Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wette - Der Tag der getrennten Wege

von Matze

Nach dem Mittag hatten Ron und Harry Wahrsagen, natürlich ohne Hermine. Sie fingen ab Heute an aus Tiereingeweiden zu lesen. Auf jedem der kleinen Tische lag ein kleiner Fisch auf einer kleinen Arbeitsplatte. Am Ende der Stunde stand es allen in den Gesichtern, sie waren froh das die Stunde zu ende war, sogar Lavender Brown und Parvati Patil.
Als Ron und Harry ihre Taschen im Schlafsaal ablegten, sahen sie Hermine im Gemeinschaftsraum hinter einem Stapel Bücher sitzen. Ron sagte zu Harry, dass er wenn es sich vermeiden lässt heute nicht mehr mit Hermine reden möchte. Harry schlug vor zu Hagrid zu gehen. Ron war davon begeistert. Hagrid war auch glücklicherweise in seiner Hütte.
Die Tür ging schwerer auf als sonst, warum sahen sie als sie eintraten. Fang, Hagrid's Jagdhund, lag vor der Tür und hatte keine Lust sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen. "Hallo Hagrid" sagten Ron und Harry zu gleich. "Na ihr beiden, könnts wohl nicht bis zu meiner nächsten Stunde abwarten." "Naja, wollten halt mal vorbeischauen. Was hast du denn in der nächste Stunde so vor ?" fragte Harry. "Tja nächste Stunde wollt ich mit Porlocks weitermachen. Naja ihr werdet ja sehen. Wo habt ihr denn Hermine gelassen ?" "Och die, die lernt mal wieder wie eine Wilde." erklärte Harry. "Wird ihr aber nicht viel bringen, wenn sie meine Hausaufgaben nicht für 'nen Monat machen will" ergänzte Ron. Auf Hagrids Gesicht mischten sich Ratlosigkeit und Verständnislosigkeit, wenn man zwischen den wirren Haaren in seinem Gesicht überhaupt sowas erkennen konnte. "Ron und Hermine machen eine Wette, ob es Hermine eine Woche schafft sich nicht zu melden" erklärte ihm Harry. "Eine Wette ? Ihr Kinder kommt aber auf verrückte Ideen. Das wird aber schwer für Hermine" sagte Hagrid grinsend. "Wem sagst du das" sagte Ron.
Den Rest redeten sie über alles Mögliche, Hagrid konnte ihnen versichern das die Kürbisse für Halloween noch größer sein werden als letztes Jahr ("sie sind jetzt schon so groß wie letztes Jahr").Ron und Harry erzählten ihm von der heutigen Wahrsagen-Stunde. Hagrid meinte man solle das Fach ja nicht so ernst nehmen. " Sie hat doch bestimmt schon mal dein Tod vorhergesehen ?" "Wenn ich bis jetzt richtig mitgezählt hab, dann warn es bisher 12mal"
Als es langsam Zeit zum Abendessen wurde verabschiedeten sie sich von Hagrid und mussten sich wieder durch die Tür zwängen, Fang lag immer noch vor der Tür. Auf dem Weg zum Schloss sagte Harry: " Etwas war komisch. Fang hat gar nicht reagiert als wir rein kamen, er hat die ganze Zeit geschlafen. Das ist doch sonst nicht seine Art." Fang hatte sie ja immer lautstark begrüßt und kein Besuch ging für sie mit trockenen Hosen vorüber. Das hatten wohl alle Hunde an sich, Fluffy war ja auch nicht anders gewesen. " Ja das war ungewöhnlich. Fang wird doch nicht krank sein." sagte Ron. Harry zuckte nur mit den Achseln.
Sie waren früh genug zum Abendessen in der großen Halle. Es waren noch nicht viele Schüler da, auch einige Lehrer fehlten noch. Da kam auch schon Hermine in die große Halle gelaufen. Ron's Miene verschlechterte sich mit einem Schlag. Als sie sich jedoch nicht zu ihnen setzte, sondern einige Meter weiter weg, stoppte Ron's Miene ihren Sturzflug. Harry beobachtete seine beiden Freunde während des Abendessens etwas genauer als sonst. Als dies Ron endlich auffiel, fragte er Harry verwirrt " Was guckst du mich so an, hab ich schon wieder ein Pickel an einer ungewöhnlichen Stelle?" Sofort nahm er sich seinen Löffel und funktionierte ihn zum Spiegel um. Harry überkam ein kleiner Lachanfall. "Harry, hör auf zu lachen, beim letzten Mal war mir das verdammt unangenehm" reagierte Ron verstört. Bei den Gedanken an das besagte letzte Mal konnte Harry einfach nicht mehr und lachte laut los. "Harry, wenn du nicht aufhörst zu lachen dann werde ich .. dann .. ich ..."
"Los Ron sag es, willst du Harry dann verhauen oder was?" kam eine Stimme drei Meter links von Harry, die Ron nur allzu gut kannte. Fred und George hatten von dem Streit mitbekommen und wollten sich jetzt ein wenig einmischen. "Kümmert euch um euren eigenen Kram" gab Ron an seine Zwillingsbrüder zurück. "Oho, leicht gereizt heute, wie? " erwiderte Fred noch bevor er und George sich wieder aus dem Streit ausklinkten. "Also Ron was wolltest du noch mal machen wenn ich nicht aufhöre zu lachen? " fragte Harry nachdem er sich nun wieder einigermaßen beruhigt hatte. "Äh ... Ich ... Ich h-habe keine Ahnung, aber auf keinen Fall dich schlagen, ehrlich´" konnte Ron nur noch kleinlaut von sich geben. " Da kann ich ja heute Nacht ohne Furcht vor dir schlafen" Jetzt konnte sich selbst Ron ein Grinsen nicht mehr verkneifen. "Warum hast du mich denn nun so angeguckt?" versuchte Ron den Gesprächsfaden wieder zu finden. "Also, ich hab nicht nur dich beobachtet auch Hermine und mir Gedanken über diese Woche gemacht. " "Achso, ich hab gedacht -"
"Ron, du sollst doch nicht so viel denken, das haben wir dir doch schon früher gesagt" George und Fred waren mit dem Essen fertig und versuchten jetzt wieder Ron zu ärgern, wie es größere Brüder nun mal mit kleineren machen. "Blödmänner, könnt ihr nicht jemand anderen nerven" sagte Ron genervt. "Nur wenn unser Lieblingsopfer abwesend ist und das bist nun mal du" rechtfertigten sich die Zwillinge. "Kommt lasst ihn in Ruhe" bat Harry die Zwillinge freundlich. "Na gut, komm Fred es wartet noch ein Geheimgang auf uns. Hast du sie dabei?" Und so verließen sie die große Halle. "Was meinen die mit Sie?" fragte Ron. "Kein Schimmer, es sind doch deine Brüder" antwortete Harry lächelnd. Und nun verließen auch Harry und Ron die große Halle. Als Ron an Hermine vorbeiging, würdigte er sie keines Blickes. " Ich hoffe doch das ihr beiden nach dieser Wette wieder miteinander redet" kommentierte Harry die Reaktion (obwohl es eher eine Non-Reaktion war) seines Freundes. "Mich würde es nicht stören" antwortete Ron kalt. "Ach Ron lass den Mist. Sie würde dir fehlen, oder?" gab Harry prompt zurück. "Nein" "Ron die Wahrheit" ermahnte Harry Ron. "Na gut, sie würde mir fehlen, ein bisschen" gab Ron wahrheitsgemäß zu. "Na siehste, es geht doch. Ich bin nicht wie deine Brüder, du kannst mir erzählen was du über Mädchen denkst" versicherte Harry Ron. "Hauptsache du erzählst nichts weiter" sagte Ron. "Ron, ich bin ein Junge und kein Mädchen, ich kann dicht halten" erklärte Harry Ron als sie zum Gang der fetten Dame gelangten. Deshalb waren sie Freunde. Sie konnten einander blind vertrauen. Das war das, was in einer Freundschaft am meisten zählt.
Harry und Ron gingen dann früh ins Bett. Sie hatten es zwar nicht vorgehabt und wussten auch nicht warum sie es taten, aber so konnten sie sich über dies oder jenes Gedanken machen. Ron hatte allmählich registriert was er mit Hermine heute Mittag ausgemacht hatte. Was wenn er verlieren würde, er wurde kreidebleich bei der Vorstellung einer achtbeinigen Fünf Zentimeter großen Hausspinne. Da kam ihm aber der schöne Gedanke dass es Hermine schaffen könnte. Da dies auch unwahrscheinlich war, konnte er mit der Vorfreude das er einen Monat keine Hausaufgaben machen musste, einschlafen. Harry kamen die Gedanken vom Abendessen wieder, als er Ron und Hermine beobachtet hatte. Aber vor allem jene die er Ron verschwiegen hatte. Es wäre zu komisch wenn aus Hermine und Ron mal ein Liebespärchen würde, getreu dem Motto: was sich liebt das neckt sich, dachte Harry. Ne, verrückt, den Tag will ich erleben wo Das Wirklichkeit wird, darauf kann ich lange warten, dachte Harry kopfschüttelnd. Eine ruhige Nacht, ohne einen ihn verhauenden Ron, erwartete ihn.



Chap # 2 is end


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes