Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rosa Löwenzahn - Trish und ihre Frisur

von Rumtreiberin

Hallöchen ihr Lieben,

es hat mich irre gefreut zu lesen das ihr Trish mögt und es tut mir leid das ich euch hab warten lassen.

Aber ich hab jetzt eeeeendlich meine Hauptschule "mit außerordentlichem Erfolg" abgeschlossen ( ich kleiner Streber)und den Stress vom Organisieren von Abschlussdies und -das erldeigt und verdaut.

Der Titel passt eigentlich nicht so ganz zum chap, aber da Trishs größte Angst eine ruinierte Frisur ist (hehe^^ dazu zum nächstenh chap) passt der Titel trotzdem irgendwie...

Die restlichen Ideen sind noch tief in meinem Schädel verankert hätte ich sie dazu geschrieben wärs zu lang geworden, so ist es nur ein klein wenig kürzer! ; )

Rekommis (und virtuelle Schoki) für alle:

@Edda: chrm chrm, ich bin auch blond..tz! Aber ich liiiiiebe das Klichee der dummen Blonden, ich hab für Trish ein echtes Vorbild allerdings ist die Person (momentan) Brünett ^^

@Jenny Weasley: Du darfst dich freuen, Trish ist diesmal noch n bischen doofer, allerdings auch richtig fies..grässliche Tusse, echt he, sie ist wirklich richt blöd...

@Nelly Potter:Ich mag das Klichee eben auch sooo gern,
ich glaub den Satz gibts verschieden

Nur zur Information, ich hab nichts gegen blöde Menschen, nur gegen blöde, arrogante, fiese, billige Tussen , genug geschreibelt (geschwafelt passt nicht ganz), liest selbst...

Trish und ihre Frisur


inspirationsquelle(-lied): Stupid Girls von P!nk

"I dont wanna be a stupid Girl"
(ihr hoffentlich auch nicht ->Trish)



„Was sollte das beim essen?“, keift sie unter den Blicken der verzückten Griffindors, schließlich sind es die begehrtesten Persönlichkeiten Hogwarts, die sich streiten. Sirius lässt sich gelangweilt in einen Sessel fallen. „Du hast mich vom essen abgehalten und hungrig sein ist echt scheiße! Kannst du den nie deine Pfoten von mir lassen!!“, na holla, dass ist glaub das was wir am wenigsten von Sirius erwartet hätten, hoffentlich machen sie Schluss.

Waren das grad meine Gedanken? Schließlich will ich nur das Sirius glücklich ist, eine kleine fiese Stimme in mir meint, dass er mit mir glücklich wäre, aber die Wahrheit ist das Sirius sich nicht verliebt sondern nur spielt…die Wahrheit tut weh, aber man weis ja nie. Oh Oh, gerade ist in dem Gespräch mein Name gefallen: „…du klebst gerade zu an ihr!“, meint Trash vorwurfsvoll.

„An wem?“, fragt Sirius irritiert, er hatte gedankenverloren ins Feuer gesehen und somit ihr Kopfnicken in meine Richtung und Lilys Warnung verpasst hatte „Tu nicht so scheinheilig, Lisa! Wie oft hattest du schon den Arm um sie geschlungen!“ „Wir sind nun mal die besten Freunde, deine besten Eifersucht ist vollkommen unbegründet!“, nun überschlägt sich seine Stimme schon fast vor Wut während seine Augen immer wieder zu mir huschen, „hilf mir doch“ sagen sie. Doch „Freunde“ halt in meinem Kopf, ich schüttle ihn um das Wort los zu werden

Aber, im ernst was erwarte ich wir sind nur Freunde, wäre es mehr würde wahrscheinlich alles mies werden, wie ich schon an Sirius zahlreichen Weibergeschichten feststellen durfte.
Seufz, momentan beschließt mich der Gedanke ich könnte hässlich sein, schließlich hat mich Sirius noch nie angebaggert, das will was heißen, da er ja schon so ziemlich jede, Ausnahme Verwandte und Hässliche, angebaggert hat (= flachgelegt, oder?). Ich bin kein bisschen mit ihm verwandt also kann ja nur zweiteres zutreffen.

Mittlerweile stehen Trash und Sirius und streiten filmreif vor versammelter Mannschaft (+ Fans), „Lisa, sag doch mal was!“, keift Sirius mich dann noch an, am liebsten würde ich ihm an die Gurgel, schließlich wollte ich mich gerade still und heimlich aus dem Staub machen, ist ja seine Beziehungskatastrophe und nicht meine. Und Trash trösten will ich nicht, ich hätte auch Erklärungsnotstand, weil dann alle denken dass ich Schadenfroh bin, nur weil ich die kleine Schlampe…hasse. Obwohl sie ist Hass nicht wert.

Wo war ich…ach ja, meine Antwort. „Tra…Trish, du hast keinen Grund zur Eifersucht, Sirius und ich sind beste Freunde, nicht mehr und nicht weniger, ich kann nicht verstehen warum du zu ihm kein vertrauen hast!“, 1:0 für mich. „Ihm vertrau ich ja“, sagt Trish mit einem hektischen Seitenblick auf den empörten Sirius, und beendet den aus geschöpftestem Begriff einer Jeden miesen Seifenoper mit, „ aber dir nicht!“ Man ich könnte kotzen. „Dein Mangel an annähernd menschlicher Intelligenz erzeugt bei mir Brechreize!“, sage ich mit undeutbarem(allerdings nur für Trish) Ton.

2:0 für mich, sie kneift angestrengt die Augen zusammen, aber sie kriegt es nicht auf die Reihe, es zu verstehen. „Sie rafft es nicht!“, lacht Sirius und lässt sich zurück in den Sessel fallen, ja klar immer schön mir das Streiten hinterlassen, obwohl es mich eigentlich ja nichts angeht, doch eigentlich schon schließlich hat sie ein paar nicht gerade netter Ausdrücke über mich fallen lassen. „Was?“, stottert sie, OK sie hat wenigstens den Mumm zu fragen, obwohl vielleicht der sprechende Hut, Mut und Blödheit vertauscht haben könnte. „Ich muss fast reihern so blöd bist du!“, übersetze ich.

Sie gafft mich nun vollkommen entgeistert an. „Wie kannst du es wagen ich bin eine Richmore!“, Sirius Miene versteinert, es ist gerade so als würde er damit prahlen ein Black zu sein, „Trish“, er erhebt seine Stimme wie ein Donnergrollen, schwungvoll dreht sie sich um, murmelt etwas das nach „wie kann das dreckige kleine Halbblut…“ (den Rest können wir uns denken),

„Es ist AUS!!“, brüllt Sirius und macht auf dem Absatz kehrt, wenn ihr jetzt denkt Trish tut das man von ihr erwartet, nämlich los flennen, ihm auf knien hinterher rutschen und sich an seinem Umhang festklammern, habt ihr fast richtig geraten. Ihr steigen die Tränen in die Augen, deren Blau immer blasser wird, sie wischt die Tränen (sonn en kleiner Wutanfall ist echt entspannend) weg und sagt dann mit eitler Tonlage „Du verbringst deine Zeit lieber mit so was, du bist eine Schande für die Blacks und du kannst nicht mit mir Schluss machen, weil ich das jetzt tue!“ OK, 1:2 für sie, aber ich lieg noch in Führung.

„ Er hat vorher schon mit dir Schluss gemacht, da bräuchtest du schon einen Zeitumkehrer!“, sie kuckt mich ziemlich blöde an, 3:1 für mich, „Du weist schon, so et…“ Doch weiter komme ich nicht sie, da hat sie schon die Hände um meine Gurgel gelegt. Sirius spielt nicht gerade den Helden er steht nur fassungslos da, Lily ist kreidebleich, einzig und allein James reist Remus geistesgegenwärtig den Wälzer aus der Hand und donnert ihn auf Trashs Kopf , blitzschnell fliegen ihre Hände zu ihren Haaren, das Unglück einer schlecht sitzenden Frisur könnte sie schließlich ereilen. James starrt vollkommen entsetzt Lily an, als wollte er laut fluchen „Scheiße, sie hält mich jetzt sicher für nen Mädchenschläger“ und Remus der vollkommen gleichgültig in den Schlafsaal geht, nicht ohne aber zuvor James sein Buch abzunehmen verwirrt durch den Mangel einer Moralpredigt alle gleichermaßen.

Mit einer fließenden Bewegung gleitet mein Zauberstab aus dem Ärmel, und ich verhexe die unausstehliche Trash Richmore mit allem was mir einfällt, den ganzen Hass und zugegeben auch die Wut auf Sirius lass ich an ihr aus bis, man nicht mehr genau erkennt wer sich da grad mit Würmern und Maden überseht (was n das für n Spruch, das hab ich ja noch nie gemacht…egal ..Made steht ihr gut hehe^^) auf dem Boden rollt, und kreischen kann sie auch nicht mehr (2. Silencio an einem tag), das Portraitloch öffnet sich und Professor McGonnigal betritt den Gemeinschaftsraum.

Da wir gerade von zig Leuten umringt sind und alle irgendwie versteinert erscheinen, kommt unsere ehrwürdige Lehrerin nicht gerade schnell zu uns durch, mit kleinen Kreisförmigen Bewegungen Befreie ich die Tusse zu meinen Füßen (da wo sie hingehört) von allen Flüchen bis auf den Schweigezauber, murmle die Ganzkörperklammer und lasse sie hinter dem großen Sofa verschwinden. Als sich die Professorin zu uns durchgekämpft hat sitzen wir schon alle irgendwo über einem Buch oder an einem fremden Schachbrett und tun gelangweilt, amüsiert oder müde, je nachdem, auch die anderen scheinen aus ihrer Starre zu erwachen und tun schleunigst normal.

Sie baut sich vor uns auf „Können sie mir sagen was mit Miss Richmore ist?“, fragt sie mich streng, au Backe was jetzt, ich setze Pete schachmatt was den 12 jährigen Besitzer des Schachbrettes Jubeln lässt und sehe dann Professor McG gelassen an, „Die wollte noch irgendwo hin, aber ohne sie ist es hier eh viel ruhiger, finden sie nicht ? Sie redet immer so viel!“ meine ich und stelle die Schachfiguren neu auf. Zur Bestätigung nickt sie schnaubend (sie rüffelt Trash immer wegen ihrer Quasselei im Unterricht) und sagt „Allerdings, haben sie Mr. Potter und Ms. Evans gesehen?“ „Mhm, da drüben!“, antworte ich ihr und deute zu ihnen rüber, sie bespricht leise etwas mit den beiden kurz bevor sie geht wendet sie sich an Lily, sie wird rot, „sie müssen netter zu Mr. Potter sein!“, wenn die wüsste.

Als sie bei mir vorbei kommt murmelt sie mir mit einem verstohlenen Zwinkern „Man kann ihre Füße noch sehen!“ zu und tatsächlich Trishs pinke Plüschpantoffeln gucken hinter dem Sofa hervor, ich schwinge leicht den Zauberstab, es gibt ein leises Rums, was mir bedeuten lässt dass Trishs Frisur gerade Bekanntschaft mit der Wand geschlossen, McG grinst und ich murmle „Wer andern eine Grube gräbt fliegt selbst hinein!“ Sie antwortet mir mit „Nichts geschieht grundlos!“ und rauscht ab. Manchmal wird man aus der McGonnigal echt nicht schlau…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck