Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party, Party, Party! - Der Plan!

von Emma14Watson

Die Uhr schlug gerade 10 Uhr morgens. Von den Sonnenstrahlen geblendet, rieb Hermine sich die Augen. Seit dem Abschlussball waren 4 Tage vergangen und immer noch weinte sie ein paar Mal am Tag. Und obwohl ihr Hausarrest seit 2 Tagen aufgehoben war, bewegte sie keinen Fuß um wegzugehen und zu feiern. Sie überlegte sich gemeinsam mit Ginny etwas, um Ron wieder auf sich aufmerksam zu machen.
„Was wäre wenn du zu ihm hingehst und ein Ständchen singst?“ schlug Ginny am Nachmittag als sie gemeinsam auf Hermines Bett saßen vor. „Nein, viel zu peinlich. Es muss überzeugend und real sein. Verstehst du ich liebe ihn!“ Hermines Augen füllten sich mit Tränen. Für Ginny war das ein Signal, ihre beste Freundin in den Arm zu nehmen und ihr Mut zu machen: „Glaub mir Hermine. Es wird alles wieder gut.“ Doch Hermine löste sich wieder von ihr und sah ihr tief in die Augen. „Verstehst du? Früher schon fand ich Ron süß und letztes Jahr als ich von der Schule gegangen bin, da war das ein wenig wegen ihm. Und ich hätte ihn gern öfter geküsst, bevor er mich weggeschickt hat. Was ich an ihm so liebe ist, dass er sanft ist, er macht alles mit Gefühl. Er hat tollen Humor und er mag mich wie ich bin. Ich kann nicht ohne ihn und es war so ein verdammt blöder Ausrutscher von mir – ich würde mein Leben dafür geben, dass wieder rückgängig zu machen.“ Auch Ginnys Augen glitzerten nun. „Das war wunderschön Hermine, sag ihm das bitte genau so wie mir und er wird dir verzeihen, glaub mir.“ Sie umarmte ihre Freundinnen und Hermine klammerte sich fest in Ginnys Weste, kurz vorm Heulen war sie.

Ron und Harry machten gerade ihre Hausaufgaben. „Mann oh Mann, Zaubertränke war heute mal wieder echt ätzend.“ Meinte Ron. Er war eigentlich gut klar gekommen mit dem Ende seiner und Hermines Beziehung. „Hey Harry, hast du diese Rita Kimmkorn eigentlich mal nach ihrer Flotten Schreibefeder gefragt? Ich will auch so eine...“ er lächelte aber Harry schüttelte den Kopf. „Lass mal welche rüberwachsen!“ rief Ron zu Dean Thomas rüber und zeigte auf die Packung von „Bertie Botts Bohnen (in sämtlichen Geschmacksrichtungen)“. Mit „Vingardium Leviosa“ ließ Dean auch gleich ein paar einzelne Bohnen durch die Luft bis zu Rons Tisch tänzeln. „Danke Mann.“ Sofort begannen er und Harry zu naschen. „Iiihh...Hafergrütze“ sagte Harry angewidert und legte die restlichen Bohnen in seiner Hand wieder zurück auf den Tisch. Beide widmeten sich wieder ihrer langen und schwierigen Hausübung, bis eine Eule gegen die Fensterscheibe im Gemeinschaftsraum klopfte.
„Hedwig!“ rief Harry und rannte sofort zum Fenster, um es zu öffnen. „Sie hat einen Brief. Einen Brief von Ginny.“ Ron zuckte mit den Achseln und wartete gespannt darauf, dass Harry ihn vorlesen würde. Harry begann auch gleich zu lesen:
Lieber Harry
Bitte ich flehe dich an, les diesen Brief all...

„Eh Ron...ich komm gleich wieder.“ Und nun rannte er in den Schlafsaal mit dem Brief um ihn alleine zu lesen, sowie der erste Satz weiterlaufen würde.
..., les diesen Brief alleine, denn es geht um ein Date. Bring Ron heute Abend um 6 aufs Gelände und warte dort, bis ich mit Hermine ankommen. Sie hat ihm etwas Wichtiges zu sagen – und ich weiß du schaffst das.
Ich liebe dich, Ginny.
Mit einem Lächeln klappte er den Brief, legte ihn in seine Schublade mit den anderen Briefen und ging ohne ein Wort darüber zu verlieren wieder in den Gemeinschaftsraum zu Ron, der anscheinend schon vollkommen vergessen hatte, dass Harry einen Brief erhalten hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz