Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Er , dessen Name nicht genannt werden darf - Der , der dem Basilisk Befehle erteilt...

von Madame Rosmerta

Tom war schon halb durch die Tür des Mädchenklos verschwunden , als er plötzlich ein Geräusch hörte.
Etwas schien über den Boden geschleift zu werden.
Tom hielt inne und drehte sich um.
Er lauschte.
Dann schlich er um die Ecke des Korridors und spähte in den nächsten Gang.
Dort vor ihm ging eine hünenhafte Gestalt.
Sie schien einen Sack hinter sich herzuziehen.
Tom erkannte die Gestalt sofort.
,,Was genau hast du nun wieder vor , Rubeus?" , fragte er laut und trat in den Gang.
Die Gestalt vor ihm zuckte zusammen und fuhr herum.
,,Tom..i-ich weiß nicht was du meinst." , sagte Rubeus Hagrid , dessen Mutter eine Riesin gewesen war , deswegen auch die unmenschliche Größe.
Tom lachte kalt auf. ,,Du glaubst doch nicht im Ernst , dass du hier mit Säcken durch die Schule wandern kannst , wie es dir gefällt , oder?" , fragte er und ging auf Hagrid zu.
Hagrid schien zutiefst beunruhigt.
Er zog den Sack näher zu sich her.
,,Man sollte in diesen Tagen nicht allein herumstreifen , weißt du? Hast du diese ganzen Angriffe vergessen?", sagte Tom.Er stand nun direkt vor dem riesigen Hagrid.
,,Es werden doch nur muggelstämmige Leute angegriffen heißt es." , brummte Hagrid dumpf.
Toms Augen blitzten.
,,Nun wie auch immer. Öffne jetzt bitte den Sack." , befahl er.
Hagrid zitterte. ,,Ich...das sind nur alte Pergamentblätter. Ich entsorge sie nur..." , stammelte er hastig.
Tom seuftzte.
,,Warum machst du es mir immer so schwer?" , fragte er , sprang vor und entriss Hagrid mit einem kräftigen Ruck den Sack.
Dann leerte er ihn aus und beobachtete dabei Hagrids Reaktion.
Sie war eingeschüchtert und hilflos zugleich.
Aus dem Sack purzelten allerlei Essensreste vom Abendessen.
Zermatschte Törtchen , ein lauwarmes Stück Lasagne , vier zerdrückte Tomaten , zwei trockene Sandwiches , drei Hähnchenschlegel und ein halbverschimmeltes Stück Kürbiskuchen.
Tom sah auf den kleinen Berg Essensreste hinab.
,,Wo bringst du das alles hin , Rubeus?" , fragte er leise.
Hagrid schluckte und schien krampfhaft nach einer Ausrede zu suchen.
,,Wir feiern eine kleine Party...oben in Gryffindor. Und da..ähm sollte ich was zu essen mitbringen." , würgte er schließlich hervor.
Tom sah langsam zu ihm auf.
,,Lüg mich nicht an. Wer würde schon solche ungenießbaren Essensreste essen? Du etwa?" , fragte er lauernd.
Hagrid schüttelte nur den Kopf.
,,Dann sag die Wahrheit." , sagte Tom scharf und wartete ab.
Hagrid schluckte wieder.
,,Ich k-kann dir das nicht sagen. Ich kann es einfach nicht." , sagte er dann hilflos und verkrampfte seine Hände ineinander.
Toms Augen verengten sich zu Schlitzen.
,,Kannst du nicht oder willst du nicht ?" , fragte er.
,,Beides." , kam es von Hagrid.
Tom holte tief Luft.
,,Na schön...aber sei gewarnt. Ich bekomme schon noch raus was du treibst. Und wenn ich es erst einmal raushabe , gehe ich zum Schulleiter. Professor Dippet ist immer erfreut , wenn ich ihm nützliche Informationen liefere."
Hagrid schlotterte.
Dann bückte er sich und packte die Essensreste wieder in seinen Sack.
Tom beobachtete ihn , wie er den Gang weiterschlurfte und dann seinem Blick entschwand.
,,Was für ein feiger Trampel." , murmelte Tom.
Dann hielt er inne und lauschte.
Nichts war zu hören.
Leise schlich Tom zurück zur Tür des Mädchenklos.
Fast lautlos öffnete er sie und huschte hinein.
Sobald er drin war , bemerkte er , dass wieder jemand das Klo überflutet hatte.
Außerdem hörte er ein gedämpftes Schluchzen.
,,Wer ist da?" , fragte er laut.
Eine Tür wurde links neben ihm geöffnet und ein unscheinbares Mädchen mit übergroßer Brille kam zum Vorschein.
,,Was willst du hier?" , fragte Tom ungehalten.
Das Mädchen wischte sich entrüstet ein paar Tränen weg und sagte dann: ,,Das hier ist ein Mädchenklo. Und ich bin ein Mädchen. Nur du bist ein Junge , also was willst du hier?"
Tom deutete auf seine Brust , wo sein Vertrauensschülerabzeichen schimmerte.
,,Ich bin Vertrauensschüler und muss für Recht und Ordnung sorgen. Außerdem habe ich die Aufgabe nach ungewöhnlichen Vorkommnissen Ausschau zu halten.
Wegen den Angriffen versteht sich." , sagte er gewichtig.
Das Mädchen runzelte die Stirn.
,,Auch in Mädchenklos?" , fragte sie dann skeptisch.
Tom nickte. ,,Natürlich. Überall."
Das Mädchen rückte ihre Brille zurecht.
,,Sag mal bist du nicht Tom Riddle?" , fragte sie dann.
Toms Blick verfinsterte sich kurz beim Klang seines Vornamens.
,,Ja , der bin ich. Und jetzt verlass bitte dieses Klo. Ich werde schnell diesen Wasserschaden reparieren , okay?"
Das Mädchen sah ihn verträumt an.
,,Hmm na gut wenn es denn unbedingt sein muss." , meinte sie und trippelte aus dem Klo.
Tom wartete ein paar Sekunden lang , dann verschloss er die Tür des Klos mit einem sorgfältigen Zauberspruch.
Sich die Hände reibend trat er näher zu einem der Waschebecken heran.
Dann öffnete er den Mund und zischte etwas auf Parsel: ,,Öffne!"
Das Waschbecken bewegte sich und verschwand dann ganz , um ein großes Loch freizugeben.
Tom grinste und ließ sich in das Loch fallen.
Er rutschte und schlitterte eine Art Rutschbahn entlang , links und rechts zweigten noch andere Rohre ab.
Es ging tief unter in die Schule.
Nach ein paar Minuten bog sich das Rohr nach oben , Tom rutschte heraus und knallte auf einen Haufen Tierknochen.
Ächzend rappelte er sich hoch.
,,Ich hasse dieses Rohrgerutsche." , murmelte er und rieb sich den Rücken.
Dann zog er seinen Zauberstab und ging rasch einen weitläufigen Gang entlang.
Die Wände waren feucht und irgendwo tropfte es leise.
Tom durchquerte eine kleine Hall und stand dann vor einer großen Tür.
Zwei Schlangen waren hier abgebildet.
Ihre Augen wirkten merkwürdig echt.
Tom sah sie entschlossen an und zischte : ,, Lasst mich ein!"
Die Schlangen entflochten sich und die Tür ging rumpelnd auf.
Nun befand sich Tom in einer gewaltigen Halle.
Alles hier bestand aus Steinschlangen.
Die Säulen waren mit ihnen verziert und an den Wänden gab es Steinkunst von ihnen.
Tom ging auf eine monströse Statue zu.
Sie zeigte Salazar Slytherin , wie er in seinen Armen Schlangen trug.
Tom hob den Kopf und blickte auf die Statue.
Dann zischte er auf Parsel: ,,Sprich zu mir , Slytherin , Größter der Vier von Hogwarts."
Langsam öffnete sich der Mund der Statue , weiter und immer weiter , bis ein riesiges Loch enstanden war.
Und daraus schlängelte sich ein gewaltige Schlange , vielmehr ein Basilisk , und klatschte vor Tom auf den Boden.
,,Geh hoch in die Schule." , zischte Tom ihr zu.,,Und greife Malcom Border an. Er ist muggelstämmig. Säubere das Schloss weiter von den elenden Muggelgeborenen."
Der Basilisk wandte sich um und schlängelte davon.
Tom blickte wieder hoch zu der monströsen Statue.
,,Ich werde dein Werk vollenden. So wie du es immer wolltest." , murmelte er , drehte sich um und ging aus der Kammer.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent