Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party, Party, Party! - Unsicherheiten!

von Emma14Watson

Nur kurze Zeit später lag Hermine auf Ron auf dem Sofa. Sie knutschten – Hermine dachte gar nicht mehr daran Alkohol zu trinken. Doch dann zog sie ihren Kopf zurück und starrte ihn an. „Was ist los, Hermine?“ „Ich...ich. Ich glaub ich muss jetzt gehen.“ „Was? Ginny und Harry sind sogar noch da...“ „Ja, aber...kommst du mit?“ sie sah ihn mit flehend süßem Blick an. „Hm...ok.“ Ron zuckte mit den Schultern. „Aber warte...sagen wir noch Harry und Ginny Bescheid, ja?“ Hermine nickte und ging an Ron vorbei – diesmal ohne seine Hand zu nehmen und suchte Harry und Ginny. Hermine legte die Stirn in Falten. „Hey ihr!“ sie hatte sie entdeckt. Sie saßen nebeneinander und Ginny lag in Harrys Armen. „Ehm ihr...wir werden gehen. Ok?“ Harry grinste frech, Ginny zuckte lustlos mit den Schultern. Dann machten sich Hermine und Ron auf, durch die tanzende Menge noch die Ausgangstür zu finden.
„Eh…Frage, Hermine. Was ist los mit dir? Wieso gehen wir schon?“ Hermines Augen blitzten: „Ach egal…komm schon!“ sie nahm seine Hand und apparierte vor ihr Haus. Ganz in Gedanken versunken schritt sie zu ihrer Haustür und hörte wie Ron ihr hinterher tapste. Er beugte sich nach vorne, um sie zu küssen, sie jedoch drehte sich um zur Tür, winkte ihm noch geschwind und huschte ins Haus. Ron sah total verdattert drein…was war los? Hatte es ihr nicht gefallen? Er zweifelte sehr an sich selbst und bei ner Messlatte von 1-10 sank sein Selbstbewusstsein wieder auf 3 hinunter. „Ich bin wohl nicht gut genug.“ Mit den Schultern zuckend marschierte er einige Meter weg vom Haus und apparierte zurück nach Hogwarts. (Wie schon in meiner vorigen FF gesagt, bei mir kann man nach Hogwarts apparieren und disapparieren.)
Hermine stürzte gerade ins Wohnzimmer, wo schon ihre Mutter schlief. „Mum..ich bin hier.“ meldete sich Hermine leise. Mit zugekniffenen Augen meldete sich Hermines Mutter. „Du bist schon hier? War denn etwas los?“ „Nein, nein.“ Hermine schüttelte den Kopf. „Die Party war nur doch nicht so toll, wie ich dachte. Ich geh jetzt schlafen ok?“ Hermines Mutter nickte „Ich werd mich auch gleich ins Bett hauen!“ und drehte sich verschlafen wieder zur Seite.
Hermine tappste die Treppen nach oben zu ihrem Zimmer. Sie stieß die Türe auf und schmiss sich auf ihr Bett. Sie drehte sich auf den Rücken und starrte Löcher in ihre blau gestrichene Zimmerdecke. Sie empfand Wut – Wut gegen sich selbst. Wieso hatte sie das ganze so ruckartig abgebrochen? Wieso gerade bei Ron? Sie war so wütend auf sich. Langsam wanderte eine Träne von ihrem Augenwinkel über ihre Wange und tropfte auf ihr Kissen. Einige Zeit lag sie so da und starrte weiter auf die Decke…

Ron apparierte gerade zurück in den Jungenschlafsaal und schmiss sich mitsamt Jeans und Hemd auf sein Bett. Es war eine sternenklare Nacht und in Rons Kopf schwirrten so viele Gedanken herum. Immer und immer wieder, machte er sich nichts wissend Vorwürfe, denn es musste natürlich an ihm gelegen haben, dass Hermine so komisch darauf reagierte. Immer schon kribbelte es ihn im, wenn er mit Hermine zusammen war. Dieses Mal war es das erste Mal, dass sie sich küssten. Und trotzdem war er nicht so aufgeregt wie sonst, wenn er bei ihr war. Es ging heute Abend nur so an ihm vorbei. Du weißt, dass sie ihre Verehrer auf jeder Party ändert! hallten Harrys Worte in Rons Kopf wider. Lange dachte er über die Worte seines Freundes nach – hatte er Recht?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck