Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Er , dessen Name nicht genannt werden darf - Die Unverzeihlichen Flüche

von Madame Rosmerta

,,Und ich kann wieder einmal verkünden , dass Mr.Riddle den besten Zaubertrankaufsatz der gesamten Klasse hat. Sehr gut , Tom." , rief Professor Slughorn freudestrahlend in die Runde.
Es war der nächste Tag und sie hatten Zaubertränke.
Tom , war Professor Slughorns Lieblingsschüler , das war allgemein bekannt. Eigentlich war Tom der Lieblingsschüler aller Lehrer. Auch das war allgemein bekannt. Auch wusste jeder , dass nur Dumbledore Tom wie jeden anderen auch behandelte. Tom selbst jedoch sagte immer , dass Professor Dumbledore eine gewisse Abneigung gegen ihn hegte , doch Theodor Nott , meinte nur , Tom solle sich nicht solchen Mist einbilden.

Jetzt wurde Tom sein Aufsatz wie eine Trophäe überreicht.
,,Bleiben Sie nach der Stunde doch noch kurz da , ja?" , flüsterte ihm Professor Slughorn augenzwinkernd zu , bevor er wieder nach vorn zu seinem Pult schlenderte.
Dass der Professor mit ihm noch ein wenig plaudern wollte , überraschte Tom nicht. Immerhin war er sein Hauslehrer und er selbst war Mitglied im Slug-Club , einem Club voll mit Lieblingsschülern Professor Slughorns.
Außerdem wollte fast jeder Lehrer nach der Stunde noch ein Wort mit Tom wechseln. Jeder wollte eine besonders gute Atmosphäre schaffen. Nur Tom selber , kümmerte das wenig. Natürlich wusste er , dass ihm die guten Beziehungen zu den Lehrern viele Vorteile einbrachten , doch er nutzte sie nur in wirklich brenzligen Situationen.
Ein paar Slytherins vor ihm in der Sitzreihe drehten sich zu ihm um und beglückwünschten ihn zu seinem Aufsatz.

Tom lächelte milde , während die Hufflepuffs , mit denen sie Zaubertränke hatten , nur böse Blicke für ihn übrig hatten.
In den nächsten Minuten mussten sie schließlich einen sehr leichten Trank brauen. Er war deshalb so leicht , damit man sich extra Sympathien bei seinem Lehrer holen konnte.
Tom war in nur fünf Minuten fertig. Das war wohl Rekord , denn um ihn herum war noch jeder angestrengt lesend und rührend am brauen.

,,Hilf mir!" , zischte ihm Evan Rosier nach einer Weile hektisch zu , als sein Trank ein lautes Zischen von sich gab , ein paar Tropfen herumspritzten und kleine Löcher in den hölzernen Tisch brannten.
Tom lächelte höhnisch. ,,Was bekomme ich dafür?",fragte er leise.
Evan überlegte fieberhaft. ,,Du bekommst meine Eule."
Tom schüttelte den Kopf. ,,Ich könnte mir jederzeit eine von der Schule borgen."
,,Fünf Galleonen." , bot ihm Evan weiter an.
Tom überlegte. ,,Nein , das nützt mir nicht viel. Ich will dein Büschel Einhornhaare."
Evan riss aufgebracht seinen Mund auf. ,,Das ist ein Geschenk von meinem Großvater. Er hat es mir kurz vor seinem Tod geschenkt. Ich...nein...etwas anderes. Ich gebe dir etwas anderes." , sagte er.

,,Etwas anderes will ich aber nicht. Entweder du schenkst mir die Einhornhaare oder dein Trank ist verloren." , meinte Tom kalt und deutete lässig auf Evans Kessel , der inzwischen in regelmäßigen Abständen Blasen bildete und um sich spritzte. Evan trat sicherheitshalber einen Schritt zurück. ,,Das kannst du nicht machen. Wir sond Freunde , oder?" , fragte er leise und sah Tom abwartend an.
Tom lächelte. ,,Natürlich sind wir das. Aber unsere Freundschaft wird nicht mehr das sein , was sie einmal war , wenn du mir nicht diese Einhornhaare gibst."
,,Wozu brauchst du sie denn? Sie sind ein Geschenk für mich gewesen." , meinte Evan widerstrebend.
Sein Kessel gab ein lautes Gluckern wie ein Vulkan von sich.
,,Nun gut , es ist deine Entscheidung." , meinte Tom und beobachtete äußerst interessiert Evans Kessel.
Dieser begann zu schwitzen. Schließlich sah er keinen anderen Ausweg mehr.
,,Na okay , du bekommst die Einhornhaare. Aber rette jetzt erst mal meinen Trank."

Tom lächelte ihn breit an. ,,Kein Problem."
Dann zerschnitt er ein Stück Drachenleber in gleich große Scheiben , warf sie ihm Drei-Sekunden-Takt in den Trank und rührte einmal gegen und einmal im Uhrzeigersinn.
Der Trank zischte , blubberte und färbte sich dann lachsfarben. So wie er sein sollte.
Evan wischte sich den Schweiß von der Stirn.
,,Danke. Du bekommst die Haare. Und ich spendiere dir ein Butterbier in Hogsmead." , versprach er selig.
Tom nickte nur.
Ein paar weitere Minuten später , schritt Slughorn durch die Bankreihen und spähte in die Kessel.
Am Ende hatte nur Tom den perfekten Trank , denn der von Evan war ein wenig zu dünn geraten.
Es klingelte.

,,Als Hausaufgabe möchte ich bitte fünf Fuß über die Wissenschaft des Liebestrankes." , rief Professor Slughorn , als alle aufstanden und ihre Taschen packten.
,,Wir warten auf dem Schulhof auf dich." , rief Augustus Rookwood Tom zu , als dieser nach vorn zum Pult ging.
Professor Slughorn wartete bis auch der letzte Schüler den Kerker verlassen hatte und wandte sich dann an Tom.
,,Nun , wie geht es Ihnen so?" , fragte er.
Tom war im ersten Moment zu überrascht um zu antworten.
Schließlich sagte er. ,,Gut , Sir. Warum fragen Sie?"
Professor Lughorn packte langsam seine Tasche zusammen.
,,Nun , das mit dieser ganzen Sache...Sie wissen schon die Kammer des Schreckens..." , begann er mit besorgter Stimme.
,,Es ist schlimm , ja." , sagte Tom und versuchte seiner Stimme ebenfalls eine besorgte Note zu geben.
,,Ich mache mir Sorgen um das Bestehen der Schule , genauso wie Professor Dippet. Und wie er mir vor kurzem mitteilte , sind Sie auch sehr schwer in Sorge. Sie müssten in dieses Muggelheim zurück , nicht wahr?"

Tom kniff bei diesem Gedanken die Lippen zusammen.
,,Ja." , meinte er knapp. ,,Das müsste ich."
Professor Slughorn betrachtete ihn mitleidig.
,,Ich kann Sie vollkommen verstehen. Ein Muggelheim ist sicher nichts Erfreuliches. Dennoch müssen Sie..."
,,Professor." , unterbrach Tom ihn ungehalten. ,,Was genau wollen Sie mir sagen?"
Slughorn sah Tom verständnisvoll an.
,,Dieses Thema berührt Sie. Es verärgert Sie. Das ist ganz natürlich. Wenn ich in einem solchen Heim leben - aber was ich eigentlich meine ist..." , fuhr er rasch fort , als Toms Blick sich merklich verdüsterte. ,, ..., dass ich mir einfach Sorgen um Sie mache. Denken Sie daran , Sie sind ein genialer Kopf. Der beste Schüler , der mir je untergekommen ist. Es wäre schade , wenn Sie irgendeine Dummheit ...nur...wegen diesem Heim...also ich meine , das ist es einfach nicht Wert." , endete Slughorn energisch und sah Tom beschwörend an.
Dieser lächelte. ,,Machen Sie sich keine Sorgen. Ich werde schon keine Dummheit machen. Außerdem bin ich mir sicher , dass das ganze Theater um die Kammer schon bald aufhören wird." , sagte er.

Professor Slughorn starrte ihn an.
,,Wollen Sie damit andeuten , dass Sie...dass Sie einen Verdacht haben?" , fragte er krächzend.
Tom hob die Augenbrauen.
,,Habe ich das behauptet , Sir?" , fragte er belustigt.
Professor Slughorn schien wie vom Donner gerührt.
,,Sagen Sie es mir. Nur zu , sagen Sie es mir. Wer ist es?" , fragte er lauernd.
Tom straffte die Schultern. ,,Tut mir Leid , Sir , aber ich weiß nicht das geringste. Und wenn , würde ich damit natürlich zuerst zu ihnen kommen." , meinte er einschmeichelnd.
Slughorn schmolz dahin. ,,Oh was für eine Ehre. Das weiß ich sehr zu schätzen , Tom. Nun , dann will ich Sie gar nicht weiter aufhalten. Gehen Sie ruhig zu Ihren lieben Freunden."
Tom lächelte ihm zu und verließ mit wehendem Umhang den Kerker.

Die anderen Slytherins warteten tatsächlich auf dem Pausenhof und löcherten Tom sogleich , kaum war er zu ihnen getreten.
Er erzählte ihnen alles haargenau. Am Ende sahen alle um ihn herum sehr unbehaglich drein.
,,Was wirst du denn machen , wenn die Schule wirklich geschlossen wird?" , fragte Theodor Nott vorsichig.
Tom ließ seinen Blick gedankenverloren über den Hof schweifen. Leichter Nieselregen durchnässte ihre Umhänge und Haare.
,,Sie wird nicht geschlossen , dass garantiere ich euch." , sagte Tom fest.
,,Du hast also was vor , richtig?" , fragte ein winziger Drittklässler piepsig.
Auf diese Frage ging Tom nicht ein , denn genau in diesem Moment lief Jane Rosebelt mit drei Freundinnen an ihm vorbei. Sie sah Tom tief in die Augen , zwinkerte ihm dann zu und warf eine Kusshand in seine Richtung.
Die Slytherins grinsten wie Schneekönige.
,,Sie hat dich wohl doch noch nicht aufgegen , wie es scheint." , brummte Antonin Dolohow und verfolgte Jane , wie sie sich auf der anderen Seite zu einer weiteren Gruppe Mädchen gesellte.

,,Na dann schnapp sie dir doch , wenn sie dir so gut gefällt. Du frisst sie ja förmlich auf mit deinen Blicken." , sagte Tom abschätzig.
Antonin lief scharlachrot an.
,,Dieses Miststück von einer Ravenclaw. Seht sie euch nur an. Diese schmutzig blonden Haare. Sieht aus als ob sie Stroh auf dem Kopf hätte. Wahrscheinlicher ist jedoch , dass sie es im Kopf hat." , lästerte Georgia Zellder und warf zornige Blick zu den Ravenclaws.
,,Eifersüchtig?" , fragte Tom feixend.
,,Vielleicht." , antwortete Georgia kokett und schlang plötzlich ihre Arme um Toms Hals.
,,Zeigen wir dieser Kröte doch mal , was wahre Liebe ist." , hauchte sie und streifte mit ihren Lippen leicht , die von Tom.
Dieser lächelte süffisant. ,,Liebend gern."
Georgia begann Tom leidenschaftlich zu küssen. Dabei warf sie giftige Blicke zu Jane Rosebelt.
Diese wurde von ihrer Freundin angestoßen und sie drehte sich um.
Mit offenem Mund sah sie , wie Georgia Toms Hand auf ihren Hintern legte.
Doch das wurde Tom eindeutig zu viel.
Er zückte unmerklich seinen Zauberstab und plötzlich wurde Georgia mit einem Schrei von ihm geschleudert. Sie klatschte auf den Boden auf und ihr begannen bläuliche Tentakel aus dem Gesicht zu sprießen. Sie wimmerte vor Schmerz , denn da wo die Tentakel wuchsen , riss ihre Haut auf und kleine Bluttropfen besprenkelten ihren Umhang.

Die Slytherins brüllten vor Lachen.
Einige klopften Tom anerkennend auf die Schulter.
Georgia sah Tom mit einem schmerzerfüllten Blick an und hetzte dann ins Schloss zum Krankenflügel.
Tom steckte seinen Zauberstab wieder weg.
Jane und ihre Freundinnen glotzten noch immer herüber.
Tom kehrte ihnen den Rücken zu. Wegen Georgia brauchte er sich keine Sorgen zu machen. Verpfeifen würde sie ihn nie. Das traute sie sich nämlich auch wieder nicht.
Und sie nahm ihm selbst die schlimmsten Dinge nicht wirklich übel. Denn jeder wusste , dass Tom sehr wütend werden konnte und dann fürchterliche Sachen anstellte.

Das Ende der Pause wurde mit dem Klingelzeichen unterstrichen und die Schüler strömten langsam wieder ins Schloss. Auf Toms Stundenplan war jetzt Verwandlung angesagt.
Bei dem Lehrer , den Tom am wenigsten mochte. Obwohl Albus Dumbledore ihm nie wirklich etwas getan hatte , konnte Tom ihn nicht leiden.
Als er und die anderen Slytherins in das Verwandlungsklassenzimmer kamen , waren dort schon die Gryffindors , mit denen sie dieses Fach hatten , angekommen.
Der Unterricht begann und Professor Dumbledore wies sie wie schon des Öfteren in letzter Zeit auf die kommenden ZAG Prüfungen hin.
,,Da falle ich garantiert durch." , stöhnte Domenda Bulstrode halblaut und raufte sich die Haare.
,,Wenn du weiter so fett wirst , dann bestimmt." , bemerkte Augustus Rookwood gehässig und er , Tom und ein paar andere in ihrem Umkreis brachen in leises Gelächter aus.

,,Sei bloß still oder ich hexe dir einen Unverzeihlichen Fluch auf den Hals." , drohte Domenda.
Tom hielt im Schreiben seiner Notizen von Dumbledores Vortrag , abrupt inne.
,,Was für Flüche?" , fragte er.
,,Die Unverzeihlichen Flüche. Es sind drei Stück und du kannst wegen jedem in Askaban landen. Das ist einmal der Imperius , der Crutiatus und der Avada Kedavra. Wir lernen eigentlich erst in der sechsten Klasse , wie man sich gegen sie wehrt." , erklärte Domenda stolz , dass sie etwas wusste , was Tom nicht kannte.

,,Ach und du kannst sie natürlich jetzt schon alle drei anwenden , stimmts?" , sagte Rookwood spöttisch und warf eine Papierkugel auf sie.
,,Das will ich nicht mehr in meinem Unterricht , Augustus." , sagte Dumbledore plötzlich laut.
Die ganze Klasse wandte die Augen auf Rookwood , der sich auf die Unterlippe bis und trotzig die Arme vor der Brust verschränkte.
Während sie später ein paar praktische Wiederholungen des letzten Schuljahres machten , Tom beherrschte sie alle noch glänzend , nutzte er seine freie Zeit zum Nachdenken.
Die Unverzeihlichen Flüche! Schon allein ihr Name reizte ihn. Er musste unbedingt mehr davon wissen.
Doch wenn sie unverzeihlich waren , so war es gewiss verboten , ein Buch über sie zu lesen.

Tom begann nachdenklich auf seiner Unterlippe zu kauen.
Er musste sich heimlich ein solches Buch aus der Bibliothek holen. Am besten nachts , wenn ihn hoffentlich niemand bemerkte. Gewiss war es in der Verbotenen Abteilung.
Doch aus ihr hatte sich Tom schon eine Menge Bücher über die Schwarze Magie geholt. Er fand diese nämlich weitaus interessanter , als das , was sie täglich in der Schule lernten.
Am Ende der Stunde bekamen sie noch einen Batzen Hausaufgaben ( fünf Kapitel zum Lesen und die praktischen Tipps darin zum Ausprobieren) , bevor es schließlich zum Abendessen ging.

Mit knurrendem Magen ließen sich Tom und die restlichen Slytherins an ihrem Haustisch nieder und griffen zu den Speißen.
Während sich Tom Hühnchenschlegel auf den Teller legte und dann zu einem Schöpflöffel mit Soße griff , stieß ihn Antonin Dolohow mit dem Ellbogen an.
,,Na , warum so schweigsam?" , fragte er gut gelaunt und nahm sich Salat.
,,Kümmere dich um deinen eigenen Dreck." , zischte Tom und schaufelte sich sein Essen hinein.
,,Na du hast ja wieder gute Laune." , maulte Theodor Nott.
Daraufhin erwiderte Tom lieber nichts. Er wollte sich jetzt nicht zanken. Seine Kräfte brauchte er für die kommende Nacht , wenn er ein Buch über die Unverzeihlichen Flüche holte.
,,He , da kommt Georgia." , rief Evan Rosier plötzlich.
Tom sah auf.
Da schritt Georgia mit hoch erhobenem Kopf durch die Große Halle auf den Slytherintisch zu.
Mehrer Jungen starrten ihr nach. Sie war eben nicht ganz unbeliebt beim männlichen Geschlecht.

,,Hey Georgia , wie geht's ?" , fragte Rookwood.
Georgia nickte ihm zu. ,,Danke , alles wieder okay."
Dann setzte sie sich genau gegenüber von Tom.
Dieser tat so , als sehe er sie nicht und schaufelte unablässig Essen in sich hinein.
,,Ich würde dir raten , sowas wie vorhin nicht mehr zu machen , Tom." , zischte Georgia quer über den Tisch leise.
Sie hatte absichtlich seinen Vornamen benutzt um ihn zu reizen.
Langsam hob Tom den Kopf. ,,Du willst es wohl drauf ankommen lassen , was? Bist doch selber Schuld. Ich lasse mich von niemandem küssen oder in Besitz nehmen. Auch nicht von dir." , sagte er ebenso leise.
,,Du blinder Hornochse. Viele Jungen würden sich darum schlagen , mich küssen zu dürfen." , fauchte Georgia und hieb mit ihrer Gabel auf den Tisch.
,,Schön. Ich nicht." , sagte Tom gleichgültig. ,,Oder willst du etwa in die Fußstapfen der guten Jane treten , mich anhimmeln und vergöttern?" , fuhr er hämisch fort.

,,Darauf kannst du lange warten." , schleuderte Georgia ihm entgegen.
Tom grinste. ,,Umso besser."
Georgia wollte gerade etwas bissiges erwidern , da legte Travers seine Hand auf ihre.
,,Lass ihn. Du hast schon genug Schaden von ihm davon getragen , findest du nicht?"
Georgia schlug ihn auf seine Hand. ,,Rühr mich nicht noch mal an , du widerliches Schwein." , schrie sie.
Tom stand auf. ,,Ich verschwinde. Dieser Kindergarten hier ist ja lächerlich. Ihr findet mich im Gemeinschaftsraum." , sagte er und verließ die Große Halle.
Als er die Treppe zu den Kerken hinabsteigen wollte , sah er wie Hagrid gerade die Marmortreppe erklomm.
Das brachte ihn zurück zu seinem Plan. Den musste er auch so schnell wie möglich verwirklichen. Eigentlich war das noch dringender als die Unverzeihlichen Flüche.
Aber dennoch konnte sein Plan mindestens noch bis morgen warten. Doch dann würde er zuschlagen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson