Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Specials - Don't Speak - Al & Haily

von shaly

Das hier fängt an, nachdem Al über die Ferien nach Hause gefahren ist, während Haily in Hogwarts bleibt. (Kapitel 14)

Ich würde es wirklich beim Lesen hören, das Lied ist so wunderschön. *seufz* Hier ist der Link: http://de.youtube.com/watch?v=welnlg3svTw

***********************************
Haily starrte in das fast erloschene Kaminfeuer. Es war fast zwei Uhr nachts und im Griffindorgemeinschaftsraum war sie völlig alleine. Aber sie fühlte sich auch nicht einsamer, als wenn sie von Menschen umringt gewesen wäre. Sie vermisste Al. Jetzt schon, dabei war er erst seit vierzehn Stunden, sechzehn Minuten und ein paar Sekunden weg. Es war egal, wie oft sie sagte, dass er ihr nicht fehlte, dadurch wurden diese Worte leider nicht wahr.

You and me
We used to be together
Every day together, always
I really feel
That I'm losing my best friend


Sie hatten alles zusammen gemacht, seit ihrem ersten Tag in Hogwarts. Haily musste lächeln, als vor ihrem inneren Auge Erinnerungen auftauchten, an diese Jahre. Wie sie nachts durch die Schule geschlichen waren, unter Als Tarnumhang, und Geheimgänge entdeckt hatten, die wohl nicht mal Filch kannte. Wie sie zusammen in die Quidditchmannschaft gekommen waren und vor ihrem ersten Spiel fast gestorben waren vor Aufregung. Wie sie zusammen für die Prüfungen gelernt hatten. Immer war Al da gewesen. Er war der einzige, der sie zum Lachen bringen konnte, auch wenn es ihr schlecht ging.
Ihr Lächeln verblasste. Wie lange hatten sie nicht miteinander gesprochen? Länger als sie je gedacht, dass sie es aushalten konnte. Und alles nur, weil sie so bescheuert war, sich in ihren besten Freund zu verlieben.

I can't believe
This could be the end
It looks as though you're letting go
And if it's real
Well I don't want to know


Und sie ihm anscheinend total egal war. Tränen fielen auf das Polster des Sessels, in den sie sich hineinkuschelte. Warum musste es so enden? Dass er ihr nur noch aus dem Weg ging und sie viel zu stolz war mit ihm zu reden. Gut, dann wollte er diese Französin und nicht sie. Aber warum konnten sie nicht weiter befreundet sein? Ihm war es vielleicht unangenehm, dass sie sich in ihn verliebt hatte, aber musste er sie deswegen komplett ignorieren? Ja, sie redete auch kein Wort mit ihm, aber sie hatte ja auch einen Grund. Vielleicht wollte er einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben, dachte sie bitter. Wenn es so war, wollte sie das gar nicht hören.

Don't speak
I know just what you're saying
So please stop explaining
Don't tell me cause it hurts
Don't speak
I know what you're thinking
I don't need your reasons
Don't tell me cause it hurts


Denn das war der wahre Grund, warum sie nicht mit ihm redete. Sie wollte ihn nicht fragen, was er dachte, weil sie viel zu viel Angst vor den Dingen hatte, die er dann vielleicht sagen würde. Sie traute sich nicht ihn zu fragen, was er fühlte, denn sie wusste, wie sehr es sie verletzen würde, die Antwort zu bekommen, die so sehr fürchtete. Dieser eine Satz klang ihr immer noch in den Ohren: “Die meisten Mädchen freuen sich jetzt schon auf den Ball.”
Sie wollte gar nicht wissen, wie viele ihn gefragt hatten. Vielleicht machte das eine schlechte Freundin aus ihr, aber sie konnte sich nicht einfach anhören, wie es mit dieser Julie lief. Es tat einfach weh, auch wenn sie das nur hier zugab. Allein und im Dunkel der Nacht. Sie wandte den Blick zum Fenster und sah, dass der Mond aufgegangen war.


************************************************
Mehr als 100 Meilen weiter südlich fiel das Mondlicht auf den unruhig schlafenden Al. Er träumte.
Schmerzlich bekannte Bilder zogen an ihm vorbei.

Our memories
Well, they can be inviting
But some are altogether
Mighty frightening


Dampf, Gedränge, eine rote Lok. Ein kleines dunkelhaariges Mädchen, das er versehentlich anrempelte. Ihre blauen Augen. Sie verschwand wieder.
Ein fast leeres Zugabteil, Rose ging vor und schob die Tür auf. Da war sie wieder, Haily.
Die Szene wechselte.
Er im Krankensaal. Haily saß auf dem Bettrand.
Er flog. Wind, Freiheit, pures Glück. Haily. Ihr Lachen, ihre wehenden Haare neben ihm.
Er in der Verwandlungsprüfung. Er sah sich verzweifelt um und traf ihren Blick.
Er rannte durch den Gang im siebten Stock und hielt ihre Hand. Ganz fest.
Sie saßen wieder auf der Treppe, bei James und Freds Party. Er näherte sich ihrem Gesicht. Doch plötzlich lachte sie auf und ging davon. Al rannte ihr nach und wollte ihr zurufen, dass sie bleiben sollte. Plötzlich sah er Haily und James. Sie küssten sich.

As we die, both you and I
With my head in my hands
I sit and cry


Schweißgebadet fuhr Al aus dem Schlaf und raufte sich die Haare. Konnte er sie nicht wenigstens im Schlaf vergessen? Das war aussichtslos. Seine Hoffnungen, dass sie vielleicht genauso empfand wie er, waren doch schon vor Wochen gestorben. Es war vorbei. Er wischte sich schnell eine einzelne Träne aus dem Augenwinkel. Heulen musste er jetzt nicht auch noch, dachte er wütend.

Don't speak
I know just what you're saying
So please stop explaining
Don't tell me cause it hurts (no, no, no)
Don't speak
I know what you're thinking
I don't need your reasons
Don't tell me cause it hurts


Das war alles so lächerlich. Er war lächerlich. Und er wollte das alles einfach vergessen. Nie wieder drüber reden, am allerbesten. Schon gar nicht mit ihr. Ihr, die mit James ging. Und fast hatte er sie gefragt. Schon oft hatte er überlegt, was sie wohl gesagt hätte, wenn er sie vor James gefragt hätte. Wahrscheinlich hätte sie auch so nein gesagt, wurde ihm die bittere Wahrheit bewusst. Aber eigentlich wollte er das gar nicht wissen. Sie war ihm keinerlei Erklärungen schuldig und er wollte auch nicht wissen, ob sie ihn James verliebt war oder nicht. Alles war zählte, wusste er.

It's all ending
I gotta stop pretending who we are...
You and me I can see us dying...are we?


Auch ihre Freundschaft schien zerstört. War das überhaupt eine echte Freundschaft gewesen? Etwas das so leicht zuende ging? Andererseits, leicht war etwas anderes. Er hatte gedacht, es würde alles wieder besser werden. Er ging mit Julie zum Ball, Haily und er konnten wieder Freunde sein. Aber es wurde nichts besser. Sollte es das gewesen sein? Diese Frage beherrschte seine nächtlichen Gedanken, doch sie auszusprechen - das ging auf keinen Fall.

Don't speak
I know just what you're saying
So please stop explaining
Don't tell me cause it hurts (no, no, no)
Don't speak


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz