Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wette - Wette angenommen

von Matze

Es war ein kühler Herbsttag, als Harry kurz nach Ron aufwachte. "Morgen Ron" "Morgen Harry" Sie zogen sich an und gingen in die große Halle zum Frühstück. Sie setzten sich Hermine gegenüber, die während sie aß in verschiedenen Büchern las. "Hermine, warum zum Teufel wälzt du schon zum Frühstück die Schulbücher?" fragte Ron kopfschüttelnd. "Ich hatte diese Nacht einen Alptraum, ich wusste auf ganze Drei Fragen von Professor Flitwick keine Antwort. Er hat mich wütend und enttäuscht aus der Stunde geschmissen. Es war schrecklich." "Na und?" erwiderte Ron entnervt "dann kannst du eben nur Sieben von Zehn Fragen beantworten." "Mmpff" konterte Hermine kurz und beschäftigte sich dann mit ihrem Erdbeer-Vanille Pudding. Ron verdrehte mit Blick zu Harry die Augen. Dieser nickte zustimmend.
Erste Doppelstunde Kräuterkunde. Heute stellte ihnen Professor Sprout die peruanische Maradoxpflanze vor. Als Professor Sprout die Klasse fragte, was sie über die Pflanze schon wisse, meldete sich Hermine natürlich als erste und einzige und zählte im Lehrbuchstil die Eigenschaften und Vorkommen auf. Ron gab Harry einen Blick, der soviel sagte wie "hab ich es nicht gewusst". Nachdem sie sich ihr Gesicht und ihre Hände vom Dreck säuberten, hängten sie ihre Arbeitsumhänge am Eingang an die Glaswand und zogen ihre Schulumhänge wieder an. Sie gingen wieder um das Schloss herum zum Eingang.
Als sie durch die Eingangshalle auf die große Halle zugingen begegnete ihnen der fast kopflose Nick. "Hallo Sir Nicholas" " Hallo Gryffindors" Sie gingen in die große Halle zum Mittag.Als die Drei sich setzten, hörten sie wie Fred und George erzählten, das sie einen neuen Geheimgang gefunden hätten, mit dem man von einem Nebengang des 3. Stocks gleich in den Gang der zur fetten Dame führt, kam. Hermine murrte innerlich, wie man nur so achtlos Schulregeln brechen kann. Während der ersten Minuten des Mittags, es gab Rindersteak mit Gemüse, sagte keiner der Drei etwas. Ron dachte, wie er es weitere 5 Jahren mit Hermine aushalten soll.
"Was haben wir eigentlich nachher" fragte Ron Harry. "Äh hmm keine Ahnung" war Harry's sinnvolle Antwort. "Man Jungs, ist das so schwer sich den Stundenplan zu merken. ... Übrigens, wir haben Zauberkunst" Ein gemeinsames Stöhnen war von den beiden Jungs zu hören. In Zauberkunst waren die Beiden immer noch meilenweit von Hermine entfernt. Ron's Stimmung machte einen Satz nach unten, bei dem Gedanken an Hermine's neumalklugen Ratschlägen wenn er es irgendwie nicht schaffte oder etwas falsch machte. "Da hattest du ja Glück das du den Alptraum hattest, denn dann weist du ja nachher wieder mal alles." sagte Ron zu Hermine sarkastisch. "Mir ist schon klar das es für dich im Unterricht wichtiger ist mit Harry (den sie sogleich mit einem strengen Blick bedachte) Blödsinn zu machen als zuzuhören und etwas zu lernen." "Hermine, lernen ist nicht alles" versuchte Harry schlichtend dazwischen zu gehen. Bevor Hermine etwas erwidern konnte, sagte Ron "Harry, du kennst doch unsere Hermine, sie würde doch keine einzige Stunde aushalten ohne sich zu melden." "Halt die Klappe Ron" "Stimmt aber doch, oder, du würdest es nicht aushalten können" "Natürlich könnt ich es aushalten" "Eine Stunde vielleicht, aber kein einzigen Tag oder gar eine Woche" "Ich könnt es sogar eine Woche lang aushalten, Blödmann"
"Wollen wir wetten" "Einverstanden. Wenn du gewinnst, mache ich für einen Monat deine Hausaufgaben. Und wenn ich gewinne -" dann mach ich deine Hausaufgaben einen Monat" Hermine kicherte "- und meine Noten fallen dann nur so in den Keller. Nein Ron, wenn ich gewinne musst du ... äh ... eine Spinne in der Hand halten und sie eine halbe Minute auf der Haut behalten" "Eine Sp-pi-pinn-ne ... h-hal-lb-be M-Min-ut-ute" stotterte Ron fürchterlich. "Traust du dich etwa nicht Ron" stichelte Hermine. "Natürlich trau ich mich" brach es aus Ron hervor. "Also Einverstanden, ab jetzt eine Woche. OK." "OK" kam es von Ron scharf zurück.

Chapter # 1 is end


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe