Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine "Romanze" wie im Bilderbuch ... - Zweiter Teil der 'Operation: Verkupplung Ron&Hermine'

von Hallie Potter

Tja .... wie wärs denn .... mit noch \'nem pitel^^
Ich glaub, dass das ein bisserle länger wird
So ungefähr wie der erste teil der OP:verkupplung ron&hermine.
Doch, könnt hinkommen^^
So, dann mal los:



Zweiter Teil der Operation: Verkupplung Ron&Hermine



Um neun lauerten Hallie und Seamus vor dem Schloss, nachdem sie ihn innerhalb einer halben Stunde angeschrien und ihn damit in der nächsten viertel Stunde dazu gebracht hatte, aufzustehen, zu duschen, sich anzuziehen (ja, sie hat sich umgedreht^^) und zu frühstücken. Immer noch gähnend und streckend lehnte er, neben Hallie, an einer Mauer und wartete mit ihr auf Ron und Hermine.
„Können wir nicht einfach schonmal vorgehen?“, fragte Seamus, während er die vielen Schüler Richtung Hogsmeade vorbei gehen sah.
„Und sie verlieren und uns dort zusammen zu Tode langweilen? Nur über meine Leiche!“, meinte Hallie nur überheblich und schaute wieder bei der Tür hinein und ihr stockte der Atem.
„Ron kommt!“, warnte sie ich aufgeregt, packte Seamus am Arm und warf sich mit ihm hinter einen Busch.
„Autsch!“, stöhnte Seamus.
„Geh runter von mir!“, zischte sie ihn wütend an.
Er rappelte sich auf, sein Nacken hochrot, und fegte sich den Staub von seiner Weste. Dies war jedoch ziemlich sinnlos, da er sogleich wieder am Ärmel runtergezogen wurde.
„Spinnst du? Ron kommt! Muss ich dir alles zwei Mal sagen?“, giftete sie ihn an.
„Wie so machst du\'s dann nicht allein, wenn ich nur stö-“
Doch Hallie hatte schon ihre Hand auf seinen Mund geklatscht, als sie bemerkte, wie ein rausgeputzter Ron das Schloss verließ.
„Wieso verstecken wir uns eigentlich? Wir gehen doch offziel miteinander nach Hogsmeade!“ hauchte Seamus ihr ins Ohr, nachdem er ihre Hand von seinen Lippen genommen hatte.
„Weil es doch bescheuert aussieht, wenn wir warten bis Hermine da ist und losgehen, wenn sie losgehen!“, gab Hallie zurück, Ron unablässig anstarrend.
Einige Minuten geschah nichts. Ron tüftelte vor seinem Spiegelbild eines Fensters an seinen Haaren, Seamus spielte aus Langeweile mit den Ästen des Busches, und Hallie fixierte Ron noch immer, als ob er geradewegs vom Himmel gefallen wäre.
Und endlich, nachdem sie 3 ganze Minuten gewartet hatten, die Ron, Hallie und Seamus übrigens wie eine Ewigkeit vorgekommen waren, ertönte das Quietschen der Tür. Ron drehte sich schlagartig um, Hallie fuhr zusammen und Seamus erwachte aus seiner Trance.
Es war Hermine. Mit offenen Mund starrte Ron seine Begleitung an. Das braune Haar hatte Hermine zu einem Zopf zusammen gebunden, so, dass das Buschige en ihrer Mähne nun kaum bemerkbar war. Obwohl sie nur schlicht gekleidet war in Jeans und einer weißen Weste, die sie offen über einem roten T-Shirt trug, war Ron hin und weg.
Ihre Lippen zeigten ein schüchternes Lächeln.
„Gehen wir jetzt los?“, fragte Hermine zögernd.
Ron, der nun offenbar erkannt hatte, wie sehr er sich gerade zum Affen machte, schüttelte den Kopf, um sich Klarheit zuschaffen.
Mit einem ebenso zurückhalteten Grinsen stammelte er :„ Ja, natürlich!“
Plötzlich packte Hallie Seamus am Handgelenk, zog ihn aus dem Gebüsch und rief dumm kichernd: „ Uh! Seamus, du böser, böser Junge!“
Schlagartig drehten sich Ron und Hermine zu ihnen und beäugten beide äußerst misstrauisch.
„Was denn?“, fragte Hallie, immer noch ein wenig giggelnd, „ Das ist ein freies Land! Wie dürfen machen was wir wollen!“
Während sie mit der linken Hand noch immer die Seamus\' umklammerte, strich sie sich hochnäsig durch die Haare und marschierte zügig den Weg entlang weiter.
„Bist du nicht mehr ganz dicht?“, zischte Seamus, als sie aus Ron und Hermines Hörweite waren.
„Was hätt ich denn sagen sollen? Irgendwie mussten wir aus diesem dummen Busch, oder?“, antwortete sie beiläufig und den Kopf leicht nach hinten gneigt.
„Sie starren uns so komisch an .. komm, leg deinen Arm um mich!“
Seamus wollte seinen Ohren nicht trauen.
„Ich soll was?!“
Doch Hallie wartete garnicht erst auf seine Antwort ab, nahm abermals sein Handgelenk und führte es mitsamt seinem Arm um ihre Schulter. Sie schmiegte sich nocht dichter an ihn ran und lehnte ihren Kopf an seine Schulter.
Zuerst spürte sie ein schnelles Zucken, anscheined vor Schreck, doch diesmal kam kein Widerspruch ...
Ein seltsames Gefühl rauschte quer durch Hallies Bauch ... halt ... Moment ... nein ... das würde ja bedeuteten, dass sie tatsächlich etwas für ihn ... odch diese Sache hatte sie noch dem vierten schon abgehakt ...
Ach, wahrscheinlich hatte sie nur etwas schlechtes gegessen ...
Seamus hingegen hatte das Verdrängen schon längst aufgegeben. Natürlich würde er es nie zugeben, doch er hatte richtig Gefallen daran gefunden, diese Spielchen mit Hallie zu spielen, selbst wenn er wusste, dass sie das aus reiner Formsache tat.

Während sie so nebeneinander hergingen, wachte Hallie aus iherer Trance auf.
Stürmisch drehte sie sich um, denn vielleicht war ja inzwischen etwas passiert, doch da hatte sie sich wohl zu früh gefreut.
Ron und Hermine, beide in die entgegengesetzte Richtung blicken, schwiegen sich an, als ob ihr Leben davon abhinge.
„Das kann so nicht weiter gehen“, flüsterte Hallie verzweifelt. Sie nahm ihn an der Hand und rannte vor, bis sie nicht mehr konnte und betrat dann zügigen Schrittes die erste Seitengasse Hogsmeades.
„Was war das schon wieder?“, fragte Seamus keuchend und seine Hände an seine Knie gelehnt.
„Wie müssen hinter ihnen bleiben, wie sollen wir sonst wissen wo sie sind?“, erklärte Hallie abwesend, jedoch nicht minder aus der Puste als Seamus.

Endlich in Hogsmeade wagte Ron den Vorschlag, ein wenig einkaufen zu gehen, welchen Hermine dankend annahm.
„Uff ... na endlich, ich dachte, sie würden sich nurmehr anschweigen ...“, stöhnte Hallie, nicht minder dankend klingend, als Hermine.
Abermals \'kuschelte\' sie sich ihn Seamus\' Brust und spazierte in seinem Arm, mit einem Meter Abstand, Ron und Hermine hinterher, ja darauf bedacht unbemerkt zu bleiben
Der Einkaufsbummel stellte sich als purer Witz heraus. Das einzige Gesprächsthema schienen Harry und Hallie im Bezug auf Lord Voldemort zu sein. („Das ist, weil wir sonst auch über nichts anders sprechen!“, sagte Hallie, sichtlich genervt.) Nicht einmal ein eiziges Geschäft betraten sie. Ab und zu betrachteten sie Auslagen im Schaufenster, doch mehr schien nicht zu passieren.
Seamus, der schon längst jegliche Konzentration auf Ron und Hermine verloren hatte, beobachetete mittlerweile aus Langeweile, die Leute die ihn nicht anstarrten, weil er Hallie Potter im Arm hielt.
Sehsüchtig starrte er Dean nach, der lachend mit Neville an ihnen vorbei ging, in der Hand einer große Tüte mit der Aufschrift: „Der Honigtopf- das süße Paradis“.
„Können wir nicht mal eine Pause machen? Ich bekomm langsam Durst und muss meiner Mum was zu Geburtstag kaufen!“, fragte Seamus zaghaft, da Hallie, auf Grund ihrer Freunde, äußerst gereizt schien.
„Nein! Vergiss deine Mum! Wir kö-“ Sie hielt den Atem an und blieb apprupt stehen. Seamus tat es ihr gleich.
„Alles okay? Hallie?“
Mit offenem Mund deutete Hallie auf einen rosa-gestrichenen Laden mit der Aufschrift: Madam Paddifoot\'s.
„Das ist so n\' typischer Anti-Ron Laden! Wie konnte er sich dazu überreden lassen? Na ja, was solls ... komm wir gehen da auch rein.“
„Was?! Spinnst du?!“
„Los!“
Eilends zog sie ihn am Ärmel ins Café. Sobald Hallie die Tür aufstieß, kam ihnen ein schrecklicher Duft entgegen und er wurde durch die rosanen Wände, den vielen Blümchen und der aufgetakelten Madam Paddifoot stark an Umbrigde erinnert.
„Komm, lass uns gehen.“, flüsterte Seamus, sogar schon etwas beängstigt in ihr Ohr.
„Vergiss es!“
„Hallie?“
Ron hatte soeben seine beste Freundin mit ihrem neuen \'Liebhaber\' in der Tür entdeckt.
„Halloo Ron! Hermine!“, rief Hallie lauthals, als ob dieses Gryffindor-Treffen ein reiner Zufall wäre.
„Was macht ihr denn hier?“, fragte sie fröhlich und lies sich mit Seamus an einen nehen Tisch nieder.
„Das könnt ich dich genauso gut fragen!“, zischte Ron Hallie zu.
„Das ist ein freies Land, wir dürfen hingehen wo wir wollen!“, meinte Hallie überheblich, zwinkerte ihm zu und wandte sich wieder zu ihrem Begleiter.
Madam Paddifoot trat an ihren Tisch und nahm ihre Bestellungen auf. Kurze Zeit später waren sie schon fleißig am Kaffe schlürfen und sie Hallie besprach die neuesten Erkentnisse.
„ Eigentlich lief es bis jetzt ganz gut, bis auf den Grund, dass sie sich vor Hogwarts und um halb zehn getroffen haben, aber soetwas hab ich schon kommen sehen. Immerhin versuchen sie alles um uns abzuschütteln, denn normalerweise birngt mich kein hier rein.“
„Hier haben sie ihre zwei Kaffes, meine Süßen!“, unterbrach Madam Paddifoot sie mit honigsüßer Stimme. „Und machen sie sich auf eine Überraschung gefasst!“, fügte die Dame, mit rosa Lippen, grinsend hinzu.
„Überraschung?“, fragte Seamus besorgt, doch da ging schon das Licht aus und das Café wurde nurmher von den Kerzen beleuchtet.
„Und nun ihr Turteltäubchen, “ ertönte die Stimem der Lokalbesitzerin, „ ,bereitenn sie sich auf Schmetterlinge im Bauch vor!“
Im Raum war es wieder hell, jedoch war er überseht von tausenden, rosanen Schmetterlingen.
Von allen Mädchen kam ein lautes „Ooh!!“. Von allen ... bis auf Hallie.
Eines der flatternden Geschöpfe hatte sich direkt auf Hallies Nase niedergelassen.
Entsetzt starrte Ron sie an. Nur ihm und Harry hatte sie von ihrer unglaublich peinlich Schmetterlings-Phobie erzählt. Bevor auch nur irgendjemand etwas sagen oder tun konnte, war Hallie schon kreischend raus gelaufen. Mit offenen Mund folgte Seamus ihr, keines Wegs imselben Tempo, eher überrascht und langsam.
Draußen fand er sie schluchzend in den Armen ihres Zwillings Harry Potter, der offenbar noch verdutzter schien als Seamus schon war.
Harry warf ihm eine fragenden Blick zu, den der Ire genauso verwirrt und kopfschüttelnd erwiderte.

Eine viertel Stunde später und um einiges klüger waren eine verlegene Potter und ein noch immer kichernder Finnigan am Weg zurück ins Schloss.
Hallie hatte ihm berichtet, dass sie eine Heidenangst vor jedem Insekt hegte und vor allem vor Schmetterlinge. Daraufhin hatte Seamus ein unglaublich Lachkrampf gepackt und noch immer hatte er sich davon noch nicht ganz erholt.
Als sie vor Hogwarts zum stehen kamen, drehte Hallie sich nochmal zu Seamus, noch immer mit roten Augen.
„Also, mal abgesehen von dem kleinen Zwischenfall, wars doch ganz schön, oder?“, meinte sie mit schiefen Grinsen.
„Jaah ... sicher ...“, grinste er schwach zurück.
„Immerhin hat\'s ja irgendwie Spaß gemacht ... und falls jetzt noch was passiert ... bei Ron und Hermine, mein ich, dann quetsch ich\'s einfach aus Ron aus.“
„Ja, tu das“, antwortete Seamus verlegen.Eine peinliche Pause trat ein und das Mädchen entschloss sich sie zu beenden.
„Tja ... au revoir, Seamus!“ verabschiedetet Hallie sich schließlich, küsste ihn wie schon einmal auf die Wange und öffente die Tür um reinzugelangen.
Sie fiel ins Schloss und er starrte noch immer den Fleck an, an dem sie gerade eben noch gestanden hatte.
Eigentlich hätte das ja nichts besonderes mehr sein sollen ...
Immerhin waren sie schon Arm in Arm durch Hogsmeade gegangen.
Und doch ...


________________________________________

ich hab mir das pitel so viel besser vorgestellt ...
aber es ist nicht schlecht, n\'est-ce pas?^^
wegen den schmetterlingen ... ich selbst hasse sie wie die pest ... demnach^^
ach und ...
KOMMI KOMMI KOMMI^^
Ich freu mich schon so sehr aufs nächste ...da kommt ein flashback ins vierte jahr als hallie gekommen is ... und der vierte is ja mein liebling^^
Also, bis dann!

greetz,
hallie ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry