Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine neue Prophezeiung - Bei den Grangers

von Hermine24

Hallo Ihr Lieben,
bitte um Kommis.
Viel Spaß beim lesen.
-------------------------------------------------------------------
Hermine hatte die Woche über, mit Ihren Eltern viel Spaß gehabt.
Zusammen waren sie in verschiedenen Museen, ins Kino, ins Freibad, ins Theater und in die Winkelgasse gegangen.
Heute am Freitag, stand die große Shoppingtour auf dem Plan.
Jane und Michael bemerkten Hermines zunehmende Anspannung, je näher der Samstag rückte.
Von Harry war die Woche über, kein Brief mehr gekommen.
Allerdings hatte Remus Ihr geschrieben.
Er berichtete davon, das Harry mit seiner Ausbildung begonnen hatte und seinen Geburtstag zusammen mit seinen Freunden nachfeiern wolle.
Daher hatte er es sich verkniffen, die angekommenen Geschenke aufzumachen.
Habe sich aber dennoch sehr gefreut.
Als letztes schrieb Remus, das sie sich alle auf der Hochzeit wieder sehen würden.
Hermine hatte sofort begriffen, was Remus mit der Ausbildung gemeint hatte.
Sie war stolz auf Harry.
Sie machte sich aber auch Sorgen und wäre am liebsten bei Ihm, um Ihn zu unterstützen.
So kam Hermine die Shoppingtour sehr gelegen.
Wie Fleur es sich für Ihre Brautjungfern wünschte, hatte sich Hermine ein hellblaues, weich fließendes Trägerkleid ausgesucht.
Als sie aus der Kabine trat, waren Ihre Eltern platt.
Jane fand als erste Ihre Stimme wieder:
"Hermine, Du siehst so schön aus".
Michael nickte zustimmend.
"Schatz, Du siehst klasse aus".
Hermine lächelte mit einer Mischung aus Schahm und Zufriedenheit.
Jane und Michael kauften sich ebenfalls etwas für die Hochzeit.
Und da Ihre Tochter eine so gute Schülerin war und sie Hermine aufmuntern wollten, kleideten sie Ihre Tochter kurzentschlossen ganz neu ein.
Abends saßen die Grangers zusammen auf Ihrer Terasse.
Jane faßte sich ein Herz :
"Schatz, was hast Du? Seit Remus Brief gekommen ist, bist Du so nachdenklich und bedrückt".
Hermine lächelte kurz.
"Euch kann ich wohl nichts vormachen".
Beide schüttelten mit dem Kopf, sagten jedoch nichts.
"Mit dem Brief wurde mir bewußt, das es nicht mehr lange dauert, bis Harry und Voldemort sich gegenüberstehen. Das macht mir Angst. Er muß sich voll auf seine Ausbildung konzentrieren. Da wird er wohl keinen Kopf für was anderes haben. Ach was solls, wenns da überhaupt was anderes gibt".
Hermines Mum lächelte verständnisvoll:
"Du könntest Recht haben. Vielleicht ist wirklich keine Zeit, damit sich das mit euch weiterentwickeln kann. Oder ob überhaupt etwas da ist, zum weiterentwickeln. Doch Du weißt es nicht. Und es bringt nichts, zu grübeln und Dich verrückt zu machen. Denn wenn Du das tust, kannst Du die wenige Zeit die Du mit Harry, aufgrund seiner Ausbildung hast, nicht genießen".
Michael sah seine Tochter voller Mitgefühl an:
"Sieh mal. Harry hat das schon richtig erkannt. Warte ab. Laß es auf Dich zukommen. Du liebst Ihn, hab ich Recht"?
Hermine bekam mit einem Mal glassige Augen und drehte den Kopf zur Seite ohne Ihm zu antworten.
Michael grinste:
"Ich kann mir vorstellen, daß das die ganze Sache nicht gerade leichter macht. Hermine, alles kommt so, wie es kommen muß".
Jane nahm Ihre Tochter zur Seite.
"Ich kann Dir nicht sagen, wie Harry fühlt. Doch was ich weiß ist, das Liebe und Freundschaft eine mächtige Waffe sein können. Dein Dad hat Recht, alles kommt so wie es kommen muß. Und bis dahin, freu Dich einfach. Morgen siehst Du Harry und die anderen wieder".


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton