Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Finalkampf - Ein Gespräch von Lehrer (?) zu Schüler

von Puttchen

Danke für die vielen Kommis (musste ich ja auch mal erwänen!) Echt super das ihr mir eire Meinung sagt!!! Also nicht aufhören ^^

Dieses Kapitel ist ziemlich kurz, und einige werden es nicht mögen (lest es, dann wisst ihr warum!) Aber ich hoffe ihr lest trotzdem weiter. Wäre nämlich sehr traurig wenn ich meine Leser verliere!! =*(







Als Harry zwischen Hermine und Ron in der Kutsche saß, dachte er über seine Gefühle nach. Am liebsten würde er aus der Kutsche springen und wieder zum Zug zurück laufen, wahrscheinlich hatten seine Freunde das gewusst und saßen deshalb um ihn rum. Harry dachte auch über Hermine nach, er musste mit McGonagall sprechen und sie darum bitte, ihn die Apparierprüfung machen zu lassen und dann um die Ausgeh Erlaubnis, um die Horkruxe zu finden. Was er jetzt brauchte, war ein Denkarium, sein Kopf war so voll, dass er dachte er würde gleich platzen. Er riss sich aber zusammen und ging mit seinen beiden Freunden in die Große Halle, und da wurde er von Professor McGonagall zurück gerufen. \" Potter, ich muss mit ihnen reden! Kommen sie in m- me- mein Büro.\" sagte sie und als sie \"mein\" sagte fing sie an zu schluchzen. Noch nie, außer bei Dumbledores Tod, hatte er sie so traurig gesehen. Sie ging vor ihm her, aber ging nicht in ihr Büro sondern in Dumbledores ehemaliges Büro. Natürlich, sie ist ja jetzt die neue Direktorin!, dachte Harry und schlug sich in Gedanken gegen die Stirn für solche Doofheit. Er folgte ihr in das Schulleiterbüro wo er sich vor McGonagalls Schreibtisch setzte und sie anschaute. Das Büro sah genau so aus wie vor dem Angriff, mit einem kleinen Unterschied, Fawkes war nicht da. Er war verschwunden, genau wie sein Herr, vielleicht ist er auch irgendwo auf der Welt und sucht sich einen neuen Herren, der ihn genau so gut versorgt wie Dumbledore es getan hat.\" Sie wissen sicherlich, dass Dumbledore, als ehemaliger Schulleiter, ein Bild von sich hier hängen hat. Er hat drauf bestanden, dass er mit ihnen redet, bevor das Schuljahr richtig anfängt. Also, sie können nun reden Albus!\", sagte McGonagall und schaute zu einem Bild, tatsächlich saß dort Professore Dumbledore in einem roten Ohrensessel. Er lächelte und sagte:\" Also Harry, es tut mir leid das ich es dir nicht erzählt habe, was ich dir gleich sage, aber ich wusste, dass du mich aufgehalten hättest! Also Severus Snape, hat mich auf meinen Wunsch hin getötet.-\" \"WAS??\" rief Harry dazwischen, er konnte es nicht glauben, Snape sollte Dumbledore umbringen und er hat es sogar gewollt. Das kann doch nicht wahr sein. \" Ja, Harry. Ich wollte, dass Tom denkt, er hätte gewonnen. Er würde nie auch nur denken, dass du ihn ohne mich besiegen könntest! Also hab ich mich selber geopfert, ich hatte es mit Severus besprochen, er wusste davon, dass die Todesser kommen wollten, nur nicht wann. Er ist so schnell wie möglich hoch gekommen, er wusste, dass unser Freund Draco Malfoy es nicht schaffen würde mich zu töten. Er hätte es auch gelassen, immer hin haben wir jetzt einen neuen verbündeten. Und dann sind die Todesser gekommen, zu meinem Glück ist Miss Granger zu Professor Snape gegangen, denn so konnte er mich umbringen. Da ich als Bild hier hänge, kann ich dir trotzdem einige sachen beibringen und dir helfen. Tom denkt nämlich sicher nicht daran, dass ein Bild dir helfen könnte. Noch fragen?\", sagte Dumbledore und Harry starrte ihn an, er konnte es immer noch nicht verstehen und dann stellte er die Frage, die ihm schon seit ganz langer Zeit auf der Zunge lag:\" Wie können sie daran glauben, dass Snape, noch immer auf ihrer Seite ist?\". Dumbledore lächelte ihn an und schüttelte den Kopf wärend er sagte:\" Das, Harry, erzähle ich dir später, irgendwann.(( Ich muss es mir eigentlich auch zu erst überlegen, es kommt bald vor!!)) Und jetzt, wenn du keine Fragen mehr hast, geh bitte in die Große Halle zu deinen Freunde. Und wenn du unser Gespräch Mr. Weasley und Miss Granger mitteilst, bitte irgendwo, wo kein anderer ist. Damit euch keiner belauscht!\". Harry nickte und ging mit Professor McGonagall in die Große Halle, dort setzte er sich zu Hermine und Ron.








Ich hoffe es war nicht zu schlimm, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Snape eigendlich (mehr oder weniger) gut ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir!! *bettel*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson