Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine "Romanze" wie im Bilderbuch ... - Beste Freunde

von Hallie Potter

Hi^^

Jaah, ich hab lang nimmer geschrieben, aber man mus Künstlern halt Zeit lassen^^

Tja tja, da ist dann halt Nr4: (oder viel mehr Nr3):




Beste Freunde





"Hey, Ron!"
Der Rotschopf drehte sich um und blickte, nach Harry, seiner besten Freundin in ihre hellblauen Augen.
Hallie hatte ihn eingeholt und nun gingen sie dicht nebeneinander zum Schloss.
"Warum habt ihr jetzt schon wieder gestritten?", fragte Hallie ihn, keines Wegs genervt, sondern mehr behutsam.
Hallie wusste, dass es nur um die Venemosa Tentacula gegangen war, doch sie wollte ihn irgendwie aufmuntern.
Oft hatte sie ihn schon auf ihre Vermutung angesprochen, allerdings hatte Ron immer seine Liebe zu Hermine abgestritten. Natürlich wusste er, dass man Hallie nicht täuschen konnte.
"So wie immer, nur um verdammten Blödsinn."
In die letzten Worte steckte er seine ganze Wut hinein und kickte, die Hände in den Hosentaschen, in Stück Rasen in die Luft. Hallie legte den Arm um ihn.
Dies war eine andere Angewohnheit von ihr. Nur zu gerne pflegte sie ihre (platonische) Bezieung, indem sie ihn oft in den Arm nahm, oder etwas dergleichen. Ron wehrte sich nicht.
Die Sonne schien heiß auf die beiden herab. Sie beeilten sich ins Schloss, um den immer schlimmer werdenden Sonnenstrahlen zu entkommen und betraten die Dunkelheit der kühlen Kerker. Bis dort hin hatten sie Rons Probleme schon längst vergessen und witzelten über Malfoy und seine neue Langhaar-Frisur.
Kichernd ließen sie sich auf zwei Plätze neben Harry in der letzten Reihe nieder, dicht gefolgt von Hermine die sich neben Ron setzte.
Snape war noch nicht da und Hallie blickte gelangweilt durch die Klasse. Ihr Blick blieb an Seamus hängen, der sich angeregt mit Dean unterhielt, doch er war bestimmt nicht so erpicht darauf gewesen, sie zu sehen.
Moment, was sagte sie da? Sie hatte noch nie richtige Gefühle für jemanden gehabt hatte, auch wenn die Anzahl ihrer Ex-Freunden beträchtlich größer war, als die der anderen Mädchen.
Ron bemerkte Hallies verträumten Blick der wohl Seamus galt und sah sie mit großen Augen an. Das Mädchen wandte sich um und blickte verdutzt zurück. Noch im selben Moment wurde ihr klar, dass Ron sie bemerkt hatte.
"Dass glaub ich nicht", flüsterte Ron ungläubig und lächelnd zugleich.
"Nein! Es ist nicht so, wie du denkst!", rief Hallie.
"Das sagen sie alle!"
Lachend diskutierten sie weiter. Niemand schien zu bemerken, dass der Zaubertränkelehrer nicht da war ...
Erst beim läuten schreckten sie alle auf und gingen verwirrt zum Mittagessen.
In der Großen Halle platzten sie mitten in einer Rede, gehalten von Dumbledore, hinein. Die Vier setzten sich zu Seamus, und Hallie, den Blick noch immer auf Dumbldore gerichtet und nicht bemerkend, wen sie da vor sich hatte, wandte sich überrascht und nervös zugleich zu ihm um.
Strahlend berichtete Seamus, dass Snape anscheinend einen Unfall mit einer neuen Kreatur von Hagrid gehabt hatte und nun im St. Mungo lag, mit einigen Bisswunden und etwas, das aussah wie eine Mischung aus Stich- und noch etwas.
Katie Bell, eine Jägerin der Gryffindor Quidditch-Mannschaft, kam auf sie zugelaufen und berichtete, dass eine Party statt finden solle, wegen Snapes Aufenthalt im Hospital
Um einiges besser gelaunt machten sich Harry, Ron, Hermine und Hallie auf den Weg in den ersten Stock, wo Verwandlungen statt fand.


+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

das war nicht gut ... der schluss ist schrecklich und ich hab Hallies Charakter nicht wirklich zur Geltung gebracht ...
was solls, Kommi könnt ihr trotzdem schreiben^^

greetz,
hallie^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle