Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party, Party, Party! - Hausarrest - oder doch nicht?

von Emma14Watson

Spät abends wachte sie auf...
Ihre Mutter stand bei ihrem Bett. „Guten Morgen, Schätzchen. Wie geht es dir?“
„Hm...schon besser. Tut mir Leid, dass...das auf dem Boden...also, du weißt schon.“
„Schon ok, Kind. Aber du weißt, dass das letzte Nacht nicht ok war...Das wird nicht immer so zugehen, damit das klar ist?“ Hermine starrte ihre Mutter wutentbrannt an: „Mum...kannst du dir vorstellen, dass ich eigenes Leben habe? Ich werde schließlich bald 18, du kannst mir nichts verbieten!!“ „Hermine...ich kann dir sehr wohl was verbieten! Weißt du, du kannst nicht jeden Tag feiern gehen...du bekommst Hausarrest – 1 Woche...damit das klar ist.“ „Mum...das kannst du mir nicht antun. In einer Woche ist aber Abschlussball. Ich will dahin, Mum.“ „Ja...du darfst dorthin...aber nur unter einer Bedingung – du nimmst dir einen anständigen Begleiter.“ „Ich hab schon einen...Ron. Er hat mich heute gefragt, ob ich mit ihm hingehe.“ „Ja, ok. Komm...gehen wir fernsehen?“ Hermine zuckte mit den Schultern, erhob sich dann aber, um mit runter zu gehen.
Ihre Mutter schaute eine lahme Schnulze, die Hermine gerade gar nicht interessierte...
Da erinnerte sie sich plötzlich daran, dass Katie Bell morgen eine Party schmiss. Und sie war bekannt, für ihre tollen – wirklich tollen Partys. „Mum...aber morgen...da schmeißt Katie eine Party. Ich würde dann bei ihr übernachten!? Bitte, Mum...bitte lass mich dort hin...ich flehe dich an...nur noch diese eine Party, dann 6 Tage später geh ich mit Ron zum Abschlussball und dann...dann bleib ich noch 2 Tage länger zu Hause, ohne Partys!“ Hermine setzte ihren lieblichsten Blick auf, den sie konnte und hoffte gespannt auf ein Ja. „Ok, Hermine. Aber hör mir zu. Ich will nichts hören! Keine Dummheiten, keine Drogen – nichts. Wenn es geht, dann nicht mal Alkohol...hast du mich verstanden?“ Hermine hüpfte ihre Mutter an – sie war so überglücklich, dass sie sich sofort wieder hinlegte, damit der Abend der Party schneller herbeikam.
Am nächsten Morgen wachte Hermine auf...sie hatte so Glücksgefühle in ihrer Magengrube...
Sofort stand sie auf, setzte sich zu ihrem Schreibtisch und begann einen Brief an Ginny zu schreiben:
Liebe Ginny...
Heute schmeißt Katie Bell eine Party.
Um 8 Uhr beginnt sie...können du, Harry und Ron nicht zu ihr apparieren? – also so, dass euch keiner bemerkt, versteht sich.
Wo sie wohnt ist dir ja bekannt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr kommen würdet.
Hermine
Sofort schickte sie eine Eule damit nach Hogwarts...

Ginny war schon längst wach – denn Hermine stand wie üblich erst Mittags auf – da erhielt sie den Brief. Sie las ihn durch und lief sofort in den Gemeinschaftsraum runter. „Harry mein Schatz! Ron! Kommt ihr mit? Katie Bell schmeißt heut Abend eine Party.“ „Hm...“ Ron zuckte mit den Schultern. „Ok.“ Auch Harry stimmte zu und sie warteten gespannt, bis die Uhr 8 schlug...Sie apparierten genau vor Hermines Haus und warteten.
Als sie herauskam, holte Ron tief Luft. „Boah...siehst du geil aus!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg