Mutter alles zerstören. „Also Mum...hör mir bitte in Ruhe zu und sag erst danach deine Meinung...also du weißt, Hermine ist super..auf sie kann man sich verlassen und sie kommt mit allem klar. Also, die Party ist von Blaise Zabini gemacht, einem Slytherin...“ als sich Mrs.Weasleys Augen weiteten, fügte Ginny „Er ist ein echt netter Slytherin“ dazu, doch Mrs. Weasleys Augen schienen nun noch größer als zuvor. „Mum es ist in Little Hangleton.“ „WAS? Was sagst du da??“ „Naja..du weißt schon..beim Friedhof, Voldemorts...also is doch egal. In Hangleton eben!“ „Ginny...ich glaub du spinnst. Ich kann das nicht glauben – du bleibst zu Hause, ob du willst od. nicht!“ „Mum..das kannst du mir nicht antun!“ Ihr kamen die Tränen – sie hatte sich doch schon so gefreut. Mrs. Weasley stand auf um zu gehen: „Es tut mir Leid...aber weggehen kannst du nur unter EINER Bedingung...“ Ginny strahlte kurz, doch das sollte sich nach dieser Antwort schleunigst ändern. „Ron geht mit!“ „WAAAAS? Mum...ich hab dir doch gesagt, Hermine will das nicht!“ „Na und...es tut mir Leid, dass die beiden sich getrennt haben und alles...aber so lautet mein Entschluss. Entweder Ron, oder es geht gar keiner.“ Ginny schlug die Tür hinter ihrer Mutter zu und schmiss sich mit dem Bauch aufs Bett...eine Träne lief über ihr Gesicht und Ginny schmollte...Bis...bis sie die richtige Lösung gefunden hatte...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint