Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party, Party, Party! - Auftakt zum Ball!

von Emma14Watson

Der Tag des Balls war gekommen...Hermine stand schon sehr früh auf und zwengte sich in ein Kleid nach dem anderen rein, bis sie das perfekte gefunden hatte. Es war ein schwarzes anliegendes Kleid ohne Träger. Unten ging es ein wenig auseinander – und oben rechts hing eine riesige weiße Schleife hinunter. Dazu trug sie schwarze Ballerinaschuhe. Mama Granger half ihrer Tochter ihre Haare zu stylen. Sie hatte sie hochgesteckt (fast wie in ihrem vierten Schuljahr) und einige lockige Strähnen hingen vorne runter. Dabei hatte sie winzig kleine Strasssteine in den Haaren stecken, die sie sehr auffallen ließen. Ganz begeistert machte Hermines Mutter ein Foto von ihrer Tochter und gemeinsam warteten die beiden bis es 18 Uhr Abends war. Hermine wibbelte nervös im ganzen Haus herum, dann kam ein Brief an:
Liebe Hermine
Willst du ein rosanes, ein rotes oder ein pinkes Anstecksträußchen? =)
In Liebe Ron

Hermine lächelte und schrieb sofort zurück...natürlich wollte sie ein rosanes...(war ja schließlich ihre Lieblingsfarbe)
Einige Stunden später klingelte es dann, Hermine erhob sich elegant vom Sofa, strich ihr Kleid glatt und ging zur Eingangstür. Sie öffnete sie langsam, sie selbst blieb aber hinter der Tür stehen, damit Ron sie nicht gleich sehen konnte. Ron lugte aber trotzdem herein und machte schließlich auch einen Schritt in die warme Stube. „Hermine...du siehst einfach super aus! Dagegen bin ich ja gar nichts!“ er lächelte. „Danke du! Du siehst aber auch sehr gut aus.“ und sie erwiderte sein Lächeln. Ron nahm Hermine bei der Hand und wollte schon mit ihr rausspazieren, da kam aber wieder die begeisterte Mrs. Granger und knipste mit ihrer Kamera herum. „So Kinder...geht jetzt.“ Und sie blinzelte ihrer Tochter zu. „Ach...du weißt ja Ron. Pass gut auf meine Kleine auf, damit du sie mir nicht verlierst!“ „Mum...“ flehte Hermine. Aber Ron musste lächeln „Natürlich werde ich gut auf sie aufpassen.“ Und da waren die beiden auch schon draußen.

Am Hogwartsgelände angekommen trafen sie auf Ginny und Harry. „Wow Ginny. Du bist superschön!“ kam es von Hermine. Ginny zwinkerte: „Was denkst du, wie es Harry ging? Der ist mir fast umgekippt.“ Ginny trug ein rotes Kleid mit Spaghettiträgern. Es hatte eine V-Ausschnitt und es war rückenfrei. Sie sah wie eine Dame in dem Kleid aus. „Ok, jetzt haben wir festgestellt, das wir alle super aussehen, jetzt gehen wir rein!“ sagte Hermine lächeln und nahm Ron bei der Hand. Harry jedoch lächelt nicht und er ging wild entschlossen, vor Ron und Hermine im Schloss zu sein, mit Ginny schnellen Schrittes hoch zum Tor. Oben angekommen begrüßten ein paar andere Schüler wie Ernie McMillan und Susan Bones die 4. Harry stellte sich kurz dazu und quatschte ein wenig mit den beiden, während sich Ginny mit den Schultern zuckend zu Ron und Hermine begab. „Ich weiß echt nicht was los ist. Als wir den Berg heraufkamen, da hat er meine Hand total fest gedrückt. Und als ihr raufkamt meinte er nur, er habe dich gewarnt, Ron.“ Ron zuckte mit den Schultern, obwohl er genau wusste, was gemeint war. „Ich hab echt keine Ahnung...komm, gehen wir rein Hermine. Kommst du auch Ginny.“ Ginny schüttelte krampfhaft mit dem Kopf: „Ich wart auf ihn hier...“ und sie zeigte mit ihrem Finger auf den sich immer noch unterhaltenden Harry. Da Ron und Hermine schon im Schloss waren, empörte es Ginny noch mehr, dass Harry sie ganz einfach so stehen ließ. „Harry! Komm jetzt her.“ Schnell verabschiedete er sich von den beiden und ging rüber zu Ginny: „Ja?“ „Was denkst du dir eigentlich, Harry? Willst du den ganzen Abend damit verbringen, mit denen zu quatschen? Soll ich hier warten bis du fertig bist oder was?“ „Hm...ich weiß nicht.“ Harry sah sie frech an. „Was hab ich schon wieder getan? Soviel ich weiß, gar nichts. Falls du informierter bist als ich, dann sags mir doch bitte.“ „Ginny, es ist nichts, ok?!“ und da nahm er sie auch schon an der Hand und stapfte mit ihr ins Schloss, wo die Fete schon in vollen Gängen lief.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson