Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Frequency - Der Fund

von jörg ratgeb

Er schob eine Hand unter dem Tarnumhang hervor und griff nach dem schneebedeckten und stark verrosteten Tor, ohne es öffnen zu wollen, nur um etwas von dem Haus festzuhalten.
"Du gehst doch nicht da rein? Es sieht gefährlich aus, da könnte..."
(aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)


"... ein Fluch drauf liegen!", warnte ihn Hermine, doch Harry ließ sich nicht beirren und trat durch das Tor und in das alte Haus seiner verstorbenen Eltern.
"Oh mein Gott, Harry!", keuchte Hermine entsetzt. "Bist du wahnsinnig?"
Doch Hermine schien Harry nicht alleine lassen zu wollen, denn auch sie stolperte in das zerstörte Haus.
Etwas mehr als 16 Jahre war es her, dass jemand dieses Haus betreten hatte. Und so sah es auch aus.
Moos wuchs über den Fußboden, der mit schimmeligen Teppichen belegt war. Auch von den Wänden wuchsen bereits Pflanzen.
"Siehst du, Hermine!? Hier liegt kein Fluch drauf! Lass mich einfach mal ein bisschen umsehen.", sagte Harry an Hermine gewandt.
Er betrat ein Zimmer, das das ehemalige Arbeitszimmer von James Potter, Harrys Vater, zu sein schien. Hier stand ein leicht verfaulter Schreibtisch, auf dem Bilder von James und seinen besten Freunden lagen: Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew. Daneben lagen auch Bilder von James und seiner Frau, Lily Potter.
Auch auf dem Schreibtisch stand ein Gerät, mit dem James gearbeitet zu haben schien.
"Hermine, komm mal!", rief Harry.
Hermine kam auch in das Zimmer geeilt und schaute Harry fragend an.
"Ja?"
"Schau mal! Was ist das für ein Gerät?", fragte Harry ratlos und zeigte auf das Gerät.
"Hm... ich glaube das ist ein Funkgerät! Das benutzten Muggel früher um sich zu verständigen. Aber woher das dein Dad wohl hatte?", sagte Hermine.
"Ist doch auch egal! Glaubst du, dass das Ding noch funktioniert?", erwiderte Harry.
Hermine schaute sich das Funkgerät genau an, dann sagte sie: "Ich glaube ja! Es sieht noch ziemlich intakt aus."
"Okay, dann nehme ich es mit.", meinte Harry.
Harry und Hermine verließen das Haus mit dem Funkgerät wieder. Sie hatten übereinstimmend beschlossen, dass sie besser nicht in das obere Sockwerk gehen würden, da davon der halbe Teil weggesprengt war. Und so liefen die beiden die Straße entlang zurück in Richtung Ortsmitte.
"Wo, glaubst du, wohnt Bathilda Bagshot?", fragte Hermine mit einem Blick auf die vielen Häuser.
"Sie wohnt hier gar nicht mehr. Sonst wäre sie bestimmt schon aus ihrem Haus rausgekommen. Wir sind ja die einzigen, die hier rumlaufen. Das würde doch auch der auffallen. Lass uns wegapparieren.", antwortete Harry.
Es machte Plopp und die beiden waren verschwunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe