Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rosa Löwenzahn - Misstrauen...

von Rumtreiberin

Hallo meine Lieben,
Als erstes mal DANKE fĂĽr die Kommis, ich freu mich jedes mal total riesig drĂĽber und weil ich mich so freu
Rekommis fĂĽr alle (so wie immer) XD XD

@ Nymphadora Tonk- Lupin: Also im Buch ist er auch Schulsprecher, aber ich glaub es kommt noch ne Erklärung (man weis ja nie).

@Belly:*ĂĽbertrieben verbeug* toll wenn dus lustig findest, ich ĂĽbrigens auch ^^

@Nelly Potter: jep XD "das war eine meiner genialeren ideen "

@Sam:eigentlich ist McG ja ziemlich streng, nur wenn man grad ihren hassschĂĽler fertigmacht, tut man ihr quasi einen gefallen, dann tut sie einem auch einen *grins*, seit sie im 5 Band peeves hilft wisen wir ja alles...XD

@Laylie: *Feuerwerk los lass* heut wirds leider nicht sooo komisch wie letztes mal, sry, aber es kann ja nicht der ganze tag so peinlich verlaufen >< ok, manchmal schon


Nochmal DANKE, und hinterlasst mir wieder n kommi damit ich was zum im Zimmer rumhĂĽpfen hab ; )




Misstrauen…

Den Sinn des Lebens muss man suchen, den Unsinn findet man auch so—Ernst Fenstl

„Erklären sie!“
„Die haben mich verhext!“
„Er hat mich angegriffen!“
„Er hat ihren Arm Aufgeschlitzt“!
„Er hat sie wissen schon was über nicht Reinblüter gesagt!“
„IHR ARM!!“
„Sein KOPF!“
„Hat eh kein Hirn, was soll schon kaputt gehen!“
„Hübsche Frisur Schnifelus!“
„RUHE! Ms. Evans?“

Lily sieht betreten zu ihrer Lehrerin hoch „Nun wissen sie ich bin erst grad gekommen als sie den „Sectumsempra“ von Snape abbekommen hat!“. McGonnigal sieht Lily durchdringend an, dann sagt sie mit enttäuschter Stimme: „Beide Schulsprecher in so was verwickelt, eine Schande!“ „Prof. McGonnigal dürfte ich es erklären, bitte?“ „Gut“ Sie nickt mir knapp zu und hol Luft und beginne zu erzählen.

„Wir kamen grad hoch vom Quidditchtraining, James, Sirius und ich, waren die letzten, dabei sind wir auf Snape gestoßen, James ist gleich gegangen, er wollt als Schulsprecher nicht in einen Streit geraten!“, ich werfe Lily einen wegen- dir- Blick zu, sie wird rosa und sieht grinsend weg , „Snape fand es amüsant mich als dreckiges Halbblut und Sirius als Blutverräter zu beschimpfen außerdem hat er freunde von als Schlammblut beschimpft. Ich hab halt zurück gebrüllt, ich lass es nicht zu das man meine Freunde beleidigt, Professor!! Er hat Sirius einen Schocker gegeben, der wurde an das Geländer geschleudert und hat ne Platzwunde am Hinterkopf, wir haben sie nicht gleich geheilt, sonst glaubt uns wieder keiner, aber Sie müssten nur seinen Zauberstab kontrollieren. James kam wieder, es war ja nicht grad leise. Ich hab Sirius geweckt, Snape wollte mich mit „Sectumsempra“ aufschlitzen, ich bin ausgewichen meinen Arm hat’s erwischt!!“

„Mein Gott ihr Arm, sie müssen in den Kranken Flügel sofort!“ Ich tipp mit dem Stab auf die Wunde es passiert nicht wirklich viel. „Das kommt von einem schwarzmagischen Fluch, das können sie nicht heilen!“, vermittelt mir McG zähneknirschend, „theoretisch schon!“ murrt Sirius. Schwankend richtet er sich auf, James stützt ihn, Lily durchlöchert Schnifelus mit ihrem tödlich bösen Blick, den sonst nur James abkriegt, der tut nicht mal so als ob es ihm leid tun würde. Sie nimmt Shampooallergiker seinen Stab ab, und verfrachtet ihn zu Slughorn um dem jede Beleidigung seines Schülers gegen unter anderem seiner Lieblingsschülerin zu erzählen. Sirius und ich werden von Lily und James in den Krankenflügel verfrachtet.

„Lily du brauchst mich wirklich nicht zu stützen! Ich hab nen verletzten Arm, noch bin ich nicht Tod!“ Sirius und James lachen leise. „Ich mach mir nur Sorgen um dich!“, meint Lily abwehrend, lässt mich aber nicht los, das nervt ich kann ja noch gehen nur weil mir vorhin kurz schwarz vor Augen war, übertrieben. „Und wer sorgt sich um mich?“, lässt Sirius schmollend verlauten, James und ich antworten im Chor: „Ich Siridearpaddipoo!“ und verdrehen entnervt die Augen.

Im Krankenflügel stürzt sich sogleich Mme. Pommfrey auf uns, jammert uns von gefährlichen Sportarten und leichtsinnigen Duellen vor, was alles hätte passieren können. Sirius Wunde ist so schnell geheilt wie mein Arm (mit Diptam innerhalb von Sekunden), trotzdem will sie uns hier behalten. Sie ist überbesorgt, Sirius hat vielleicht etwas Kopfweh und ich hab ein klein wenig Blut verloren, hallo, deshalb wollen wir aber nicht den ganzen Tag im Bett verbringen, schon gar nicht den ersten Schultag.

Murrend entlässt sie uns, wir stiefeln hoch in den Turm und sagen Lily und James, sie sollen vorgehen. Lachen dann darüber in was für einer blöden Situation James jetzt stecken könnte und gehen uns duschen und umziehen. Dann schlendern wir die Treppen runter zur großen Halle und setzen uns zu Alice, die sich wieder als reiner Engel erweist und uns Kaffee, Tee und Muffins aufgehoben hat James und Lily schweigen ihre Teller an und sind hellauf begeistert uns als Gesprächsthema zu haben.

Zehn tausend „Geht’s dir gut?“, 2 Tassen schwarzer Kaffee, einer Tasse Grüntee und 3 Minischokomuffins mit Orangenmarmelade und einem Stundenplan später. Machen wir uns auf den Weg zu Zaubertränke. Slughorn ist natürlich total verzückt seine Lily wieder zu haben und zerlobt sie vor der Klasse wieder weil sie eine Frage beantworten konnte. Alice, James, Sirius und ich sitzen kichernd in der letzten Reihe und stellen uns Slughorn in meinem Traum Outfit vor, gelbe Strapse, während er sich irritiert über unsere gute Laune in seinem Unterricht freut, ich melde mich ein paar Mal, unter anderem bei der frage zur genauen Herstellung von 3 stündig haftendem Kitzelschleimtrank und kann sogar die Zwischenergebnisse nennen, das gibt 20 Punkte für Grifinndor und ein schelmisches und wissendes Grinsen von Slughorn. Ich glaube er hat eine Vermutung das ich diejenige gewesen sein könnte die den Trank auf ein paar „arme, unschuldige“ Schüler losgelassen hat.

Das war ein toller Streich, vor allem Schnifelus war genial, wie er sich mit wutverzerrtem Gesicht vor lachen bog und uns seine finstere Rache prophezeite. Auch wenn McG und alle anderen so eine Vorahnung hatten, konnte man uns nicht bestrafen, weil sie es uns nicht beweisen konnten (ich liebe James Tarnumhang). Lily hatte allerdings eine Woche lang nicht mehr mit mir gesprochen, das war zwar traurig aber meine gute Laune wegen der gelungenen Aktion hatte es nicht gestört und wenn wir schon bei Streichen sind, wir benötigen dringend einen genialen Wir- sind- wieder- da- und- kein- bisschen- erwachsener- Streich. Sirius, Remus und ich können uns ja mal zusammensetzen wenn James Schulsprechertreffen hat, dann ist Lily aus dem Weg und nach so was müsste James eigentlich für jeden Scheiß zu haben sein.

Danach haben wir Verwandlung, McG halst uns Unmengen an Arbeit auf, und James bekommt 10 Punkte für Griffindor, insgesamt bekommen wir an diesem tag 70 Punkte, 50 allein wegen Tränke.

Danach haben wir noch eine Doppelstunde Zaubereigeschichte, und während Binns dröge vor sich hinlabert schlafen Alice und Lily, Remus starrt den Professor mit leeren Augen und macht sich hin und wieder eine Notiz und James und Sirius haben ganz hinten die Köpfe zusammen gesteckt, sie flüstern eindringlich miteinander und manchmal kann ich denn Namen Lily und nur Freunde hören. Ich mache derweil die Verwandlungshausaufgabe, nach 75 min. bin ich fertig, danach frag ich Remus nach dem Thema der Stunde doch er schüttelt nur müde den Kopf.

Dann fällt Lily vom Stuhl, James springt gerade zu auf um ihr hoch zu helfen und Professor Binns blinzelte müde von den plötzlichen ungeahnten Bewegungen der Schüler, Alice scheint nichts bemerkt zu haben und schläft friedlich weiter. nach einer Weile verfällt alles wieder ins Wachkoma und ich habe es geschafft das Thema der Stunde durch das monotone Geblubber heraus zu filtern, ich kippe meinen Stuhl las die Lehne an dem Tisch hinter mir ruhen und verharre den Rest der Stunde mit Pergament ,Buch, Marker und Feder in der Kippe.

Als dann endlich das erlösende Klingeln kommt, bin und werde ich wahrscheinlich die einzige Schülerin sein, die es seit dem Antritt des ödesten Lehrers in Hogwarts Geschichte wirklich geschafft hat in dieser Stunde etwas zu lernen, nämlich: Verwandlung, wann die beste zeit für Hausaufgaben ist, Geschichte der Zauberei und warum es unnötig ist einem Lehrer zuzuhören und trotzdem die Beste im Fach zu sein. Wenn`s der Lehrer dir nicht beibringen kann, dann tu es selbst.

Beim Mittagessen erkläre ich Remus und Lily was sie hätten lernen sollen, während meine Augen misstrauisch auf Sirius und James ruhen. „Ist was?“, Sirius dreht sich um und sieht mich an, mit diesem Blick mit denen er seinen Freundinnen immer sagen wollte –ich mach Schluss du nervst wie kann man nur so neugierig sein-. „Ja was habt ihr die ganze zeit zu bereden, und seit wann ignorierst du das Essen. Das. Vor. Deiner. Nase. Steht!“, ich zieh beide Augenbrauen hoch, Sirius macht nur „oh“ und wendet sich seiner Mahlzeit zu. „Bist du krank?!“, meine ich gespielt besorgt und lege ihm eine Hand auf die Stirn. „Nöö, wieso?“ „Du schaufelst dir grad Linseneintopf in den Rachen“, alles sehen mich verwirrt an, James wirkt so als ob er sich wage an etwas erinnern zu versucht, „Und du hasst linsen!!“ „Oh, deshalb…!“ Er schluckt mit einem angewidertem Gesichtsausdruck und läst den Rest verschwinden, dann lädt er sich Lasagne auf den Teller „An was auch immer du denkst es muss dich tierisch ablenken, wenn du nicht mal bemerkst was du futterst!“ Er schaut mich leicht panisch an. James schluckt und ich wende mich wieder meinem Essen zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben BĂĽchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling