Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party, Party, Party! - Der Abschlussball!

von Emma14Watson

Fast alle drehten sich um als Hermine und Ron den Festsaal betraten. War es jetzt aber die Tatsache dass sie so wunderschön war oder weil sie damals die Schule abgebrochen hatte? Ein paar redeten hinter ihren Rücken, doch Ron und Hermine störte das nicht, wenn jedoch Ron ein wenig wütend war, dass sie über seine Freundin ablästerten. „Ist die nicht von der Schule geflogen?“ sagten die einen. „Nein, die wollte gehen, weil sie ein Alkoholproblem hatte – vielleicht hat sie´s ja noch.“ lachten andere. Doch all das war nicht der Grund. Es war wahr, sie hatte die Schule abgebrochen. Aber nie, weil sie ein Alkoholproblem hatte. Es waren andere Dinge passiert, von denen noch nie jemand etwas erfahren hatte. Nicht mal Ron oder Hermines Mutter. Nur Hermine wusste es und hatte es in sich hineingefressen – diese Sache. Sie hatte nicht mal überlegt, es jemandem zu sagen, aber vielleicht sollte sie auf den richtigen Augenblick warten, um es zumindest Ron zu sagen...
Die Blicke hafteten aber nicht so lang an Hermine, weil nach den beiden ja Harry Potter mit Ginny Weasley den Raum betrat...
Hermine war erstaunt über die schöne große Halle. „Wow...das ist der Wahnsinn.“ tupfte sie Ron an. Auch Ron starrte nun in die geschmückte Halle und auf den verzauberten Himmel. „Ja echt traumhaft. Fast so traumhaft wie du.“ lächelnd zog er sie zu sich und gab ihr einen Kuss. „Komm Ron, dafür ist doch jetzt keine Zeit, das können wir auch später nachholen – jetzt tanzen wir erst mal.“ So schnell konnte Ron gar keine Antwort finden, da befand er sich schon auf der Tanzfläche. Ringsum hatten alle begonnen zu tanzen, also taten auch die beiden so, als würden sie dem schnellen Chachacha so gerecht werden wie all die anderen. Hermine lachte die ganze Zeit...schon lange hatte sie nicht mehr so viel Spaß wie heute Abend. Lachend und tanzend schrie sie: „Wow! Das ist echt toll! Holen wir uns dann was zu trinken? Ich bin schon echt k.o.!“ und Ron nickte ebenfalls lachend.

Draco Malfoy, der hübsche Blondschopf setzte sich gerade an einen Tisch, wo seine Kumpels saßen und wartete auf seine Tanzpartnerin, als er Hermine erblickte. Er konnte es nicht fassen und rieb sich die Augen. Das war doch nicht die, die er noch vor einem Jahr als sie die Schule verließ, kannte. Doch als seine Partnerin zurückkam wandte er sich von Hermine ab und schlug sich alle Gedanken wieder aus dem Kopf, die er an das „Schlammblut“ verschwendet hatte.

Hermine hatte sich ein wenig hingesetzt und sah Ron zu wie er mit seiner Schwester tanzte. Harry holte gerade ein paar Drinks für ihn und Hermine. Nach ein paar weiteren Drinks und Tanzeinlagen, musste Hermine sich sehr zusammenreißen um nicht umzukippen. „Was ist heute nur los?“ fragte sie sich ständig. „Sonst halte ich doch auch mehr aus.“ Ron, der die ganze Zeit neben ihr saß, sah schon etwas müde aus – Ginny und Harry waren nun zum Tisch gekommen und Harry fragte die beiden ganz aufgeregt ob sie nicht mitkommen wollten in den Hinterraum, wo es eine extra Disco gab für die, die nicht so auf Massenveranstaltungen in Festbeschmückung standen, sondern eher auf dunkle blinkende Discolichter. „Öhm..nein..“ lallte Hermine ein wenig. Ron sah sie enttäuscht an „Ach komm schon Hermine...“ Hermine aber wedelte nur mit ihrer Hand herum: „Du kannst doch alleine gehen, ich bleib hier lieber sitzen. Das ist doch euer Abschluss, also habt ruhig Spaß.“ Die Mundwinkel nach unten gezogen zuckte Ron mit den Schultern und tapste, nachdem er Hermine einen Kuss auf die Wange gedrückt hatte, hinter Ginny und Harry in den Hinterraum.
Hermine starrte auf den Ellbogen gestützt in die Menge und wartete darauf, dass ihre Freunde wieder zurückkamen. Doch sie kamen nicht und Hermine stand auf um ein bisschen frische Luft zu schnappen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin