Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Trailer - TRAILER NO. 1 (HPX FanFiction Wettbewerb 2. Platz)

von Thorti

Eine Höhle. Die Kamera fährt auf Harry Potter zu. Er hält zitternd den Zauberstab in der Hand. Worauf er zielt, wird nicht gezeigt. Trommeln im Hintergrund. Ein leiser Gänsehaut-Score.

Zischende Stimme: Harry Potter. Lange habe ich diesen Moment herbeigesehnt.

Harry (außer Atem): Sie sind nicht der Einzige.

Stimme: Du wirst sterben, Harry. Qualvoll sterben!

Harry reißt den Zauberstab hoch. Die Kamera fährt nach hinten. Ein roter Blitz „trifft“ die Kamera. Ein dumpfer Trommelschlag.

Noch ein Trommelschlag. Das Logo von Warner Bros. Pictures taucht aus einem dichten Nebel auf. Ein grüner Lichtstrahl und durch das Logo zieht sich ein Blitz.

Ein Musik-Score unterlegt mit Trommeln und Chorgesang. Es ist Nacht. Die Kamera fährt auf ein Fenster zu. Das Haus der Dursleys. Der 17-jährige Harry Potter blickt in die Dunkelheit. Die Kamera fährt hoch zur Narbe. Sie scheint sich für einen Moment zu weiten. Harry drückt seine Handfläche gegen die Stirn.

OFF Stimme: Wie würdest du dich entscheiden?

Szenenwechsel. Das Wohnzimmer der Dursleys. Harry steht an dem Kamin, sein Koffer und Hedwig rechts neben seinen Füßen. Die Kamera schwenkt auf seine Verwandten. Vernon Dursley sitzt in seinem Sessel. Petunia steht in der Küche und Dudley sitzt am Esstisch. Man merkt, dass Harry ihren Tagesablauf stört.

Vernon: Wo willst du hin, Bursche?

Harry (trotzig): Ich ziehe aus! Und ihr werdet mich nie wieder sehen.

Szenenwechsel. Der Fuchsbau.

OFF Stimme: Würdest du sterben, um den anderen ihr Leben zu retten?

Die Szene zeigt Fleur Delacour und Bill Weasley, die ihre Hochzeit feiern. Alle sind glücklich und ausgelassen. Die Kamera fährt durch die glückliche Familienschar und stoppt bei Harry, der keine Miene verzog.

Immer noch der Chor- und Trommelscore.

Szenenwechsel. Das Zimmer von Ron Weasley. Harry, Ron und Ginny Weasley und Hermine Granger sitzen auf dem Fußboden.

OFF Stimme: Würdest du zulassen, dass deine Freunde dich begleiten...

Harry: Ihr werdet mich nicht begleiten. Ich muss das alleine erledigen.

Hermine: Du willst allein alle Horcruxe ausfindig machen und R.A.B. enttarnen?

OFF Stimme: ...wenn du weißt, dass sie sterben werden?

Ron: Wir sind deine Freunde...

Harry: Das ist aber kein Privileg um euer Leben zu riskieren.

Ginny: Ich bin da anderer Meinung.

Szenenwechsel. Die Ländereien Hogwarts. Die Kamera fährt über den See und schwenkt hoch zum Zaubererinternat.
Szenenwechsel. Die große Halle. Die vier Haustische. Die Kamera fährt vom Lehrertisch zum Rednerpult. Minerva McGonalgall hebt ihre Arme.

McGonagall: Willkommen zu einem weiteren Jahr in Hogwarts.

Szenenwechsel. Das Büro von McGonagall. Die Kamera senkt sich von der Decke auf ihren Schreibtisch herab. Harry sitzt gegenüber von McGonagall.

Harry: Ich werde dieses Schuljahr nicht beenden können...

McGonagall: Ich weiß, Potter, ich weiß.

Szenenwechsel. Dunkelheit.

OFF Stimme: Die Gefahr ist näher, als du denkst.

Der Musikscore verstummt. Ein großer und lauter Knall.
Einer der vier großen Türme von Hogwarts stürzt ein. Eine riesige Staubwolke erhebt sich in die Luft.

Szenenwechsel. Die Gänge von Hogwarts. Panik. Schüler laufen durch die Gänge. Einige stürzen zu Boden und bedecken ihr Gesicht vor den Tritten der anderen. Schreie, überall. Die Kamera ist mitten im Chaos. Entsprechend unruhig verfolgt sie das Geschehen.

Szenenwechsel. Das dunkle Mal erhebt sich über dem Internat.

Szenenwechsel. Ein ruhigerer und doch gespenstischer Score setzt ein. Das Hauptquartier des Phönixordens. Harry beobachtet einen Spiegel. Dort taucht ein zerzauster Mann auf. Sirius Black.

Sirius: Harry, finde die Deathly Hallows. Sie wissen wo die Horcruxe sind.

Szenenwechsel. Harry steht einigen Mitgliedern von Dumbledores Armee gegenüber. Die Kamera fährt hinter den Mitgliedern und zeigt auf Harry. Der Score hält sich noch im Hintergrund.

Harry: Das Schwert von Godric Gryffindor. Es ist der Schlüssel.

Harry und Ginny im gleichen Raum, aber diesmal alleine.

Ginny: Du musst das alles nicht tun.

Sie kommen sich näher. Ihre Nasenspitzen berühren sich.

Harry: Ich habe mich entschieden.

Szenenwechsel.

OFF Stimme: Wie weit würdest du gehen, um die Gefahr aufzuhalten?

Ein See in einer Höhle. Die Höhle wird von massiven Säulen mit Gravuren gestützt. Die Kamera schwenkt auf Neville, der von etwas in den See gezogen wird.

Neville: Hilfe, Harry. Hilfe! Es soll mich loslassen!

Szenenwechsel. Ein dunkler muffig wirkender Raum. Wurmschwanz kniet auf einem Teppich. Vor ihm steht ein Mann, dessen Gesicht nicht zu erkennen ist.

Wurmschwanz: Der Junge will euch töten, mein Herr. Er will euch töten!

Der Mann: Ich will ihn auch sterben sehen, Wurmschwanz.

Schwarz. Der Musikscore stoppt.
Severus Snape und Beatrix Lestrange blicken sich an

Szenenwechsel. Harry blickt gen Himmel. Die Kamera nähert sich.

Harry (schreiend): Dementoren!

Die Kamera schwenkt auf zehn Dementoren, die aus den dunklen Wolken angreifen.
Eine schnell und laute Geigenmelodie setzt ein, die sich mit schnelleren Trommelschlägen abwechselt.

Szenenwechsel. Draco Malfoy zückt seinen Zauberstab.

Draco: Entstation, Granger

Hermine weicht zurück. Ihr Blick verfinstert sich.

Szenenwechsel. Alastor „Mad-Eye“ Moody, umringt von den Mitgliedern des Phönixordens, stürmt mit erhobenem Zauberstab auf die Kamera zu.

OFF Stimme: Ein Krieg wird entbrennen

Ein roter Blitz. Schwarz. Folgende Letter erscheinen:

NACH DEM ROMAN VON: JOANNE K. ROWLING

Lucius Malfoy steht in einem Türrahmen.

Lucius: Es wird keinen Morgen für Halbblüter, geschweige denn für Schlammblüter geben!

Szenenwechsel. Harry blickt auf ein Gemälde. Dort blickt Albus Dumbledore auf ihn herab.

Harry: Was existiert hinter diesem Vorhang?

Dumbledore: Ich weiß es nicht, Harry.

Ron und Ginny rennend. Die Kamera folgt ihren Füßen. Ron dreht sich plötzlich um, richtete seinen Zauberstab auf etwas.

Ron: SECTUMSEMPRA!

Szenenwechsel. Die Kamera fährt zurück. Harry, mit dem Schwert Godric Gryffindors bewaffnet.

Szenenwechsel. Sybill Trelawney sitzt Minerva McGonagall gegenüber.

Trelawney: Wir werden alle untergehen.

Während sie spricht schwingt Harry das Schwert in die Höhe und lenkt einen Zauberfluch zurück.

Zurück zu Trelawney und McGonagall, die ihr eine Hand auf die Schulter legt.

McGonagall: Nein, Sybill. Das glaube ich nicht im geringsten.

Szenenwechsel. Das Büro des Zaubereiministers Rufus Scrimgeour. Die Kamera rast auf ihn zu. Scrimgeour blickt fassungslos auf.

Scrimgeour: Was soll das?

Jemand drückt ihm einen Zauberstab an die Kehle. Die Kamera schwenkt zu einem leerstehenden Portrait. Ein grünliches Leuchten erhellt das Büro.
Der Musikscore stoppt. Jetzt setzt nur noch ein lauter Chorgesang ein.

OFF Stimme: Keiner kann leben...

Szenenwechsel. Harry weicht mehreren Flüchen aus. Sein Gesicht ist blutverschmiert.
Szenenwechsel. Lord Voldemort hebt seine Arme und lacht.

OFF Stimme: ...während der Andere überlebt!

Szenenwechsel. Risse ziehen sich durch die Säulen. Ein leichtes Beben.

OFF Stimme: Wird die Prophezeiung sich bewahrheiten?

Szenenwechsel. Nahaufnahme von Hermines Gesicht.

Hermine: Es gibt noch Hoffnung.

Szenenwechsel. Vernon und Petunia Dursely stehen fassungslos im Türrahmen ihrer Wohnung. Sie können nicht glauben, was sie dort sehen.

Szenenwechsel. Remus Lupin und Bellatrix Lestrange stehen sich gegenüber.

Szenenwechsel. Narzissa Malfoy stellt sich vor ihren Sohn Draco.

Der Chorgesang wird schneller.

Szenenwechsel. Ron, Neville und Hermine weichen vor etwas zurück.

Szenenwechsel. Rubeus Hagrid schreit laut in den Verbotenen Wald.

Szenenwechsel. Ginny und Luna liegen ohnmächtig auf einem kalten Fußboden.

Szenenwechsel. Harry hebt das Schwert Godric Gryffindors auf.

Dunkelheit. Der Chorgesang stoppt.
Eine Stimme: Es ist Zeit!

Aus der Dunkelheit tauchen silbergraue Letter auf. Sie werden begleitet von den ersten leisen Klängen von Hedwigs Theme.

HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÃœMER DES TODES

Die Letter verschwinden. Es ist Dunkelheit.

Eine Stimme: Alles, was wir je von ihm in Erinnerung haben werden, ist seine Narbe.

Die leisen Klänge von Hedwigs Theme werden leiser und sind nur noch in der Ferne zu hören.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin