Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rosa Löwenzahn - Do you remember Halloween?

von Rumtreiberin

11.Do you remember Halloween?

(das Kapitel, das tatsächlich schon vor Halloween fertig, nicht hochgeladen wurde, weil zu faul, müde und krank)

Drück dein Gesicht in Teig und back Monsterkekse

Lily Evans hat rote Haare.
Lily Evans ist Schulsprecherin.
Lily Evans hasst James Potter.
Lily Evans findet besagten James Potter süß.
Lily Evans ist meine beste Freundin.
Lily Evans ist es egal, ob ich lebe oder sterbe,
ob meine Haare eine Katastrophe sind.
Lily Evans hasst mich.

Heute ist ein Tag wie jeder andere bis zu dem Punkt, dass er ganz anders ist. Heute ist Ball, Ball mit Kleidern und unbequemen Schuhen, knutschenden Pärchen. Ball mit tanzen und unerlaubtem Alkohol.
Ball. Es geht nicht richtig in meinen Kopf hinein. Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal auf einem Ball, in meinem ersten Jahr auf Hogwarts. Weihnachten …ich hatte zerrissene Jeans an und einen von Sirius Gryffindor Pullovern, die sich aus Protest zugelegt hatte und James hatte sich meinen neuen Schal um den Kopf gebunden und äffte unsre Wahrsagelehrerin nach. Ich verstehe es heute noch nicht, es war keine „Ball“ in dem Sinne. Ist das unser letztes Jahr müssen wir es deshalb zu einem richtigen Ball machen, ich starre, die Vorhänge sind rot, aber Lilys Haare sind röter ich kann sie atmen hören…warum streitet sie sich eigentlich noch mal mit mir?

Gestern hab ich ewig damit verbracht das Brautjungfernkleid zum Ballkleid umzufunktionieren, es ist jetzt dunkelblau mit Farbverlauf, der war aber mehr oder weniger freiwillig. aber er sieht eh ganz hübsch aus, dann bin ich aber doch noch nach Hogsmead und hab mir komische Spinnennetz- Handschuhe gekauft. Was die Schuhe betrifft hab ich vor einfach meine alten zerkritzelten ausgelatschten Chucks anzuziehen unter dem langen Kleid sieht man das eh nicht, und selbst wenn, ich überleb keinen ganzen Abend in spitzigen, hochhackigen Pumps, die mir Alice geliehen hätte, auch nicht für Brian.

Ganz langsam Schäle ich mich aus dem Bett und stolpere mit eingezogenen Zehen zum Bad. Mir ist so kalt. ich bleibe vor dem Spiegel stehen und starre mich an, hatte ich eigentlich eine Wahl, warum hab ich ja gesagt…3:00 morgens, ich bin wach meine Haare sind mein persönlicher Horror. Ball. Alles dreht sich, mir ist schlecht. Und schon knutsch ich die Kloschüssel. Ich hasse diesen Spiegel, er zeigt einem immer das was man nicht sehen will, ich sehe so aus wie jemand der gerade gekotzt hat, das heißt nicht besonders gut, ist schmeichelhaft.

Verzweiflung! Ich putz mir die Zähne und nehme die Schere in die Hand. Ehrfürchtig dreh ich sie in meinen Händen, ich hab Lily auch schon die Haare geschnitten dann wird ich das bei mir Selbst ja auch hinkriegen…zittern…ich kann die Haare ja sonst auch wieder nachwachsen lassen …Zauberei „Ogott,Ogooott,Oggot,ichkanndas!“ rassle ich mein kleines Mantra vor mir her und fang an meine Haare in Partien einzuteilen und mit Haargummis, die ich mir von Trash borge, irgendwie aus dem weg zu halten „ ich „…Strähne in der Hand…“kann“ Schere in der der anderen Hand „das!“ Augen zu Schnipp Schnapp Haare ab. Vorsichtig öffne ich ein Auge und komm mir selbst dumm vor…was für ein unterschied jetzt enden meine Haare zwei Zentimeter ÜBER der Hüfte, was für ein Unterschied -.-

Umso mehr Haare fallen umso sicherer fühl ich mich dabei …haha...Ich steh schon in einer Pfütze Haare, daraus könnte man nen’ hübsch kratzigen Pullover machen, für Lily…während ich da in hyperaktiver Sonnenschein –alles - egal – Laune meine Haare in einem gewalttätigem Akt abhacke, kommt mir die Idee das sie farblich auch ziemlich fade sind. Ich mein aschblond…die sind echt langweilig so kommt ich dann dazu das ich auch noch blaue Strähnen in meine Haare machen könnte…also schleich ich mich so unauffällig wie möglich mit einem Handtuch auf dem Kopf wieder zu meinem Bett und zerre meine sperrige Kommodenschublade auf, um nach Farben zu suchen …irgendwo hatte ich doch noch welche??

hä…ich find keine Farben mehr aber …TINTE ..yes yes yes Tinte wundervolle, blaue Tinte, unfassbarer Weise knutsch ich das kleine dunkelblaue Glasgefäß und hopse zurück ins Bad, mein Zauberkunstbuch hab ich praktischerweise gestern Abend darin vergessen als ich mich hier eine Stunde eingesperrt hatte, nur um Trish zu ärgern. Als sie dann tatsächlich angefangen hat zu weinen bin ich dann aber doch raus, irgendwas ist etwas anders mit ihr …aber es geht jetzt um mich, ich murmle drei, vier verschiedene Sprüche über das Fässchen und hoff das der Mist dann wieder auswaschbar ist, selbst wenn es nur Strähnchen werden, dann bau ich eine Rasierklinge aus (natürlich nicht ohne mich zu schneiden) und stufe meine Haare weiter durch, als ich fertig bin wird mir etwas schwindelig als ich auf den Berg aus Haaren schaue…dann arbeite ich in die noch nassen Fransen die blaue Paste ein , und werde noch nervöser ich lasse alle Spuren verschwinden und zieh dann noch drei – vier Haare zwischen meinen Zehen hervor…bevor ich mir die Haare föhne( mit Lilys Föhn hehe) verhänge ich noch den Spiegel ich will mich nicht gleich schockieren falls es nicht so toll ist…das Tolle ist, ich erwarte mir ja nichts von der ganze Sache. Ich bin einfach nur einen kurzen Moment nicht mehr nervös.


Okay, jetzt !...dann eben JETZT! …ich steh vor einem verhüllten Spiegel komm mir unfassbar dämlich vor, wie ich mir selber gut zurede (nimm das scheiß Handtuch endlich weg da), langsam steigen mir Tränen in die Augen, ich blinzle heftig, nimm endlich das gottverdammte Handtuch vom Spiegel, ich flenn jetzt doch tatsächlich, voller Wut über mich Selbst trete ich gegen die Tür und siehe da, jetzt hab ich nen echten Grund zum heulen mein Fuß pocht unangenehm und in meinem großen Zehen spür ich ein Stechen…jap, willkommen in meinem Leben! Mit einem wütenden Ruck zerre ich das Handtuch endlich zwischen mir und der Wahrheit weg, Überraschung es sieht gar nicht kacke aus, super Sache, ich bin frustriert, irgendwie wäre es doch toll gewesen wenn meine Haare doof gewesen wären, dann hätte ich das B-Wort streichen können. Ich bleib im Bad bis kurz vor sechs und heul ein bisschen. Dann schleich ich mich wieder ins Zimmer, sie schlafen alle noch…ich flenn schon wieder, wie kann man nur solche Angst vor einem dämlichen Ball haben?? Ich leg mich wieder ins Bett und hass mich selbst ein wenig.



Als ich aufwache ist keiner mehr da, wieder mal allein! In meinem Mund hab ich einen leicht säuerlichen Geschmack und das Frühstück hab ich laut Uhr auch verpasst, also gibt’s Zahnpasta zum Frühstück…mintzig, lecker und gesund…kaufen sie Zahnpasta Zauberer sauberer Zahn für Ihre Kinder! Ich spucke die blaue Masse in das Waschbecken, hätt mich doch jemand gewarnt, so in der Art „Hey du, bevor du dich da durch den Geburtskanal quetscht, überleg es dir nochmal, das Leben ist scheiße, dein Leben ist scheiße!“ vielleicht hätt‘ ich es mir dann noch einmal überlegt oder wäre wenigstens vorgewarnt gewesen. Aber nein, da war man wieder mal zu faul zu. Mein frustriertes Spiegelbild ignorierend, geh ich kalt duschen um wach zu werden, schlüpf in meine Unterwäsche, und fühl mich so abgeschlossen von der Welt wie schon lange nicht mehr. Was unterscheidet mich von den ganzen anderen Mädchen in Hogwarts, die total glücklich sind und wahrscheinlich irgendwo sitzen und sich über ihre Kleider unterhalten, alle teuer neu, glitzernd funkel, er wird sich in dich verlieben du hast ja dieses hammer Kleid.*würg* Einmal wollte Lily mir einkaufen gehen, irgendwann kam sie auf die Idee für dieses eine T-Shirt brauche sie auch noch einen neuen BH, ich hab ja auch ne riesige Auswahl Unterwäsche, auf jeden Fall hab ich ihr mitgeteilt das der Kauf eines weiteren Wäschestückes absolut unnötig sei, worauf se erwiderte, ich sei ein halber Junge und könnte mir eigentlich auch mal etwas mädchenhaftere Unterwäsche kaufen….seitdem hab ich einen pinken Frosch-BH.

Ich spiele Quidditch fast jeden Tag, es tut mir Leid das ich da nicht in einem Hauch von rosa Spitze in der Umkleide stehen will. In Hogwarts haben wir nämlich das tolle Glück das es zwar Häusergetrennte Umkleiden gibt aber nicht geschlechtsgetrennte, tolle Sache nicht und seit Miriam umgezogen ist bin ich auch noch das einzige Mädchen bei uns in der Mannschaft, ich bin natürlich nicht die einzige Person, der das Umziehen irgendwie unangenehm ist (Brian), aber trotzdem. Ich fühl mich nicht richtig als Mädchen, vielleicht weil ich 70 % der Zeit mit Jungen verbringe, mir ihre Sorgen anhöre, keinen Freund habe und einfach nicht richtig mädchenhaft bin …okay ich mag Schminke, aber das ist so ziemlich das einzige. Ich könnte heulen.

Als ich das Bad verlasse und mir überlege ob ich mich nicht doch vielleicht mit einem Buch wieder ins Bett verziehen sollte, klopft es und schon wird die Tür aufgerissen: „Rose, Darling guck dir das an!“ und schon bekomm ich einen großen schweren Wollpullover über den Kopf gezogen, irgendwo müssen doch Löcher für die Arme sein? Als ich mich aus meinem Zwangsjacken Gefühl befreit habe sehe ich direkt in Sirius breit grinsendes Gesicht. „Guck mal in den Spiegel, hihi, ist das nicht Wahnsinn!“ er freut sich wie ein kleines Kind nimmt meine Hände und dreht sich mit mir im Kreis. Wir stehen Seite an Seite vor dem Spiegel ich hab jetzt einen viel zu großen blauen Pullover an, mit aufgesticktem Kürbis, er reicht mir ungefähr bis in die Mitte der Schenkel, er hat den gleichen an. „Warum sind die Blätter den rot?“ „Weil ich grün nicht mag!“ „…“ „Gefällt er dir nicht?“ „… er ..ist… Fantastisch!!“ ich zieh ihn in eine Umarmung und er wirbelt mich durch die Luft wie kitschig, ich glaub, ich will mehr Kitsch.

Ich las mich in mein zerwühltes Bett fallen und seufze, Sirius steht einfach da und sieht mich an. „ Hast du dir gestern dir Haare geschnitten?“ „Heute morgen, 3 Uhr!“ er lacht leise und legt sich neben mich, stützt sich auf den Ellbogen ab und sieht mich an und langsam macht mich das nervös. Ich will gerade fragen ob es ihm nicht gefällt, da sagt er „ ich hab mich eh gefragt wann du dir endlich dir Haare…. Ähm dir anpasst!“ „was soll das denn wieder heißen?!“ „ Nur das deine Haare vorher nicht zu dir gepasst haben, du bist viel cooler, verrückter, als nur lang, glatt blond…..und ich bin froh das du wieder normaler wirst!“..“Hä?“ ich bin gewissermaßen verwirrt. „Ich…wir haben uns Sorgen gemacht, du warst ne Weile lang nie beim Abendessen, und warst zickig…ehm gereizt …so halt!“ soso, zickig …aha nett zu hören. „Hmgpf“ „Bist du sauer?“ Ja ! „Nein“ „Was ist jetzt eigentlich wegen Brian?*hüstle*??“ „Was sollte denn sein?“ Sirius schenkt mir seinen genervten Du-weißt-schon- Blick zu und dreht sich auf den Rücken und seufzt, hört sich schön an. Seufz.

„Wir gehen da nur als Freunde hin.“ „Sag doch einfach wenn du auf ihn stehst!“ er dreht seinen Kopf zur Seite und sieht mich durchdringend an. „Was muss ich eigentlich tun damit du‘s kapierst er und ich gehen da nur als Freunde hin, weil wir kein richtiges Date haben können! Ende!“
Er sieht mich an und steht auf „ Schön du willst es mir nicht sagen, weißt du den hat halb Hogwarts nach ‘nem Date gefragt. Warum sollte er gerade mit dir „als Freunde“ hingehen..kannst du mir das sagen!“ „Frag ihn das doch selber…warum machst du mir die ganze Zeit Vorwürfe, wenn es dich so sehr stört, dass ich mit jemand anderem zum Ball gehe, warum hast du mich dann nicht gefragt??!“ „Du hättest doch eh nicht „ja“ gesagt, du wolltest nämlich gar nicht dahin und für ihn Kaufst du dir ein neues Kleid!“ und deutet auf mein Brautjungfernkleid, und rennt raus, heult er ?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling