Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine "Romanze" wie im Bilderbuch ... - Erster Teil der 'Operation: Verkupplung Ron&Hermine'

von Hallie Potter

so nach unendlich laaaanger Zeit gibt's mal wieder ein pitel ...^^
ich muss sagen, das ist meine lieblingsstory (von meinen) ... ich weiß nicht ...
Hallie habe ich erfunden, als ich 8 war (mittlerweile bin ich 12^^) und hab immer an ihr herumgefeilt einmal war sie klug und brav, dann hat sie eine auf tussi gemacht jetzt ist sie ziemlich Ron-like .... wer weiß was ich noch mit ihr mache ...^^

hm ....
wisst ihr was? ich glaube, das ist euch völlig egal, und somit schreib ich mal einfach ein Pitel^^
also, dann mal los:




Erster Teil der 'Operation:Verkupplung Ron&Hermine




In Verwandlungen hing Hallie in ihren Gedanken fest. Hatte Ron wirklich Recht? Empfand sie tatsächlich etwas für Seamus?
Am Ende der Stunde kam sie zu dem Schluss, dass sie sich wohl in ihren Gefühlen getäuscht hatte. Wahrscheinlich hatte sie sich einfach nur, im wahrsten Sinne des Wortes, in Seamus 'verguckt', denn: Wer verliebte sich schon an einem Tag innerhalb von zwei Stunden??
Doch eines hatte sie noch nicht aufgegeben, nämlich Seamus als Helfer für die 'Operation:Verkupplung Ron&Hermine' zu behalten.
"Hallie, kommst du?", rief Ron ihr nach, da sie sich auf den Weg zur Großen Halle machen wollten.
"Ich komm gleich nach ...", sagte Hallie, mit einem Blick auf den Jungen, der sie noch Minuten zuvor den letzten Nerv gekostet hatte.
"Ja, gut", erwiderte Ron, mit einem frechen Grinsen und lief davon.
Hallie holte tief Luft und hielt Seaums davon ab runter in die Große Halle zu gehen.
"Was ist denn los?", fragte ein etwas verwirrter Seamus.
"Du hast mir geschworen mir bei 'Operation:Verkupplung Ron&Hermine' zur Seite zustehen und desw-"
"Wann soll ich das getan haben?"
"Und deswegen muss ich dich von meinem heutigen Plan unterrichten.", fuhr Hallie geschwollen fort, nachdem sie sein letztes Kommentar überhört hatte.
"Als mein Koplize bist du verpflichtet mir dabei zur Seite zu stehen.", Nach diesem Satz funkelten ihre Augen, als ob diese sagen wollten:Und wehe, wenn nicht!
Der Ire sah ein, dass er keine Chance hatte und wohl oder übel mitmachen musste.
"Also, hör zu: ...."

Am Abend war der Gemeinschaftsraum reichlich dekoriert. Dean hatte größtenteils beigetragen, indem er einige Plakate gemacht hatte auf denen ein durchgestrichener Snape oben zu sehen war, auf anderen war der Zaubertranklehrer zu sehen, wie er ekelhafte Ausschläge, oder ähnliches trug. Auf Harrys Wunsch hin hatten die Hauselfen Anti-Snape-Plätzchen -und Pasteten zubereitet und Butterbier bereitgestellt (Hermines Rebellionen hatten natürlich nichts genutzt).
Eine halbe Stunde vor Beginn der Party (um halb sechs)
saß Hallie oben im Schlafsaal bei Ron, der sich nun zum fünften Mal im Spiegel drehte.
"Also wirklich Ron, so kenn ich dich garnicht! Ich dachte immer dein Aussehen wär dir egal!", sagte Hallie, welche, an Rons Bettpfosten gelent, ihn beobachtete.
"Jaah ... wahrscheinlich hast du Recht ...", antwortete Ron seufzend.
"Ach komm, das wirst du schon schaukeln!", munterte sie ihn auf.
Natürlich wusste er genau, dass sie die Sache mit Hermine meinte. Endlich bot sich eine Gelegenheit mit ihr zu tanzen! Das dachte zumindest die eine, opitmistische Hälfte des Gehirnes. Die Andere war allzeit bereit aus dem Fenster zu springen.
Doch seine beste Freundin war mindestens genauso nervös wie Ron. Inständig hoffte sie, dass Seamus bei ihrem Plan mitmachte ...
Als die zwei den Gemeinschaftsraum betraten, war die Party schon voll im Gange. In den verschiedenen Ecken wurde 'Snape explodiert' gespielt, oder Witze von ihm erzählt (Natürlich nur Brutale und ihn Niedermachende).
Die bequemen Stühle neben dem Feuer wurden beiseite gestellt und der freie Platz galt nun als Tanzfläche, wo schon einige zur Musik, die aus einem magischen Radio ertönte, tanzten.
"Da ist Hermine!", zischte die angespannte Hallie.
"Geh zu ihr und red mit ihr!"
"Was soll ich denn sagen?"
"Was weiß ich ...irgendwas!"
Die halbwegs stumme Unterhaltung fuhr fort, bis das blau-äugige Mädchen ihm mit der Faust drohte und Ron mit gequältem Blick zu Hermine rüberschlurfte.
Der erste Teil war vollbracht, nun musste sie nur noch Seamus finden.
Dies erwieß sich als besonderes leicht, da sie ihn eine Sekunde später laut über einen Witz von Colin lachen hörte. Sogleich schritt sie durch den Raum und zerrte ihn am Arm rüber zur Treppe zu den Jungenschlafsälen.
"Was tust du da?", fauchte Hallie wütend.
"Lachen?!", sagte er genauso böse zurück.
"Wir haben keine Zeit zu lachen! Wir müssen eine Mission erfüllen!"
"Dann wird es dich wohl auch nicht intressieren, dass Ron Hermine gerade zum tanzen aufgefordert hat!"
Wie von der Terantel gestochen wirbelte sie herum.
Tatsächlich, ein unglaublich roter Ron hielt eine etwas rosa angelaufene Hermine in den Armen.
Jede Wut auf Seamus war vergessen.
"Komm mit!", flüsterte sie aufgeregt.
"Was hast du vor?", fragte er überrascht.
Und ehe er sich versah, befand er sich mit Hallie tanzend, natürlich so dicht wie möglich an Ron und Hermine, auf der Tanzfläche.
"Sieh mal, alle Leute sehen her!", murmelte Saemus nervös.
"Halt die Klappe, ich versteh kein Wort!"
Plötzlich nahm Ron Hermines Hand und führte sie aus dem Gemeinschaftsraum.
"Oh, shit!", rief Hallie so laut, dass sich Erstklässler empört umdrehten.
"Bleib hier!", wandte sie sich wieder Seamus zu, "Und wehe du verschwindest!"
Sie eilte in seinen Schlafsaal und kam mit einem silbernen Stück Stoff und einem Stück Pergament nur Sekunden später zurück.
"Los!"
Sie zog ihn am Arm aus dem Raum und mit der Karte des Rumtreibers suchte eilends Ron und Hermine.
"Ich hab sie!" hauchte sie.
So schnell sie konnte, rannte sie in einen der Korridore des sechsten Stockes, dicht gefolgt von Seamus.
Unerwartet machte sie halt, was der Rotblonde natürlich nicht ahnen konnte und Sekunden später lag quer über ihr.
"Hast du das gehört?", hörte sie Hermine um die Ecke.
"Nein", antwortete Ron und Hallie dankte ihm dafür tausend Mal.
Rasch standen sie auf und das Mädchen zog den Tarnumhang über die beiden.
Die Köpfe übereinander spähten sie um die Ecke und erblickten Ron und Hermine, wie sie am Fenster lehnten.
"Also, was wolltest, Ron?"
"Ähm ... eigentlich na ja di-dich fragen o-ob du eventuell ... möglicherweise ... wenn du nicht willst versteh ich das, aber ..."
Ron holte tiel Luft: "Möchtest du mit mir nach Hogsmeade gehen?"
"Aber ... gehen wir nicht immer zusammen nach Hogsmeade?", fragte Hermine unsicher.
"Hermine, du dumme Kuh!", hörte Seamus Hallie unter seinem Kopf.
Ron lief dunkelrot an.
"Na ja ... wenn du nicht willst ..."
Er machte Anstalten zu gehen, als Hermine (endlich) begriff und ihn aufhielt.
"Ich würde sehr gerne mit dir nach Hogsmeade gehen. Nur mit dir.", lächelte Hermine ihn an. Doch bevor Ron irgendeine eine Regung von Glücksgefühlen zeigen konnte, kam Hallie ihm zuvor.
Sie sprang auf und schmiss den Iren auf den Boden. Unglaublich happy stieß einen Freudensschrei aus und lief vor Glücksseeligkeit davon.
Natürlich blieb diese Aktion nicht unbemerkt und Ron und Hermine funkelten Seamus böse an, dem der Umhang beim Aufprall runtergefallen war.
"He he he ...hi!", grüßte Seamus zögernd.

_________________________________________

ich hätte nicht gedacht, dass das pitel soo lange wird ...
aber ich denke es ist nicht schlecht geworden ...
bitte kommi schreiben, ja??^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón