Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dumbledores Narbe - Bei Gregorowitsch

von jörg ratgeb

Dumbledore lief die Winkelgasse entlang und dachte nach (was bei ihm für gewöhnlich recht schnell ging). Ollivander sagte also, Gregorowitsch wüsste weiter. Dann musste er, Albus Dumbledore, eben zu Gregorowitsch.
Diesen Entschluss fasste Dumbledore gerade in dem Moment, als er den Ein- und Ausgang der Winkelgasse erreichte.
Dumbledore genehmigte sich noch einen Feuerwhisky im Tropfenden Kessel bevor er sich auf die Reise machen würde. Direkt zu Gregorowitsch zu apparieren war unmöglich, also war die einzige Lösung, in Etappen zu apparieren.
Von London aus apparierte Dumbledore nach Paris, von wo aus es nach Basel weiterging.
Weitere Zwischenstationen waren Wien und Budapest bevor er nach 4 Stunden Apparierens in Bulgarien ankam.
Gregorowitschs Haus, das völlig unscheinbar wirkte, lag in einem kleinen Dorf in der Nähe eines Flusses.
Als Dumbledore anklopfte, öffnete zuerst niemand. Erst nach drei weiteren "Klopf"s tönte eine Stimme aus dem Haus: "Ja?"
"Sind Sie Gregorowitsch?", fragte Dumbledore, der das Warten vor der Tür langsam satt hatte.
"Ja, der bin ich. Wer sind Sie?"
"Mein Name ist Albus Dumbledore."
"Der Dumbledore?", fragte Gregorowitsch.
"Welcher?", erwiderte Dumbledore verdutzt.
"Der Dumbledore, der Grindelwald, den Dieb, besiegt hat!?"
"Ja, der bin ich.", sagte Dumbledore.
"Gut." Erst jetzt öffnete Gregorowitsch die Tür und ließ Dumbledore eintreten.
"Ich wollte eigentlich nur kurz vorbeikommen...", fing Dumbledore an, doch Gregorowitsch genoss es anscheinend, dass ein so hohes Tier bei ihm zu Gast war und hatte schon ein Tablett mit zwei Tassen Tee herbeigezaubert. "Setzen Sie sich, setzen Sie sich!", drängelte Grindelwald, woraufhin Dumbledore nachgab und sich setzte.
Während Grindelwald den Tee an Dumbledore gab, erzählte dieser, warum er hier war.
"Kennen Sie den Elderstab?", fragte Gregorowitsch.
"Ich besitze den Elderstab!", antwortete Dumbledore daraufhin.
"Das dachte ich mir. Ich besaß den Elderstab, bis ihn mir Grindelwald stahl. Doch Sie haben Grindelwald besiegt und sind nun sein rechtmäßiger Eigentümer.", sagte Grindelwald. "Es gibt eine Kopie dieses Elderstabes. Ich habe diese Kopie angefertigt, als ich den Elderstab noch besaß. Doch leider wurde mir auch die Kopie des Elderstabes gestohlen. Jedoch nicht von Grindelwald, der nichts von der Kopie weiß. Doch ich bin mir sicher, dass diese Kopie Ihnen die Narbe zugefügt hat!"
Dumbledore hatte seinen Tee leergetrunken und schaute Gregorowitsch über seine Halbmondbrille hinweg an. Gregorowitsch sagt die Wahrheit..., stellte Dumbledore fest. Er erhob sich.
"Sie gehen schon?", fragte Gregorowitsch sichtlich enttäuscht.
"Ja. Ich habe noch einiges vor. Ich danke Ihnen für Ihre Gastfreundlichkeit.", sagte Dumbledore und trat in die kühle Nacht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling