Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine "Romanze" wie im Bilderbuch ... - Na und?!

von Hallie Potter

so ... nach etlicher zeit, wieder etwas pitel-mäßiges^^
njaa, eigentlich is mir nur fad, und ich will nicht englisch lernen, also schreib ich halt ein Kapi^^
und noch eine warnung, hallie is da jz ein bisschn mary-sue mäßig, weil sie gern singt/gitarre spielt, und das ziemlich gut, aber diese gabe musste ich ihr verpassen^^
soo .. dann halt los^^:

Na und?!


Hallie saß in ihrem Lieblingssessel vor dem Kamin, nach dem sie ihren Bruder rausgestoßen hatte, und grübelte weiter.
Sie benahm sich unheimlich kindisch ... sich so viele Gedanke nur auf Grund eines Jungens zu machen war doch reine Zeitverschwendung! Es gab wichtigere Dinge, wie ... ahm ... ach ja, 'OP: Verkupplung Ron&Hermine'.
Dummerweise konnte sie die nur schwer ohne ihren Gehilfen durchführen, also Seamus. Hallie verfluchte den Tag an dem sie entschieden hatte, etwas für diesen unverschämt gutausehenden Iren übrig zu haben ...
Sie starrte die Tasche vor sich an, in der ihre noch nicht begonnen Verwandlungs-Aufgaben lagen, entschied sich dann aber doch lieber dafür irgendetwas anderes zu tun, dass nichts mit Verwandlungen zu tun hatte.
Rasch holte sie die Gitarre, die sie zu ihrem siebtem Geburtstag bekommen hatte, und verließ den Gemeinschaftsraum. Vielleicht hatte ja eine Muse Lust sie zu küssen, denn nicht selten kam ihr eine Melodie in den Kopf, die sie dann mal eben aufschrieb.
Hallie spazierte weiter durch die dunklen Gänge, noch war kein Ausgangsverbot, noch war es ihr erlaubt zum See zu gehen, und sie dort etwas musikalisch aus zulassen.
Denn sie hatte keine Lust mehr trübsal zu blasen, nur weil irgendein Junge sie nicht so mochte, wie sie ihn. Doch sie verurteilte ihn auch nicht dafür, wenn der Funke bei ihm nicht überspringen wollte, dann war das eben so. Ein frischer Windstoß blies Hallie eifrig Luft ins Gesicht, als sie die Länderein betreten hatte, und ihr wurde ein wenig kalt, doch dies hielt sie nicht davon ab, sich an den See zu setzen und dort etwas Musik zu machen, im Gegenteil. Sie beschleunigte ihren Gang und setzte sich auf den Steg des Gewässers, hob ein Bein ein wenig an, um die Gitarre abzustützen, und dachte nach.
In England war sie bis jetzt noch nicht großartig dazu gekommen, Musik zu hören, doch noch aus Frankreich kannte sie da einen Amerikaner, den sie ein Mal live gesehen hatte ...
Seine Art von Musik hatte sie so sehr mit genommen ... es war unglaublich ...
Hallie seufzte, spürte den kalten Schauer den der Wind hinterließ bis in den letzten Nerv, bis in die letzte Wurzel.
Sie überlegte, noch immer unschlüssig, welches Lied sie wählen sollte, entschied sich dann aber doch.
Das Mädchen öffnete den Mund und begann zu singen, während die Gitarre von ihren ingern geleitet, ein harmonische Melodie spielte:

"Oh love it's a brittle madness, I sing about it in all my sadness
It's not falsified to say that I found god so inevitably well,
It still exists pale and fine. I can't dismiss
And I won't resist and if I die well at least I tried"


Alle ihre Sorgen verflogen mit einem Mal, wie sie kommen sehen hatte, ein wenig Gitarre spielen hatte sie schon immer wach gerüttelt, wach von ihren ganzen Gedanken über Seamus Finnigan. Sie zerbrach sich den Kopf völlig um sonst um ihn, immerhin gab es noch einen Haufen anderer ... und wieso sollte sie ihn nicht auch als guten Freund behalten können?

"And we just lay awake in lust and rust in the rain
And pour over everything we say we trust
Well, it happened again, I listened in thru hallways and thin doors
Where the rivers unwind, rust and in the rain endure.
The rust and the rain are sins
And I'm in like Flynn again"


Aber nur guter Freund? Das wollte Hallie nicht so recht gefallen ... konnte sie das überhaupt? Vielleicht würde sie einen Rückfall erleiden, sich einfach wieder total in ihn verknallen?

"So go on place your order now cause some other time is right around the clock
You can stand in line, well it finally begins, oh just around the clock
You can have your pick if your stomach is sick whether you eat or not
And there is just one thing that I almost forgot"


Nein, so durfte sie garnicht denken! Hallie Potters größter Wille war es den Leuten zu beweißen, dass sie mit genauso viel wie ihre Bruder fertig werden konnte, also durfte sie nicht an einer nicht erwiderten Liebe verzweifeln. Zwei Mal hatte sie Lord Voldemort schon die Stirn geboten, da konnte es doch nicht so schwer sein, es mit einem sechzehn-jährigen Teenager fertig zu werden!

"You see well I'm feeling lucky oh well, maybe that's just me
You'd be proud of me oh hell if you could only see
That we're gonna grow on up to be, ah yes
We are thick as thieves"


Eine erneute Welle Mutes durchströmte ihre Adern. Sie würde es schaffen, ganz normal mit ihm fertig zu werden, ihn einfach zu fragen ... nein, Moment, ihm zu befehlen sie bei ihrer 'Operation: Vekupplung Ron&Hermine' zu unterstützen, irgendeine daher gelaufene Lavender würde ihr da nicht den Weg versperren.

"Because
I'm insofar to know the measure of love ain't loss
Love will never ever be insofar to know the measure of love ain't loss
Love will never ever be insofar to know the measure of love ain't loss
Love will never ever be lost on me, oh not tonight
Say, love will never ever be lost on me.
(Love will) Never ever be lost on me.
Love will not be.
Love will never ever be lost on me
Love Will Not Be Lost On Me"


Genau, dieses dumme Gefühl, namens Liebe, würde nie verloren an ihr gehen, dafür würde sie sorgen. Hallie würde es einfach nur bei einem anderen zur Kenntnis nehmen ... war doch garnicht schwer!
Und sie würde Ron und Hermine erfolgreich zusammen bringen!
Und sie würde nach oben gehen, und ihre Verwandlungs-Hausaufgaben machen müssen, denn Abzüge in der Hauswertung brauchte sie wirklich nicht ...

_______________________________________

hm ... die länge .... is okay ...
der inhalt ... na ja, war schon besser, aber ich hatte das gefühl weiter schreiben zu müssen^^
ahm, das lied ist von jason Mraz (muss man nicht kennen), hier der link zu einer live version:

http://www.youtube.com/watch?v=TTu5UIVshkM

ich bin so verliebt in seine musik ... woah ...^^
und den titel von dem kapi hab ich so benannt, weil da eig hätte heraus kommen sollen, dass hallie sich jz unabhängig fühlt ... ich hätts besser machen können ...
... kommi?^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg